Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 29.11.2019, 12:15 Uhr

War schon jemand shoppen?

Huhu,
Da ich neugierig bin frage ich mal ob ihr schon etwas für eure Untermieter gekauft habt
Egal ob kuscheltier, trage, Kleidung...

Wartet ihr bis zur 12. Woche? Oder bis zum outing?

Bei mir ist es so dass ich im Moment gefühlt sowieso 1000 andere Dinge erledigen muss und bei dem weihnachtswahn auch wenig Lust auf shoppen habe (in einen spielzeugladen muss ich noch... Leider )

Ich gucke auf ebay Kleinanzeigen nach der trage die ich gerne hätte, habe trotz guter Angebote aber auch noch niemanden kontaktiert .

Mit Kleidung möchte ich auch warten bis ich das Geschlecht weiß. Ich bin zwar nicht der Typ der sein Mädel in eine rosa tuffwolke verwandeln will, aber Blümchen und erdbeerchen und PUNKTE das fände ich schön

Würde mich interessieren wie ihr das handhabt, bzw ob ihr schon etwas besorgt habt

 
10 Antworten:

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von PlohajaKisa4ka, 10. SSW am 29.11.2019, 12:18 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst davor. Bin da immer etwas vorsichtig, daher würde ich vor Beendigung der 12. Woche sowieso nichts kaufen.

Irgendwie so spät wie möglich :)

Klar zum „motivieren“ vielleicht eine Kleinigkeit. Aber für den Rest ist später noch genug Zeit:)

Jeder wie er mag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von subidu am 29.11.2019, 12:23 Uhr

Ja das verstehe ich total.

Wir haben beim ersten Kind nach der Untersuchung in der 12. Woche vor Freude gleich das komplette Kinderzimmer gekauft

Bei meinem 2. Habe ich nach dem Outing einen schönen blauen Strampler von feentje mit passender Strickjacke gekauft damit er auch was neues hat .

Jetzt habe ich alle Babysachen weitergegeben, sogar das Spielzeug.
Im Frühjahr sind ja auch viele kleiderbasare, da bekommt man vieles hinterhergeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von NicoleS, 13. SSW am 29.11.2019, 13:22 Uhr

Hi irgendwie bin ich auch noch gar nicht in Kauflaune. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich dss mit einem Outing ändert. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein weiteres Mädchen weil ich halt noch alles da habe und auch ein paar besondere Teile die ich selbst gemacht hab.

Nächste Woche habe ich den nächsten Ultraschall und vielleicht haben wir ja einen guten Blick und wissen dann schon mehr. Dann kauf ich bestimmt was aber sonst wird das glaub noch dauern...

Bin noch am überlegen ob sich ein Geschwisterwagen lohnt aber ich tendiere zu eher nicht... Die beiden sind dann 29 Monate auseinander und ich bin eh ne Tuch-Mama.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass zu Weihnachten das ein oder andere kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 29.11.2019, 13:27 Uhr

Wir müssen ja evtl. ohnehin nicht so viel nachkaufen weil wir selber ja schon 3 Kinder haben, dazu noch 3 Nichten die einiges vererben können... Außerdem nähe ich ohnehin schon seit meiner ersten Schwangerschaft fast alles an Klamotten selber... Und im Januar kommen 2 kleine Neffen zur Welt, die entsprechend ihre Babysachen auch an meine Mäuse weiter geben können.

Aber ich hab tatsächlich schon Spucktücher gekauft und zwei Bodys, aber nur deswegen weil eine Woche nach dem positiven Test ein Laden bei uns Babysachen mit Raupe Nimmersatt im Angebot hatte das ist unisex genug, dass ich nicht dran vorbei gehen konnte. Mit vielen Sachen warte ich aber doch bis zum Outing. Ich bin auch nicht der gender-typ mit Jungs nur blau und Mädchen nur rosa (mein ältester trug mit 2 Jahren auf eigenen Wunsch Hello Kitty), aber so kleine Bodykleidchen und Schleifchen liebe ich sehr.
Aber wie gesagt so viel neues wird es eh nicht geben. Hauptsächlich wohl die Frühchenklamotten, wenn alle drei durchhalten kommen sie eh spätestens in der 34.ssw und dann sicher auch nochmal n gutes Stück kleiner als die große Schwester, die auch schon Frühchen war.

