Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 27. SSW am 28.06.2020, 9:47 Uhr

Ein Hoch auf die Muttis!

Im Bezug auf einige der letzten Beiträge hier möchte ich einmal kurz ein Riesenlob an die (werdenden) Mütter loswerden, die schon jetzt so viel für ihre Mäuse tun
Ich fand es echt klasse zu lesen, dass es hier scheinbar alle geschafft haben, das Rauchen aufzugeben. Ich habe nie geraucht und kann da nicht mitreden, aber ihr schenkt euren Kindern so viel Gesundheit, das ist so stark von euch! Und ich kann nur raten, diesen Erfolg als Motivation für nach der Geburt mitzunehmen! Ihr könnt es, ihr schafft es! Denn natürlich ist Rauchen nach der Geburt genau so schädlich für die Kleinen und keine Mutter möchte doch (für Zigaretten) ihr Kind schädigen? Ihr könnt das, ihr habt es schon bewiesen!
Und an die Mütter, die durch Gerinnungsstörungen, Gestationsdiabetes oder was auch immer täglich Medikamente, Spritzen, Ernährungseinschränkungen oder sonst was auf sich nehmen. Ich bin ehrlich beeindruckt, dass ihr es ohne großes Jammern auf euch nehmt. Das ist jedes Mal wieder so schön zu lesen, wenn eine von uns schriebt, dass es gerade nervt, oder anstrengend ist oder was auch immer aber am Ende nimmt man es für die Kinder auf sich.
Ich habe in meinen ersten Schwangerschaften und im Beruf und auch im privaten so viele Mütter erlebt, die nicht dazu gewillt waren. Wie oft hab ich gehört „ach, damals haben die Frauen auch alle geraucht und aus uns ist auch was geworden“ oder gerne „in Italien trinken Schwangere täglich ein Glas Wein und die Kinder sind auch gesund“, „Insulin brauch ich doch nicht, seh ich gar nicht ein“ usw.
Für mich ist Schwangersein keine schöne Zeit, es ist einfach der nötige Weg zum Ziel. Aber für jedes unserer Kinder habe ich gern verzichtet und die Beschwerden, Untersuchungen, Einschränkungen, Sorgen und Schmerzen auf mich genommen. Daher bin ich wirklich happy, dass so viele Mütter hier schon lange vor der Geburt ihre Kinder an oberste Priorität setzen, das sind doch beste Voraussetzungen für den Oktober, wenn die Kleinen nach und nach schlüpfen und uns dann ganz anders brauchen und fordern werden :-)
Hut ab vor allen, die jetzt schon die ersten Prüfungen des Elternseins ertragen müssen! Es wird sich lohnen!

 
7 Antworten:

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von nuknuk. am 28.06.2020, 10:54 Uhr

Oh ja!
Schön geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von Juma82 am 28.06.2020, 13:43 Uhr

Danke für die schönen Worte. „der nötige Weg zum Ziel“ trifft es auch für mich ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von Jelly89 am 28.06.2020, 14:58 Uhr

Wunderschön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von Schildkroete am 28.06.2020, 20:24 Uhr

Das hast du sehr schön geschrieben und ich kann das nur unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von Mamajuni16 am 28.06.2020, 21:46 Uhr

Hallo! Das hast du echt schön geschrieben.
Ja, manchmal ist es wirklich anstrengend, sowohl nervlich als auch körperlich. Kürzlich habe ich auch von einer Freundin grosse Bewunderung und Lob erhalten, weil ich vor der SS auch stark geraucht habe und das sofort komplett eingestellt habe...
Aber wenn ich ehrlich bin, empfinde ich diese Art Bewunderung garnicht mal so angenehm. Ich sehe es als eine Selbstverständlichkeit an, dass ich in der SS nichts mache (oder konsumiere) , was ausschliesslich der Befriedigung meiner eigenen Bedürfnisse dient und gleichzeitig meinem Kind massiv schadet oder zumindest schaden kann.
Ich denke nicht, dass eine werdende Mutter ein grosses Lob verdient hat, weil sie 9 Monate lang keinen Alkohol trinkt, schlimm genug, dass es manche tun. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, wie schädlich das sein kann (Stichwort FAS), steht das doch wohl in keinem Verhältnis zu dem Bedürfnis, ab und zu Alkohol zu trinken!
Eine Bekannte von mir hat drei Kinder und in allen drei SS geraucht. Die ersten beiden sind kerngesund, das dritte hat einige Probleme (viel zu früh geboren, Herzfehler, fast taub, Hirnschädigungen, eine Niere funktioniert nicht richtig)
Ich würde mir nicht anmaßen, zu behaupten, dass dieses Kind kerngesund wäre, wenn sie nicht geraucht hätte aber Fakt ist: Es kann niemand wirklich mit Sicherheit sagen! Diese Mutter wird den Rest ihres Lebens unter den Gedanken leiden, ob sie verantwortlich für die Beschwerden ihres Kindes ist. Ganz ehrlich, mich würde das völlig zermürben, sie ist da glaube ich etwas härter aber wie es wirklich in ihr aussieht, weiss kein Mensch. Und das ist es garantiert nicht wert und wenn ich sowas sehe, bestärkt mich das umso mehr in meiner Einstellung, dass es eine Selbstverständlichkeit sein muss, in der SS alles mögliche zu tun, um Schaden zu vermeiden und damit es dem Kind so gut wie möglich geht. Für mich jedenfalls fängt die Verantwortung für meine Kinder nicht erst mit deren Geburt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von Ani.Me am 28.06.2020, 22:00 Uhr

