August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holle123 am 20.05.2017, 17:05 Uhr

Eine kleine Frage

In meinem unteren Rücken, in Nierennähe, habe ich stechende Schmerzen.
Zuerst dachte ich an eine Nierenentzündung o. ä. aber der Schmerz ist nicht dauerhaft und wechselt auch mal gerne die Seite. Mal tut es mir an der linken Seite weh, mal an der rechten. Andere Beschwerden/ Begleiterscheinungen habe ich nicht.
Gerade eben hatte ich den Schmerz wieder aif der rechten Seite und kurz darauf habe ich das Baby unterhalb meiner rechten Rippen gespürt.
Ist vielleicht das Baby "Verursacher" dieser Schmerzen im unteren Rücken?
Vorweg...Sollte es nicht besser werden, werde ich zum Arzt fahren.

 
4 Antworten:

Re: Eine kleine Frage

Antwort von hydrangea am 20.05.2017, 17:13 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen. Meines sorgt auch gerne mal für Nierenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Monimonster, 29. SSW am 20.05.2017, 17:28 Uhr

Hallo Holle
Möglich ist rein theoretisch bestimmt fast alles.
Durch meine Vorgeschichte, wäre ich bei Schmerzen im unteren Rücken aber immer sofort beim Arzt.
Hätte dir gerne eine andere Antwort geschrieben, möchte aber, dass du vorsichtig bist.
Bei 100 Frauen ist es was harmloses und bei einer Wehen, wie ich sie hatte.
Bestimmt ist es auch was harmloses - aber sagen kann dir das nur ein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von QueenMum, 30. SSW am 20.05.2017, 22:17 Uhr

Also neben der Niere geht auch die Leiste vorbei und ich habe eine Leistenschwäche links und es schmerzt auch je nach Lage des Babys ist aber nichts ernstes und nach der Geburt wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Frage

Antwort von Holle123 am 22.05.2017, 11:42 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich bin heute doch mal zum Arzt gefahren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Wir fahren nämlich Ende dieser Woche in Urlaub und es wäre sehr blöd, wenn da etwas sein sollte.
Mein Arzt sagte, dass die Schmerzen nicht von Nieren kommen, was mich schon sehr beruhigt hat.
Er vermutet, dass der Schmerz durch eine falsche Körperhaltung beim Sitzen oder Liegen ausgelöst wird. Das hat mich dann beruhigt. Er sagte auch nochmal, dass das sicherlich nichts schlimmes sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.