August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingelmaus, 19. SSW am 12.03.2012, 23:51 Uhr

Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

...steht zwar alles noch nicht fest, aber vielleicht wird es doch ein Kaiserschnitt (meine Tochter habe ich spontan entbunden), daher meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr direkt nach dem Kaiserschnitt gemacht?
welchen Kaiserschnitt (sanft oder normal), Schmerzen, Schmerzmittelgabe, Mobilität,usw.

Ich wäre euch dankbar für ein paar Erfahrungen eurerseits, um zumindest einen Eindruck von der Sache zu haben.

Lieben Dank
tingelmaus

 
9 Antworten:

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Kleene78, 19. SSW am 13.03.2012, 6:53 Uhr

Moin Moin,

ich hatte bei meinem zweiten Kind einen KS und sowie es aussieht muss ich auch diesesmal einen machen lassen.

Ich bekam eine PDA(welche nur kurz gepiekst hat,und erträglich war),und dann ging eigentlich alles schnell,die wirkte super schnell und so 10min später hatte ich meinen kleinen Mann.
Bei mir wurde der "sanfte KS" nach Art des Misgav Ladach gemacht.Danach war ich an einen Aparat angeschlossen,wo ich mir selbstständig Medikamente intravenös verabreichen konnte.Das sah aus wie ne riesige Spritze und auf Knopfdruck kam da ne Dosis.
Ein Tag später kam alles ab und ich musste aufstehen,klar war das Schmerzhaft,aber das muss sein....und am dritten Tag bin ich schon auf dem Flur rumgelaufen :)
Die Naht zersetze sich selber,da musste auch nix gezogen werden.
Ich war 5 Tage im KH und dann wurde ich entlassen,ich konnte zwar noch keine langen Strecken laufen,und mir tat es noch weh....aber nach 2 wochen war alles vergessen :)

Die erste NAcht kümmerten sich die Schwestern um mein Baby.ab dem Tag danach ich.Sie mussten mir zwar helfen aufzustehen aber dann gings alleine :)

Hoffe ich konnte dir einbischen einen Eindruck geben.

Lg Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von zahnteufel am 13.03.2012, 7:12 Uhr

Hallo,

mein 1. KS vor fast 14JAhren war ein NotKS nach 24 Std. Wehen ( Geburtsstillstand) mit Vollnarkose.
Da habe ich wirklich gelitten, war auch 10 Tage im Kh und danach sehr lange gebraucht, um wieder auf die Beine zukommen.

Bei meinem 2. Ks, der auch nicht geplant war, aber noch genung Zeit eine PDa zumachen ( 16 Std. Wehen; wieder Geburtstillstand)
war alles super, war nach einem Tag wieder fit und konnte aufstehen, bin am 7. Tag nach HAuse ( war vor 9 Jhre, mittlerweile darf man früher heim!)
NAch ca. 2 Wochen war das ganze vergessen.

Beim dritten wird ein geplanter KS vorgenommen, weil das Risiko zu hoch ist.

Du musst keine Angst haben, wird alles gut.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Cassie, 19. SSW am 13.03.2012, 7:32 Uhr

Hi,

ich hatte 1999 einen geplanten KS (BEL und eine Zyste, bei der gleich ein Eierstock mit entfernt wurde). Tochter wollte aber nicht bis zum geplanten Termin warten, so dass sie am Ende 3 Wochen vor ET geholt wurde. Bei mir gab es eine Spinalanästesie. Um 10 wurde sie geholt und um 15 h stand ich das erste mal wieder auf den eigenen Beinen. Schmerzen hatte ich, außer beim Aufrichten im Bett keine, von daher auch keine zusätzlichen Schmerzmittel. Der Faden wurde nach ca 5 Tagen gezogen. Leider lag ich dann noch mit unklarem Fieber für zwei Wochen im KH :-(.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Kleene78 am 13.03.2012, 7:54 Uhr

Ps hab noch was vergessen^^
Mein KS war auch ein NotKS wegen Geburtsatillstand und er war vor 2 1/2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Mone84plus4, 19. SSW am 13.03.2012, 9:28 Uhr

1Geburt war spontan (Zwillinge), 2Geburt dann ungeplanter Kaiserschnitt weil es mir und dem Kind so schlecht ging.

Man kann es von der Mobilität her nie und nimmer mit einer normalen Geburt vergleichen, aber so schlimm war es nun auch wieder nicht.

