August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86, 30. SSW am 19.05.2017, 6:59 Uhr

Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Einen wunderschönen Tag allen Mitschwangeren,

die Zeit rennt ja wie im Flug an uns vorbei und mittlerweile ist sogar schon bei mir die 30. SSW erreicht . So langsam sollte ich endlich mal anfangen, meine Krankenhaustasche zu packen, man kann ja schließlich nie wissen, was kommt.
Da das mein erstes Kind ist und ich eigentlich Krankenhäuser immer gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, habe ich absolut keine Ahnung, was ich am besten mit ins Krankenhaus nehmen muss. So wie ich es mal nebenbei mitbekommen habe, bleibt man ja im Schnitt so 2 bis 3 Tage dort.
Könnt ihr mir Ratschläge geben, was ich am besten alles einpacken muss?
Vielen vielen Dank und einen schönen Tag.

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Murmel2017 am 19.05.2017, 7:05 Uhr

Guten morgen. Ehrlich gesagt habe ich außer meinem waschzeug und der Wechsel Bekleidung, nix von den 5000 Sachen aus meiner Tasche gebraucht
Es gibt im Internet listen auf denen steh was man benötigt, wenn du dich daran hältst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite
Die Klamotten für den kleinen hat mein Mann nachträglich geholt weil er in unsre aus der Tasche nicht rein passte... Im kh gibt es eigentlich auch immer Kleidung für die kleinen bis man geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Liesi2013, 28. SSW am 19.05.2017, 7:14 Uhr

Guten morgen
Ja, Kleidung für die Kleidung bekommst du im KH. Die wollen auch garnicht, dass die Babys eigene Sachen anziehen, weil die sonst wegkommen. Windeln gibt es auch und die Einkagen fürs Wichenbett auch.
Du brauchst gemütliche, weite Unterwäsche, Socken, Handtuch und gemütliche Jogginghosen. Auch stillhemden, still bh brauchst du und natürlich Hygieneartikel. Wichtig sind Hausschuhe. Du darfst auf den Fluren nicht mit Socken rum rennen. Eine Garnitur Klamotten für das kleine, für den Heimweg. Ich glaube das war es &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Murmel2017 am 19.05.2017, 7:38 Uhr

Schau mal sonst direkt bei der Klinik in der du entbinden möchtest ob die eine liste haben. Manche Kliniken stellen nämlich Handtücher und co an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Juliette-Baguette, 29. SSW am 19.05.2017, 8:12 Uhr

Ich werde es für nächste Woche gleich tun

Werde mich auch an einer der vielen Listen im Internet orientieren und mir einen Zettel an die Tasche packen was noch fehlt.
Ladegerät und Spaß z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Brinibieni82, 27. SSW am 19.05.2017, 8:14 Uhr

Hi, also auch ich brauchte wie die anderen auch schon geschrieben haben kaum was. Dusch-und waschzeug für dich, wohlfühlhose und oberteil und eine garnitur fürs baby.alles andere gibts eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von Lovie am 19.05.2017, 11:22 Uhr

habe im Hochsommer entbunden.
Gepackt habe ich wie für 3 Tage Urlaub im Hotel, ohne Unterhosen.
Ich hatte definitiv zu wenig bequeme Hosen, da werde ich diesmal 6 Stück minimum einpacken, es geht einfach schnell was daneben die ersten Tage.
Zusätzlich natürlich Dokumente, Sachen fürs baby.
Und Handtücher.

Für den Kreißsaal hatte ich eine kleine Tasche mit Wechsel Wäsche (hab ich gebraucht) und auch für meinen Mann ein frisches shirt.
Außerdem waren da bifi drin (durfte ja in der SS keine salami) und cola. Bissl naschkram und labello. War um Alles froh es zu haben ich hatte ne laaaange Geburt und hab alles gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von JolinasMama am 19.05.2017, 12:00 Uhr

Ich packe meine Tasche wenn es so weit ist :D meine Kinder kamen alle nicht in 5 min :D Waschzeug, Handtücher und Waschlappen, still bhs und schlabber wäsche, eine umstands Hose für den Weg nach Hause :)

Im Maxi cosi wird dann noch die Wäsche fürs Baby liegen, die bringt mein Mann dann mit wenn er uns abholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche packen - was soll reinkommen?

Antwort von nenchen85 am 19.05.2017, 13:38 Uhr

Ganz wichtig: Das Tierchen, dass schon ein paar Wochen bei euch im Bett geschlafen hat und das ihr dem Baby ins sterile Krankenhausbettchen legt damit es euren Geruch wahrnimmt!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.