Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 28.08.2019, 23:05 Uhr

Sprung vom Hochbett

Huhu ihr lieben,

Heute hatte ich echt einen Schock.
Mein Junior und ich haben "schlafen" gespielt.
Er hat ein Hochbett seit dem WE und wir lassen noch Matratzen unten liegen falls er rausfällt.
Jetzt wollte er das Mama unten schläft und er oben.
Als wir fertigen waren ist er zur Treppe und ich wollte vom Rücken zur Seite rollen damit er runter kann.
Und zack springt er mir in den Moment runter seitlich auf meinen Bauch. 13 kg.
Es hat kurz wehgetan hab aber glaub wegen dem Schock kurz geweint.
Ansonsten gehts mir gut und die kleine bewegt sich immer noch fleißig.
Denkt ihr ich soll danach schauen lassen?
Ich geh so ungern zu den Ärzten vorallem zu fremden, da meine grad Urlaub hat.
Ich mein die kleinen sind ja gut in der Blase geschützt oder?

 
8 Antworten:

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von Caterina8585 am 29.08.2019, 0:01 Uhr

Oh jee, da hätte ich auch erst mal vor Schock geweint. Ich würde das wohl abchecken lassen, aber ich hab da keinerlei Erfahrung als hibbelige Erstlingsmama. Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und lass dich mit der Gyn verbinden... Um diese Uhrzeit ist das vielleicht besser als hier auf Antworten zu hoffen! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von Gustavina, 34. SSW am 29.08.2019, 0:09 Uhr

Mir ist vergangenen Monat der Hund meiner Eltern einmal mittig in den Bauch gesprungen, als ich auf dem Sofa lag. 21,5kg Hund und Vorderwandplazenta.
Mein Mann hat sich große Sorgen gemacht und wir sind deswegen dann ins KH.

Es war alles okay und musste nur beobachtet werden - relevant war es wohl überhaupt nur, weil der Hund so mittig und mit ordentlich Kraft auf die Plazenta sprang. Die Symptome, auf die ich achten sollte, waren: Blutungen oder ungewöhnlich wenig Kindsaktivität.
Das scheinst du ja nicht zu haben.

Ansonsten habe manche Krankenkassen auch rund um die Uhr Ärztehotlines, da kann man sich auch sehr gut zur Dringlichkeit bei sowas informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von chai-tea-latte, 36. SSW am 29.08.2019, 5:07 Uhr

Och nee, solche „Hausunfälle“ braucht während der Schwangerschaft wirklich kein Mensch.
Ich glaube aber nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wäre etwas nicht gut, würdest Du das sicherlich merken (wie meine Vorrednerin schon sagte durch Blutungen, Schmerzen etc...).
Ich würde wohl davon ausgehen, dass alles gut ist und nicht zum Arzt gehen. Falls sich Dein beunruhigtes Gefühl nicht einstellt, kannst Du es ja vor dem Wochenende immer noch abklären lassen, um ganz sicher zu sein und ein besseres Gefühl zu haben.
Auf jeden Fall gute Erholung von dem Schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von Lisale am 29.08.2019, 6:22 Uhr

Guten Morgen, hoffe, du hast dich schon ein bisschen vom Schock erholt?! Du Arme, mir wären auch die Tränen gekommen!! Aber wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, ich glaube unsere Mäuse sind da sehr gut geschützt!!! Vor allem war es bei dir ja eher seitlich. Und spüren tust du auch alles. Aver nur damit es mir besser gehen würde und ich ich mir nicht übers We den Kopf zerbrechen müsste, würde ich trotzdem einen Blick darauf machen lassen. Dann ist man beruhigter und denkt nicht ständig an alle was wäre wenn-Situationen , aber es passt sicher alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von Silvi88, 35. SSW am 29.08.2019, 6:50 Uhr

Ohje was für ein Schreck. Ich renn auch ungern zum Arzt. Allerdings hatte mir meine Ärztin gesagt, dass ich darauf achten soll, dass mein Grosser nicht auf meinem Bauch rumhopst, zwecks Plazenta Ablösung. Ich will dir damit keine Angst machen, aber zur Sicherheit würde ich glaub ich mal nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von nasti1004 am 29.08.2019, 8:52 Uhr

Danke Mädels!!

Ich hab gedacht ich warte jetzt die Nacht ab und entscheide dann.
Aber mir geht's gut, Mäuschen hat immer noch ihren gewohnten Rhythmus mich was zu halten.
Kein ziehen stechen oder ähnliches.
Glaub mit Kleinkinder ist das unvermeidbar und die Natur hat sich schon was dabei gedacht unsere zwege im Bauch gut zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von sanny178, 35. SSW am 29.08.2019, 14:04 Uhr

Schön zu hören, dass alles soweit gut ist. Hab schon einen Schreck bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung vom Hochbett

Antwort von nasti1004 am 29.08.2019, 15:16 Uhr

Ja uch bin auch erleichtert.. hatte echt nen Schock, weil ich eigentlich immer aufpassen... diesmal ging alles so schnell ... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.