Ich brauchte keine Schmerzmittel, bin am ersten Tag schon aufgestanden und am 2ten Tag nach Hause gegangen.

Was ich viel viel viel viel schlimmer fand waren die Nachwehen, die werden ja bekanntlich von Geburt zu Geburt stärker und das empfand ich als die Hölle!

Nächste Geburt wird wieder spontan angestrebt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Mopelchen, 18. SSW am 13.03.2012, 10:36 Uhr

Bei Lukas wurde spontan express KS gemacht,weil es sehr brisant wurde.
Dann wurde bei dem KS festgestellt das ein Knoten in der Nabelschnur war,darum wollte der Körper keine Wehen zulassen.
Ich selbst wurde leider danach noch für den Rest des abends auf Intensivwachstation geschoben,weil eine Herzkammer öfter aussetzte.
Hatte so Sehnsucht nach meinem kleinen kerl.
Und ich hatte leider mit meiner Narbe echte Probleme,ich vertrug die Klammern nicht,und hatte eine Entzündung.
Das wurde leider in Neuburg inder Kinderklinik festgestellt,dort waren wir nach verlassen des KHs weil Lukas zwei Tage später zuhause starken Durchfall hatte.Da wurde dann Rotavirus diagnostiziert.
Dort wurden auch meine Klammern rausgemacht,ich konnte ja nicht zu meinem Hausarzt weil wir ja gleich wieder in der Klinik waren.
Alles in allem,ist aber nicht jeder KS und jeder Aufenthalt gleich so drastisch wie bei mir.
Wenn ich keine Klammern bekommen hätte wäre alles viel leichter gewesen.
Ich selbst würde aber einen KS nur machen,wenn es notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von hopsi79, 17. SSW am 13.03.2012, 12:52 Uhr

ich hatte 2007 einen not-ks nach geburtsstillstand und hoffe,daß es diesmal eine spontangeburt wird....pda hatte ich in der nacht schon bekommen(war nicht so schlimm),aber der stress und die hektik,die dann aufkamen,wegen not-ks war unerträglich,da ich festgeschnallt auf dem op-tisch ja nicht wußte was untenrum geschieht....das war fürchterlich für mich...
die schmerzen und das fieber danac machten das ganze nicht besser...habe 3 tage gebraucht um aus dem bett zu kommen,bin dann am 5.tag nach hause und habe sehr lange gebrauchtum mich wiedr einigermassen bewegen zu können,geschwiege denn meine kleine gut zu versorgen...habe allerdings gehört,dass nicht alle ks so katastrophal enden....also kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von Hanna85, 19. SSW am 13.03.2012, 13:50 Uhr

Ich hatte einen Not-KS wegen Geburtsstillstand nach 18 Stunden.
Ich hab eine PDA bekommen. Vom KS an sich hab ich nichts mitbekommen, nichts gespürt. Hinterher hat es mir extrem gefelt, dass ich erstmal in Narkoseraum musste und nicht gleich zu meinem Kind!!! Diese Stunde fehlt mir einfach total! :( Ich hatte außerdem Probleme mit dem Milcheinschuss und ca 1 Jahr lang noch taube stellen um die NArbe rum. ICh wurde nicht genäht, sondern geklammert. Was da nun besser ist?! Keine Ahnung

Ich bin sehr schnell wieder aufgestanden, aber wirklich mobil war ich alleine nicht. Schmerzmittel hab ich keine mehr genommen hinterher (bis auf den Tropf direkt danach)

ICh hoffe sehr, dass ich dieses mal normal entbinden kann, denn ich will auf keinen Fall mehr einen KS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen Mamis...

Antwort von hopsi79, 17. SSW am 14.03.2012, 8:49 Uhr

Mit dem Milcheinschuß hatte ich auch probleme...dies geschah erst nach 7 tagen,als ich schon zu hause war und die taubheit um die narbe ahbe ich heute auch noch...ich wurde nicht von aussen nur mit steri-stris versorgt,die dann irgendwann abfielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!! Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Beitrag geschrieben....zuerst mal möcht ich allen gratulieren,die ihre kleinen Schätze schon kennenlernen dürfen!!:-) Zu meiner kleinen Sorge: Ich hatte vor 8 und 6 Jahren immer einen Notkaiserschnitt....ewige ...

von Cayo 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.