November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iffetz, 24. SSW am 11.07.2017, 17:59 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo ihr lieben!
Seid ein paar Tagen bekomme ich im Laufe des Tages ständig dicke Füße.
Ich esse nicht viel salziges und Versuche die Beine oft hoch zu legen. Hat das von euch auch eine? Beim gehen schaut das wirklich seltsam aus. Meine haut schaut dabei aus wie eine Wasser Bombe mit Wellengang..

 
8 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von November2017 am 11.07.2017, 18:32 Uhr

Hab ich zum Glück überhaupt keine Last mit.
Trinkst du ausreichend Wasser? Mir sagte mal jemand, dass der Körper dazu. Rügt Wasser einzulagern, wenn man zu wenig trinkt. So schafft sich der Körper Notfallreserven. Klingt plausibel, kann aber auch Quatsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Shelly88, 21. SSW am 11.07.2017, 21:16 Uhr

Also ich habe damit auch zu kämpfen. .. dabei hilft sicher auch viel trinken aber auch wechselbäder der beine und leider auch in der hitze Thrombosestrümpfe..... leider is das meistens Veranlagung. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mienchen77, 23. SSW am 11.07.2017, 22:58 Uhr

Ja das stimmt. hab mich mal mit Sportwissenschaft und was dazu gehört beschäftigt. Auf diese Weise kannst du auch rausfinden wieviel Liter du so trinken musst. Denn es sind nicht bei jedem Menschen pauschal diese gewisse Menge Liter am Tag. Es gilt quasi so: Sobald du nach dem Trinken anfängst ziemlich direkt Pipi zu müssen, hast du dein Tagesziel erreicht. Denn dann speichert der Körper nichts mehr ab weil er denkt er bekommt genug. trinkst du zu wenig lagert er Wasser ein um in der Tat Reserven WG. Der Flussigkeitsnot zu speichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von iffetz am 12.07.2017, 6:53 Uhr

Trinken ist mein großes Problem...
Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich muss da vielleicht wirklich konsequenter drauf achten. Ich tu mich da so schwer
Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von November2017 am 12.07.2017, 7:08 Uhr

Ich kenne das Problem. Ich stelle mir einen timer immhanyy, der alle 30
Minuten bimmelt undenklich erinnert etwas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Na-dine am 12.07.2017, 12:12 Uhr

Ich hatte mal gelesen das man dem Salzkonsum nicht einschränken soll.

Mir tut es sehr gut die Füsse ins Wasser zu halten. Oder auch zum schlafen nasse kniestrümpfe.

Meine Füsse sind jedoch nur leicht geschwollen dafür sehr warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Einhoernchen am 12.07.2017, 17:45 Uhr

Das stimmt.
Der Salzkonsum soll unbedingt NICHT eingeschränkt werden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von iffetz am 12.07.2017, 21:45 Uhr

Ich danke euch so für eure guten Tipps!!
Dann werde ich Salz wieder ganz normal überall hinzufügen. Danke euch für eure Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Hallo zusammen! Ich bin etwas beunruhigt, da ich innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo zugelegt habe. Bis zum Ende der 16. Woche waren es Konstant insgesamt nur 1,5….. Jetzt gleich 3 auf einmal? Ich kann mir das nicht erklären, da ich normal esse wie vorher… Bin bei 63 gestartet ...

von Sabwe, 18. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo :-) Hat noch jemand schon jetzt damit zu kämpfen? Mich plagt es seit einer Woche wo es jetzt so heiß War extrem. Innerhalb von 1 Woche +2kg Alles Wasser in den Füßen und Unterschenkeln Zwei Stunden nach dem aufstehen ist es schon ...

von Blume1986, 17. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen am Abend - kennt ihr das auch?

Puh - ich habe keine Probleme mit Übbelkeit und Kreislauf, aber diese Wassereinlagerungen in Füßen, Händen und im Gesicht machen mir echt zu schaffen. Leider hatte meine Gyn beim letzten Termin super wenig Zeit, so dass ich sie nicht darauf ansprechen konnte. Habt ihr das ...

von Eseli82, 6. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.