Die wichtigste Anschaffung wird ein neuer Kinderwagen, für Drillinge ja doch nicht so einfach, da warten wir aber wirklich bis ziemlich zum Schluss, bis auch wirklich sicher ist wieviele der drei Kinder überleben... Bei Zwillingen würden wir keinen neuen brauchen, da wir von Kind 1+2 noch den Geschwisterwagen haben, der eben auch für zwei Kinder ab Geburt geeignet ist.
Und noch zwei Babybetten, eins haben wir noch von Kind 2 bzw. 3 übrig.

Und die große Anschaffung wird ein neues Auto. Wir haben einen 7-Sitzer, aber bei 6 Kindern ist der nicht ausreichend. Und alle brauchen einen Kindersitz.
*schock* so viel Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von Anna_2016, 14. SSW am 29.11.2019, 14:06 Uhr

Ich bin auch noch nicht so sehr in Kauflaune... Könnte aber auch dran liegen, dass ich von wochenlanger Übelkeit zum niedrigen Blutdruck und jetzt zur Erkältung wechsel

Aaaaaber: nächste Woche wissen wir das Geschlecht und dann werde ich sicher mind. 1 Body kaufen - einfach für mich zum "gutfühlen" .

Die ganzen großen Sachen wie KiWa oder Beistellbett haben wir noch von der großen Schwester (zum Glück)....

Ich musste bei meiner letzten Schwangerschaft ab 26ssw liegen und hatte aber schon fast alles besorgt bis dahin - da war ich sehr froh drum.... da ich davon ausgehe, dass ich wieder liegen muss - werde ich wohl bis 25/26 ssw das nötigste besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 29.11.2019, 15:30 Uhr

Ich muss gestehen, ich habe schon Einiges gekauft. Mein Gefühl war ja von Anfang an ganz stark das es ein Mädchen wird... wenn nicht bekommen meine Töchter neue Puppensachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von subidu am 29.11.2019, 20:13 Uhr

Wir nehmen dann euer altes Auto
Wir haben nur einen 5 sitter, nicht genug Platz für 3kindersitze und 2 Erwachsene, ich wollte eigentlich nicht so schnell ein neues Auto kaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von Sarahlein123, 12. SSW am 30.11.2019, 6:49 Uhr

Guten Morgen also ich muss ja gestehen, dass ich vor dem Vorfall im Krankenhaus echt voll in shoppingstimmung war, mittlerweile überwiegt die Angst und ich hab irgendwie auf die bremse gedrückt, frag mich nicht warum dabei scheint es der kleinen Bohne sehr gut zu gehen aber irgendwie sind diese blöden Gedanken vom Krankenhaus nicht aus dem Kopf zu bekommen eigentlich wollte ich noch von einem Traum erzählen heute Nacht und zwar habe ich in meinem Traum einen kleinen Jungen zur Welt gebracht bzw in den armen getragen, mein Gefühl sagt von Anfang an junge aber lassen wir uns mal überraschen. Ich habe nächsten Dienstag die kritischen erste drei Monate hinter mir und dann habe ich am 19.12. Meinen nächsten Termin. Danach wird mich dann wohl keiner halten können dann kann die shoppingtour beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von subidu am 30.11.2019, 7:06 Uhr

Haha, ist doch super, wie geschrieben ging es mir beim ersten Kind auch so und ich habe damals auch schon die ein oder anderen unisex teile gekauft.. Bzw haben wir ja gleich das ganze kizi gekauft
Bei nr 2 viel das weg, da habe ich nur noch warme Anzüge gekauft und eine super tolle trage, die ich aber schon wieder verkauft habe.. Naja wäre mir für ein Sommer Kind auch zu viel Stoff gewesen

Meinen nächsten Termin hab ich am 17. 12 bei 14+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon jemand shoppen?

Antwort von lauralou., 11. SSW am 30.11.2019, 11:14 Uhr

Huhu,

Gekauft habe ich nich nichts, aber sämtliche onlineshops durchgeschaut und nächste Woche wollen wir mal bummeln wenn am Montag beim Termin noch alles gut ist.
Da wird sicher auch schon mal ein Strampler in unseren Besitz wandern
Gestern habe ich schon auf dem Dachboden geschaut was von großen noch da ist.
Wippe, stubenwagen, Bett und Sterilisator konnten wir noch finden, der Rest ist in den letzten 6 Jahren wohl in anderen Besitz gewandert
Habe aber entgegen meinem Gefühl alles schon auspacken und sauber machen zu wollen alles noch oben gelassen
Wird dann wohl nach Weihnachten los gehen mit den großen Shopping Touren möchte auch alles so früh wie möglich fertig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.