Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 01.12.2019, 10:24 Uhr

Einen schönen ersten Advent ❤️

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt den ersten Advent genießen

Ich steheseit heute um 5 in der Küche und bin am aufräumen und Plätzchen backen

Heute nachmittag kommen meine Schwiegereltern und die schwiegeroma zum Kuchen und dann lassen wir unsere Bombe platzen

Seit gestern weiß es auch meine Schwägerin.

Einen schönen Sonntag noch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Regenbogenmutti, 13. SSW am 01.12.2019, 10:55 Uhr

Ganz viel Spaß den Sprengmeistern! Bei uns kommt heute das letzte, nur noch Mini-Outing; meine Geschwister wissen zwar schon warum ich heute nicht zur Geburtstagsfeier unserer Mama kommen kann(Bettruhe wegen Schwangerschaft), aber noch nicht das es 2 sind. Das übernehmen heute meine 2 besseren Hälften und meine Partnerin muss wohl nebenbei noch einen Crashkurs in Sachen Regenbogen-Elternschaft geben. Keiner wusste von unserem Vorhaben und alle fragen sich jetzt wie wir das angestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 01.12.2019, 12:46 Uhr

Auch ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!

Viel Glück für eure Überraschungen Ist doch immer etwas ganz Besonderes

Am Nikolaus erfahre ich, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten, und wollen dann auch diese Bombe platzen lassen. Langsam bin ich echt neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 01.12.2019, 13:11 Uhr

Den wünsche ich euch auch.
Wir wollten gestern eigentlich cupcakes backen für heute, aber leider ist unser Backofen kaputt gegangen Totalschaden. nun heißt es morgen erstmal neuen Herd kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von subidu am 01.12.2019, 13:32 Uhr

Oh nein

Und sowas ausgerechnet in der teuersten Saison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Sarahlein123 am 01.12.2019, 19:38 Uhr

Und wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von subidu am 02.12.2019, 5:48 Uhr

Irgendwie komisch? Fand ich..
Keine Ahnung ich habe keine freudenströme erwartet, aber eventuell etwas mehr Freude

Damit haben sie wohl wirklich nicht gerechnet und ich verstehe auch wenn sie etwas bedenken haben (wir haben eine extrem stressige Zeit hinter uns, auf die mein Mann mit Einer depressiven Phase reagiert hatte. Es geht ihm aber wieder gut, wenn er auch nicht 100 % stabil ist, aber er hat ja hilfe)

Ach ich denke die Vorfreude kommt noch.

Die oma meinte als wir ihr sagten dass sie noch mal uroma wird "schon wieder?" (es ist dann das 6.urenkele )

Stimmt mich irgendwie traurig das ganze aber Naja, wir freuen uns auf unser 3. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Sarahlein123 am 02.12.2019, 7:52 Uhr

Oh wie blöd ist das denn bitteschön?!!
Da bereitet man alles so toll vor freut sich riesig und dann sowas
Stressige Phase hin oder her, das wichtigste ist doch das ihr euch bereit fühlt (immer diese Vorurteile!!!). Verstehe total das es dich traurig stimmt aber hey das wichtigste ist doch, dass es der kleinen Bohne gut geht und ihr euch riesig darauf freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 02.12.2019, 8:36 Uhr

Als ich das erste mal schwanger war sagte meine Mutter wortwörtlich, sie sei ja noch viel zu jung um Oma zu werden (ich war 19, sie war 42), soviel dazu ... Manche Leute können einfach nicht anständig reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von subidu am 02.12.2019, 9:09 Uhr

Das ist wirklich eine blöde Reaktion

Ich meine bei uns ist es ja auch schon Nr 3.. Von dem her wohl nichts "besonderes"

Aber sie werden sich bestimmt freuen wenn es dann mal da ist. Sie sind ja wirklich tolle schwieger und Großeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von subidu am 02.12.2019, 9:31 Uhr

Huhu, na was hat eure Familie zu eurer besonderen Familien Konstellation gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen schönen ersten Advent ❤️

Antwort von Regenbogenmutti, 13. SSW am 02.12.2019, 18:06 Uhr

Oh man; bei allem Verständnis! Was sie sich nachher im stillen Kämmerchen erzählen ist ja eine Sache, aber ich finde ein Kind-egal das wievielte-sollte immer freudig begrüßt werden. Ich hoffe für Dich sie kriegen sich mit der Zeit ein!
Bei uns das Gegenteil. Ich war ja nicht dabei, nur ab und an per FaceTime dazu geschaltet, aber mein Bedürfnis war die überschwängliche Freude etwas zu stoppen, weil momentan ist die Schwangerschaft eben gefährdet. Meine Mutter erwartet damit jetzt Enkelkind 9+10, das Jüngste ist 5. sie dachte auch, dass sie damit jetzt durch ist. Kümmert sich auch aufopferungsvoll um alle 8 und geht auf die 70 zu. Und trotzdem freute sie sich riesig! Meine Schwester ist muslimisch, hatte dieses Jahr eine Fehlgeburt und auch sie ist trotzdem ganz aus dem Häuschen und freut sich für uns.
Bei den Eltern meiner Partnerin sah das übrigens auch anders aus. Reaktion der Mutter: „ich hab immer gesagt ich misch mich in das Leben meiner Kinder nicht ein, das ist eure Sache“. Ahja. Freude klingt irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.