Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_ck, 12. SSW am 26.11.2019, 20:05 Uhr

Blutschwall und Klinik 😓

Guten Abend Mädels,
heute hat es mir mittags den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hatte von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung einen richtigen Blutschwall in der Hose!
Nach etwa einer Stunde war der Spuk vorbei, es kam gar nichts mehr.
Mein Mann kam trotzdem sofort nach Hause und wir sind in die Klinik gefahren. Da erstmal Erleichterung: Das Baby turnte richtig aktiv herum und hat bei 12+1 mit 5 cm genau die richtige Größe
Allerdings hat die Ärztin zwei weitere Hämatome entdeckt (die Blutung war wohl ein Hämatom, das sich komplett abgelöst hat). Leider liegt eins der neuen Hämatome genau hinter der Plazenta. Sollte es sich auch ablösen, würde es die Plazenta mitreißen.
Ich muss jetzt absolute Bettruhe einhalten und Magnesium nehmen.
Oh man, ich bin so erschöpft und ehrlich gesagt auch etwas entmutigt, weil ich so gehofft hatte, dass mit der 12. Woche das Bangen bald überstanden ist. Und jetzt das!
Entschuldigt den langen Post, aber das musste grad einfach mal raus
Ich hoffe, Euch allen geht es besser und ihr haltet Eure Schätze gut fest

 
11 Antworten:

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Regenbogenmutti, 12. SSW am 26.11.2019, 20:09 Uhr

Oweia ! Ich kann Deinen Schock nur erahnen. Und dann erst die guten Nachrichten um gleich nochmal schlechte hinterher zu schieben. Ist denn die Gefahr irgendwann gebannt? Kann das Hämatom sich auch einfach zurückbilden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Anne_ck am 26.11.2019, 20:15 Uhr

Ja, manchmal resorbiert der Körper solche Blutergüsse einfach. Aber bei jeder falschen Bewegung oder Überanstrengung kann sich wohl auch das ganze ablösen oder es blutet langsam ab. Sie konnte mir überhaupt keine Sicherheit geben, wir können nur abwarten, hoffen, und halt konsequent schonen...im Zweifel über die nächsten Wochen! Mein „großer“ Sohn ist erst anderthalb, ich weiß überhaupt nicht, wie das grad alles funktionieren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Junikäferchen2020, 13. SSW am 26.11.2019, 22:03 Uhr

Oh Gott welch ein Schock. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Vielleicht kannst du eine Haushalthilfe beantragen, die dich unterstützt. So kannst du dich ja nicht schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Annie1984 am 26.11.2019, 22:23 Uhr

Was ein Schock! Kaum vorstellbar! Aber wie kommt es eigentlich zu solchen Hämatomen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von subidu am 27.11.2019, 0:38 Uhr

Oje, halte deinen Bauchzwerg gut fest und versuche dich zu schonen.

Kann denn eine Oma oder ein Opa aushelfen? Ich stelle mit bettrube so schön schwer vor, aber mit kleinkid. Puh

Ich hoffe dein Partner hat die Kraft dich so gut es geht zu unterstützen und eventuell auch schon ein paar Dinge für euren Alltag vorzubereiten

Was für ein schock!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Sarahlein123 am 27.11.2019, 6:58 Uhr

Erstmal schön zu hören, dass es der kleinen Bohne gut geht! Das ist ehrlich ein Schock, lag wegen Hämatomen selbst vor kurzen in der Klinik und weiß genau wie blöd das einfach ist weil sie sich schnell wieder rückbilden können. Das ist jetzt mein erstes Kind dementsprechend kann ich die Bettruhe gut einhalten, ich verstehe total das es für sich es viel viel schwerer ist. Vielleicht nahe Verwandte mal fragen die in der Nähe wohnen? Ist ja wirklich eine Ausnahmesituation und du brauchst alle Ruhe damit alles gut weiter verläuft. Ach Mensch ich wünsche dir alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Anne_ck am 27.11.2019, 11:07 Uhr

