November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 24. SSW am 12.07.2017, 14:34 Uhr

Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Ich war ja letzten Do beim Fein-US und der Arzt da sagte schon er würde es empfehlen ich soll aber alles noch mal im Geburts-KH abklären .
Diese erste Meinung außerhalb vom Geburtstag-KH war mir schon wichtig den der Arzt vom Fein-US hat nur wirklich nichts Finanziell davon zu was er mir rät.
Gründe waren : mein Alter , schon einen KS gehabt und meine Blutgerinnungsstörung .
Keiner der Gründe würde für sich eine Vaginale Geburt unmöglich machen aber alles zusammen eine KS sicherere fürs Kind.
So seine Aussage.

Nun war ich heute beim FA und sie sagte mein Streptokokken B Abstrich war leicht positiv auch das macht einen normale Geburt nicht unmöglich da würde ich dann einen Antibiotika Tropf unter der Geburt bekommen.

Im Netzt lese ich aber das dieses dann nicht zu 100% erledigt ist sondern nur zu 70%

http://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schwanger-Test-auf-B-Streptokokken-sinnvoll-332589.html

Bei einen KS vor Blasensprung brauche ich kein Antibiotikum und das Kind kann sich nicht anstecken.

Nun habe ich vier Gründe die mir jeder alleine zwar alles offen lassen an Auswahl zusammen sich für mich aber anhören wie
keine echte Wahl.

Oder was sagt ihr ?

 
4 Antworten:

Re: Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Antwort von Senseo am 12.07.2017, 14:39 Uhr

Hast du auch die Option KS nach Wehenbeginn?

Warum ist die Antibiotikagabe für dich so schlimm? Einen venösen Zugang bekommst du im Krankenhaus zur Geburt doch sowieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Antwort von schubuduu am 12.07.2017, 17:28 Uhr

1. ein Streptokokkenabstrich kann sich immer ändern. Ich habe keinen gemacht weil der übliche Test 2 Wochen vor Termin nichts über den Stand bei der Geburt aussagt
2. ist eine Antibiotika ernsthaft weniger in Kauf zu nehmen als ein Kaiserschnitt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Antwort von nociolla, 24. SSW am 12.07.2017, 17:39 Uhr

Es geht doch nicht nur um das Antibiotika !
Es geht um alles zusammen.
Der Abstrich ist jetzt gemacht worden und auch von der Kasse bezahlt da ich ja jetzt Probleme hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Antwort von Bauchschlumpf am 12.07.2017, 19:49 Uhr

Bekommst du denn jetzt Antibiotika gegen die Streptokokken, wenn du aktuell Probleme hast?

Der Zugang mit dem Antibiotikum unter der Geburt ist doof (bei meiner letzten Geburt war der Zugang schlecht gelegt und sehr schmerzhaft und hielt mich von der Wassergeburt ab), aber bei Wahl ob KS, würde ich mich nicht deshalb für KS entscheiden.

Warum ist die Blutgerinnung in Kombi ein Problem? Ich kann mit dem Alter und dem früheren KS keinen Zusammenhang herstellen.

Aber grundsätzlich musst du (gemeinsam mit deinem Arzt) entscheiden, ob die Gründe für einen KS sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

zurück vom 1. FA Termin und Frage an Mamas die KS hatten

Hi Mädels Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und ist alles gut, Herzchen schlägt schön Nun zu meiner Frage: Hatte vor fast 7 Monaten einen KS und mache mir nun etwas Gedanken, was ...

von Hulapalu5, 7. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Streptokokken gefährlich?

Hallo an alle, eben rief mein Bruder an, mein 3 jähriger Neffe hat eine Streptokokken Infektion und bekommt Penicillin. Sonntag wollten sie herkommen für ein Osterkaffeetrinken. Soll ich sie lieber ausladen? Ich meine, ist das gefährlich? Für mich / Baby und auch die ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Schmerzen im UL und KS- Narbe ....

Hallo Leute, Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ! Leider war das bei mir nicht der Fall. .. Hatte sehr starke Schmerzen und konnte kaum aufstehen. Ich bin echt hart im Nehmen aber dass ging garnicht wollte auch ins KH , aber habe mir gedacht was wollen ...

von Schneeflocke22, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Habe Angst vor dem ks!!! Jetzt schon!!!

Bei mir geht es ja nicht anders. Beim ersten habe ich noch gehofft das es doch geht aber leider war es nicht so. Diesmal wird direkt der Termin gesetzt. Und im Moment denke ich gerade "oh Gott was hast du dir da eingebrockt" Wieder ein ks. Wiederein gefährlicher und ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

@Maus79 wegen KS

Du wolltest doch was zum Thema KS wissen. Vorweg muss ich sagen, dass ich meine Kinder auch am liebsten spontan bekommen hätte, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. Aber ich empfand die KS nicht als schlimm. Ich hatte bei allen KS eine Spinalanästhesie und habe meine ...

von Bajuli, 5. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.