Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 14.06.2022, 20:05 Uhr

Ein Satz mit X... (Krippe)

Ich komme gebürtig auch vom Dorf (allerdings RLP) und kenne von dort solche Extreme auch nicht.
In den Großstädten ist das aber echt absoluter Wahnsinn. Der größte Hohn ist dann auch noch, wenn die Kita-Leitung dann meint, dass sie die bevorzugt, die zur Infoveranstaltung kommen (was dann im Jahr 3x30 Leute etwa sind - bei 3 freien Plätzen, die mit Geschwisterkindern besetzt werden) und immer wieder nachfragen aka Interesse zeigen... das ist in einer Großstadt mit einem zentralen Online-Bewerbungssystem, bei dem viele keinen Platz finden, obwohl sie sich bei 30 Kitas beworben haben, wie ein Faustschlag ins Gesicht.
Ich meine, wenn jede Kita-Leitung einer solch romantischen Verblendung unterliegt, macht man den langen lieben Tag ja nichts anderes als immer wieder bei unzähligen Kitas per Anruf oder Email Interesse zu "heucheln" - denn in der herrschenden Situation muss man froh sein, wenn man überhaupt einen Platz bekommt. "Wunsch-Kita" ist da ganz weit weg von der Realität.

Sorry, das regt mich einfach ein bisschen auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.