August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea, 28. SSW am 19.05.2017, 17:08 Uhr

Weiß jemand was da passiert ist?

Hey Leute,

Zuerst einmal Vorweg: Ich bin mir ziemlich sicher dass Happlechu-re vorerst nicht mehr bei uns mitlesen wird, sonst würde ich den Beitrag auch nicht schreiben. Nicht dass ihr mich steinigt und denkt ich sei unsensibel.

Mich beschäftigt ihr Schicksal sehr und es macht mich sehr traurig. Nun frage ich mich, was ist da passiert? War sie oder ihre Kleine krank? Gab es vorher Komplikationen bei ihr? Ich finde die Vorstellung schrecklich das Gott einfach ein gesundes Baby zu sich holt.

Ich habe auch von ihr nie bewusst gelesen, das etwas nicht stimmt. Der Nickname sagt mir so auch nichts.

Vielleicht spreche ich auch grad an, was sich viele von euch vielleicht fragen.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von AnnaLeonor am 19.05.2017, 17:28 Uhr

Ich finde das nicht unsensibel. Das Schicksal von Happlechu-re und Sarah hat uns alle sehr traurig und betroffen gemacht und auch Ängste ausgelöst. Das darf man m.E. auch ansprechen.
Ich reise noch nicht solange mit und weiss daher nicht, ob Happlechu-re Komplikationen o.ä. hatte. Ich vermute, dass die Eltern das Kind untersuchen lassen werden, wenn die Ursache unbekannt ist.

Es ist wirklich unverständlich, macht traurig, betroffen und macht auch Angst.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Sommerpause am 19.05.2017, 17:31 Uhr

Mich lässt es auch nicht los und ich hab es auch bei meiner Familie angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von hydrangea am 19.05.2017, 17:37 Uhr

Ja das habe ich auch. Meine Schwester erzählte mir daraufhin, als sie ihren Sohn entbunden hat, war im Krankenhaus eine Frau, die ihr Baby in der 39. Woche verloren hat. Darf gar nicht daran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Bri_Ko am 19.05.2017, 17:46 Uhr

Ich denke, du sprichst vielen aus der Seele. Ich denke, wir alle waren und sind geschockt, traurig und fassungslos...
Viel hat sie nicht geschrieben, aber von Komplikationen habe ich nichts mitbekommen...

Ich hoffe sehr, dass sie und ihre Familie die nötige Kraft haben, die schreckliche Zeit durchzustehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von elNessa13, 28. SSW am 19.05.2017, 17:48 Uhr

Mich beschäftigt dass auch sehr!
Und dafür sind wir ja als Gemeinschaft da um auch über solche Ängste sprechen zu dürfen. Ich mache mir auch sehr viele Gedanken... vor allem aber auch deswegen weil ich nie etwas über Komplikationen von Ihrer Seite aus gelesen hatte...
Es tut mir wirklich im Herzen leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Murmel2017 am 19.05.2017, 17:55 Uhr

Vorweg, ich denke Sie wird sich melden wenn sie so weit ist und bis dahin wäre es irgendwie schön wenn keine wilden Spekulationen aufkommen, oder?

Zum still gebären von Kindern, leider ist dies ein häufiges Schicksal und die gründe hierfür können vielfältiger kaum sein. Ich habe das nun leider schon öfter im bekannten und engen Freundeskreis miterleben müssen und es ist tragisch. Leider sind wir alle nicht davor sicher aber niemand kann uns sagen was das Leben für uns vorsieht.
Eine Freundin von mir fotografiert für eine tolle Organisation Familien in diesen Stunden und daher weiß ich leider zusätzlich, wie oft dies doch vorkommt.

Aber bitte liebe Mädels, versucht euch damit jetzt nicht selbst zu belasten. Traurig um die kleine zu sein, ist völlig ok aber schützt euch und eure zwerge vor zu viel Leid und vor allem auch vor zu starken Ängsten dass es euch treffen könnte.
Wenn das Leben so etwas vorsieht, dann werden wir es nicht ändern können und ab dem Moment im dem wir schwanger werden und später Kinder gebären, ist diese Angst und Unsicherheit unser ständiger Begleiter und wird es sein bis wir selbst irgendwann das zeitliche segnen.

Wir denken an die Familie und sie bereit dazu ist sich zu melden, wird sie es uns mitteilen.
Bis dahin lasst uns versuchen so positiv wie möglich zu bleiben ok?

Fühlt euch alle mal ich hoffe ich greife mit meiner Antwort niemanden an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von CarrieAnn am 19.05.2017, 17:59 Uhr

Beschäftigen tut mich Sarahs Geschuchte auch, das muss ich zugeben. An der Vielzahl der Frauen, die wir hier sind, sehe ich aber auch, dass es ein absoluter Einzelfall ist. Die Chance, dass es noch jmd trifft, ist dementsprechend gering. Außerdem zeigt es mir, dass man sein Blück nicht festhalten kann. Ich war dieses Jahr auf einer Beerdigung für einen zehnjährigen Jungen. Das Alter hat es nicht besser oder schlimmer gemacht, als es eh schon war. Man kann seine Lieben zu jeder Stund, an jedem Tag, in jedem Alter verlieren. So traurig es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von hydrangea am 19.05.2017, 18:17 Uhr

Ich hab gedacht vielleicht weiß hier jemand etwas durch ihre Beiträge oder WhatsApp Gruppen oder so. Ist vielleicht auch nur ein Versuch meinerseits so etwas unfassbar schlimmes zu begreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Brinibieni82 am 19.05.2017, 18:22 Uhr

Ich denke wie Murmel2017 und CarrieAnn. Ausserdem finde ich kann man nicht alles kontrollieren und bestimmen,auch wenn einem das durch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen und Tests die man zusätzlich für extra Geld machen kann suggeriert wird. Habe mehrere im Freundes-und Bekanntenkreis,die ihre Kinder verloren haben auch zu sehr späten Zeitpunkten in der SS. Nie gabs vorher Anzeichen. Eine Freundin hat ein behindertes Kind,wurd erst Monate nach der Geburt festgestellt. Man weiss es einfach nicht und nicht für alles gibt es einen Grund.Es ist ein schreckliches Schicksal und ich hoffe,dass sie damit irgendwann zurechtkommen werden und es verarbeiten können. Umso dankbarer sollte man über jeden Tag und jedes gesunde Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Bri_Ko am 19.05.2017, 18:44 Uhr

Das ist leider wahr. Passieren kann immer etwas. Spreche leider aus eigener Erfahrung!
Man darf sich aber von den Sorgen nicht zu sehr einengen lassen und muss bei allem Leid positiv bleiben und nach vorne schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand was da passiert ist?

Antwort von Liesi2013, 28. SSW am 19.05.2017, 19:59 Uhr

Mädels, ich sehe das wie ihr alle. Es ist unfassbar traurig und ich bin wirklich fassungslos. Es ist unsagbar traurig und ich wünsche der Familie so viel Kraft. Ich möchte mir nicht vorstellen, was das für schmerzen sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.