Ach du, wenn es so wäre, hätte ich keinen Anlass für den Text gehabt...
Leider sehe ich sowas viel zu häufig. Alkohol und Zigaretten sind ja nur das eine. So viele Frauen, die ihre eigene Bequemlichkeit nicht aufgeben wollen, andauernd.
Und ich finde viele von uns haben diverse Beschwerden, die man vielleicht nicht ändern kann, die aber tapfer ertragen werden. Richtige Löwenmamis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hoch auf die Muttis!

Antwort von rgb am 28.06.2020, 22:49 Uhr

Ein sehr schöner text von dir

Es macht mich traurig zu lesen, dass es doch Frauen gibt die wenig wichtiges entbehren wollen während der schwangerschaft.

Ich bin auch nicht gerne schwanger und "teile" meinen körper ungern aber für ein solches endergennis nehme ich mit kampfgeist vieles auf mich und jetzt in einem jahr ist das leben schon wieder ein ganz anderes und mein körper wieder der meine

Dir immer alles gute und auch viel Motivation für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand zu hoch

Hallo, ich hatte eben eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme und sie war etwas verwundert über meinen großen Fundusstand. Ich bin gerade 26+1 und der Fundusstand liegt bei RB(Rippenbogen)-2. Nächste Woche habe ich den Glukosetest. Hat oder hatte jemand von euch auch ...

von lea06, 27. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Spontan Antrag und Hochzeit

Hallo ihr lieben, Ich wollte einfach mal meine Freude teilen. Vor einer Woche auf der Hochzeit meiner besten Freundin hat mein Partner mir einen Antrag gemacht Nun sagen wir uns am 01.08 das Ja Wort und ich bin ...

von xEmmax, 23. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Schwanger 27 ssw auf Hochzeit

Hey Ich bin eigentlich stille Mitleserin. Bin in der 27 ssw und Ende Oktober soll meine kleine Tochter das Licht der Welt erblicken. Am 31.07.2021 heiratet meine Cousine (Verhältnis ist gut, aber nicht intensiv) kirchlich mit ...

von Jani1307, 27. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

AFP viel zu hoch 😔

Seit gestern leben wir in einem Albtraum.. Mein Gyn hat sich gestern bei mir gemeldet und mich für abends in die Praxis gebeten.. Nach drei Stunden Kopf zerbrechen, teilte er mir mit, dass mein AFP von der Blutabnahme Montag viel zu hoch ist.. er sollte zwischen 30-40 liegen.. ...

von Chelli1406 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kirchliche Hochzeit?!

Hallo zusammen. Ich bin neu bei Euch und freue mich stets mitzulesen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin seit heute in der 9. Woche Eigentlich ...

von Chelli1406, 9. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Temperatur geht kaum hoch - doch kein ES

Guten Morgen meine Lieben, ich müsste heute bei ES+3 sein, aber meine Temperatur geht nur etwas hoch. Sonst geht sie auch meist nicht sprunghaft hoch, aber diesmal finde ich es extrem langsam. Jetzt habe ich schon die Befürchtung, dass trotz Clomifen und LH Anstieg kein ES ...

von Miri... 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch...

...auf das Gummiband welches meine Hosen jetzt noch passend macht Blähbauch, Verstopfung, grössere Menge beim essen und doch bereits etwas babybauch von baby 3.0 und schon geht nur noch 1 hose richtig zu

von rgb, 7. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Sprung vom Hochbett

Huhu ihr lieben, Heute hatte ich echt einen Schock. Mein Junior und ich haben "schlafen" gespielt. Er hat ein Hochbett seit dem WE und wir lassen noch Matratzen unten liegen falls er rausfällt. Jetzt wollte er das Mama unten schläft und er oben. Als wir fertigen waren ...

von nasti1004 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Heute Termin und bald Hochzeit

Hey Mädels, ich war heute beim Frauenarzt... unserem Baby geht es prima, es ist jetzt schon 10 cm groß! Ich bin gerade so happy, dass alles passt! Jetzt wird's noch spannend, ob ich in 2,5 Wochen noch in mein Brautkleid passe, da wir ...

von Lotti1, 15. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen. Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber ...

von Kleiser 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.