Danke Euch allen für die lieben Worte. Zum Glück haben wir meine Eltern in der Nähe und sie helfen schon, wo sie können. Mein Mann hat jetzt die nächsten Wochen noch unbezahlten Urlaub genommen, wir werden es also alles irgendwie hinkriegen, aber die Angst bleibt natürlich. Eine Haushaltshilfe hat die Krankenkasse tatsächlich schon vor Wochen genehmigt. Nur leider sind alle Pflegedienste im Umkreis komplett überlastet und haben keine freien Kapazitäten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Anne_ck am 27.11.2019, 11:11 Uhr

Woher genau die Hämatome kommen, konnten sie mir in der Klinik auch nicht erklären, es gibt wohl verschiedene Auslöser. Aber weil die Gebärmutterschleimhaut so stark durchblutet ist, kann es wohl leicht zu Blutungen kommen, wenn Baby und Gebärmutter wachsen und dabei ein kleiner Riss im Gewebe entsteht.
Weiß von Euch jemand mehr oder hat es in der Klinik noch anders erklärt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Melodie55 am 27.11.2019, 11:31 Uhr

Ach herje! Was eine Aufregung ich kann deine Sorge wirklich gut verstehen und wünsche dir alles Gute pass auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Sarahlein123 am 27.11.2019, 11:52 Uhr

Einmal wurde mir das so ähnlich wie bei dir gesagt und zusätzlich noch, dass der Körper sowieso schon viel viel mehr zu leisten hat als sonst und wenn man dann selbst zusätzlich noch viel im Bewegung ist und kaum zur Ruhe kommt, Blutungen bzw Hämatome schneller entstehen können und das eine "Warnung" von dem Körper ist zur Ruhe zu kommen. Natürlich erklärte sie mir gibt es Frauen die sehr viel machen und sehr viel Bewegung haben und trotzdem nicht unter Hämatome leiden aber wir sind halt keine Maschinen und sind alle unterschiedlich und der körper regiert bei jeder frau anders. Bei mir war es wohl auf der zu hohen körperlichen Aktivität zurück zu führen, da alles andere wohl soweit in Ordnung war. Hattest du eventuell auch mehr Stress als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutschwall und Klinik 😓

Antwort von Anne_ck am 01.12.2019, 22:07 Uhr

Oh, jetzt habe ich Deine Antwort gerade erst entdeckt, sorry Also ob es MEHR Stress war als sonst, kann ich gar nicht sagen, aber mit meinem Wirbelwind (der leider keinen Kitaplatz hat) ist es eigentlich immer anstrengend Kann aber gut sein, dass es mit der Schwangerschaft und Übelkeit insgesamt dann einfach zu viel war. Jetzt wo ich Bettruhe halte und eigentlich die ganze Zeit nur schlafe, merke ich erst, wie extrem aufregend die letzten zwei Jahre und die unruhigen Nächte dazu waren. Da tut die kleine Auszeit sogar ganz gut...nur schade, dass sie unter solchen Umständen kommen musste. Aber als Mama kann man glaube ich nicht einfach kürzer treten ohne triftige Gründe. Zumindest ich nicht Aber versteh mich nicht falsch, ich freue mich so auf das Baby und genieße jeden kunterbunten Tag mit meinem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik Anmeldung

Huhu ihr lieben, habt ihr euch eigentlich schon in eurem Krankenhaus oder Geburtshaus angemeldet? Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Habt ihr Erfahrungen ? Ab wann habt ihr euch im Krankenhaus/geburtsstation angemeldet? Grüße

von Mariehüfing, 14. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Ein paar Tage in der Klinik wegen Blutdruck

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt für ein paar Tage in der Klinik, mein Blutdruck ist viel zu hoch und ich habe schon Beschwerden deswegen. Nun soll ich auf Medikamente eingestellt werden, Gisela geht es bisher aber gut. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich ...

von Melodie55, 11. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

heute ich klinik :-(

Hallo, heute war ich arbeiten ( Intensivpflege bei einem 1jährigen und 2jährigen Jungen zu Hause). Das ganze ging 9h und am Ende merkte ich schon, dass ich irgendwie nicht mehr gerade stehen kann, beim Sondieren. Bisher habe ich NICHTS in gemerkt, kein Wehwehchen... aber heute.. ...

von JoniMami, 8. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.