November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 21. SSW am 09.07.2017, 22:23 Uhr

Fruchtsaft

Jetzt muss ich doch mal fragen..
Ich stolpere immer wieder über die Aussage, dass in Fruchtsaft geringe Mengen Alkohol enthalten ist. Ich weiß auch, dass das tatsächlich der Fall ist.
Die Geister scheiden sich aber dabei, dass die einen sagen "macht nix - ist zu wenig, dass es was ausmacht", dvon anderen Seiten hört/liest man aber "nur gewisse Mengen" konsumieren.
Was sind geringe Mengen?
Was ist da dran?
Achtet ihr darauf?

Ich versuche täglich mindestens 2l zu trinken. Was mir sehr schwer fällt. Nur Wasser und Sprudel schaff ich nicht und deswegen trinke ich bestimmt 0,5 l davon Fruchtsaft.

Was denkt ihr darüber?

 
7 Antworten:

Re: Fruchtsaft

Antwort von Na-dine am 09.07.2017, 22:54 Uhr

Da mache ich mir wirklich überhaupt gar keine Gedanken

Wenn du dir deswegen sorgen machst, vielleicht kannst du den Fruchtsaft eher als schiele trinken und in kurzer Zeit aufbrauchen,sodass der fruchtsaft nicht gären kann, es gibt ja auch kleine Flaschen.

Ich trink auch gerne vitamalz oder ,zu Beginn bei der starken Übelkeit, ein Glas ginger ale.

Ich trinke täglich 1.5 Medium Wasser, 1 Tasse Tee und den erst mit verschieden Getränken. Natürlich kein Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von Na-dine am 09.07.2017, 22:55 Uhr

Schorle sollte das natürlich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von Sara_90, 20. SSW am 10.07.2017, 0:56 Uhr

Darüber mach ich mir garkeine Gedanken, dann dürfte man auch kein reifes Obst mehr essen. Ich liebe Balsamico und da scheiden sich auch die Geister. Meine Ärztin musste sehr schmunzeln bei meiner Frage diesbezüglich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 10.07.2017, 9:07 Uhr

Ich denke das ist nur Panikmache. Selbst wenn Alkohol nachgewiesen werden kann, muss es unbedenklich sein. Sonst müsste es gekennzeichnet werden weil ja auch Kinder gerne mal Säfte trinken, verschiedene Firmen bieten es sogar als milde Babysäfte an. Wir mixen für die Kinder Schorle und unsere fast Zweijährige bekommt nur Mineralwasser, dass machen wir aber nur wegen dem enormen Fruchtzuckergehalt und die kleinen Beisserchen keinen Karies bekommen .
Ich denke Du kannst ganz entspannt Saft genießen wenn Dir danach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von Mellie2010 am 10.07.2017, 13:07 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Wenn es danach geht darfst du fast nix mehr essen. Obst an sich kann Alkohol enthalten, fertig verpackte speisen (Wurst und auch Weißbrot) enthalten Alkohol und auch viele crems,Parfum und deos was durch die Haut aufgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von annalieschen, 24. SSW am 10.07.2017, 14:19 Uhr

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht. Ich trinke auch sehr gerne alkoholfreies Bier oder Russ, da heißt es ja auch, dass es nicht 0,00 % Alkohol hat. Aber das gehört im Sommer und im Biergarten für mich einfach dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtsaft

Antwort von Anka! am 10.07.2017, 20:25 Uhr

Dann mach ich mir wohl zu viele Gedanken.

Werde jetzt ein Glas O-Saft genießen.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.