Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GroßeSchwester, 36. SSW am 26.08.2019, 5:22 Uhr

Ungeduld und Vorfreude

Ungeduld und Vorfreude steigt ...

Bin seit 03.30uhr wach als die große ins Bett kam und finde nicht mehr in den Schlaf

Insgesamt geht's mir soweit gut, wenn das liegen nicht wäre ... Schlafe schlecht, alles drückt, mehrfach raus aufs WC, Bauch wird mehrfach am Tag hart ... Energie ist aber sehr sehr begrenzt ...

Ich wär schon so weit natürlich weiß ich dass jeder Tag im Bauch dem Baby gut tut ...
Freu mich trotzdem extrem wenn die Maus da ist, mein Körper wieder mir gehört und ich mich wieder uneingeschränkt bewegen kann ...

Heute kommt meine Hebamme vorbei zwecks streptokokken abstrich. Nächster arzttermin am 09.09. der hat jetzt Urlaub. Meine Große hat noch 2 Wochen kitaferien, alles zieht sich gerade wie Kaugummi

Worauf freut ihr euch (natürlich außer aufs Baby) am meisten nach der Entbindung ?
Bei mir Salami, Mettwurst, Lachsschinken und mal ein Glas Wein.
Auf dem Bauch schlafen, ENERGIE, Treppen laufen ohne halben herzstillstand ...

 
11 Antworten:

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von Lisale, 34. SSW am 26.08.2019, 6:18 Uhr

Oh Mann, ich fühle so mit dir . Genau gleich hier. Schlafen geht fast gar nicht, Hüften u Rücken schmerzen. Auch fühlt sich die Kugel oft an als ob die Maus 10 kg schwer wäre, es fühlt sich so erdrückend an und dann wird mir übel und ich bin so kurzatmig.
Auch ist denn 3 Geschwistern jetzt langweilig, da Papa viel arbeitet und ich kann nicht mehr soviel unternehmen mit ihnen. Schule und Kiga gehen erst am 9.9.wieder los, ich muss noch einiges besorgen für sie!!
Tja und auf was freu ich mich?? Eine Salamisemmel und ein Glas eisgekühlter Aperol
Wobei der Aperol bedingt durchs Stillen wohl noch warten muss. Aber einfach wieder einmal gerade am Rücken liegen und dabei nicht schnaufen wie Dampflok ist auch toll !!! Naja, und jetzt muss ich erst mal den Geburtstag meines Jüngsten organisieren, da gehen morgen die Feierlichkeiten los , schön wenn das alles geschafft ist glG Lisale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von XSonjaX, 34. SSW am 26.08.2019, 9:53 Uhr

Oh ja, ich mag nicht mehr. Ich möchte meinen Körper wieder für mich haben. Mich nicht wie ein Wal im Bett wälzen oder mich von der Couch hochwuchten müssen.
Ich will wieder laufen können, Fahrrad fahren und zum Sport. Mir fehlt die Bewegung.
Ach ja,Sushi wäre auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von chai-tea-latte, 36. SSW am 26.08.2019, 10:06 Uhr

Ich liebe das Thema Vorfreude!
Ich freue mich am meisten auf Wein, Margaritas, Long Island Ice Tea und zu allererst auf den Champagner, den es in unserer Klinik immer zusammen mit einem Candle Light Dinner für die frischgebackenen Eltern gibt
Außerdem freue ich mich auf eine Portion Tartar, außer auf rohes Fleisch habe ich aber ohnehin auf kein Lebensmittel verzichtet.
Ich freue mich auf die Energie, die zurückkehrt, auf die Gewichtsabnahme, das anstehende Sport- und Ernährungsprogramm, das mich vom Molch wieder zurück zur Frau verwandeln wird, auf die Ausflüge als fünfköpfige Familie und natürlich ganz besonders auf den Herbst und die anschließende Vorweihnachtszeit: Kastaniensammeln mit den Kids (ohne Sodbrennen), Bratäpfel essen, Raclette und Fondue machen, Adventskalender basteln (ich hab den Inhalt schon während des Jahres besorgt), durch die bunte Landschaft spazieren und etwas später dann mit Kinderwagen über den Weihnachtsmarkt bummeln und Bratwurst essen und Glühwein trinken, gemütliche Filmeabende veranstalten in Kuschelsocken und mit einer Kanne Tee, links ein Sohn, rechts ein Sohn und der kleinste auf mir drauf ...
Wäre ich nicht gerade bei der Arbeit, würde ich noch eine weitere Seite mit allem füllen, worauf ich mich jetzt dann so freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von JaPe, 34. SSW am 26.08.2019, 12:02 Uhr

Ich freue mich drauf meinen alten Körper wieder zu haben! Lange Spaziergänge mit dem Hund und nicht 1 std für 2 km zu brauchen. Auf dem Bauch zu schlafen und wie ein normaler Mensch wieder vom Sofa oder aus dem Bett steigen zu können. Ich habe im Moment so viele senkwehen, dass ich noch wahnsinnig werde! Mimimi :D

Aber sonst ist hier alles gut!
Bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von Lillyfee236, 33. SSW am 26.08.2019, 12:33 Uhr

Oh ja, ich freue mich auch sehr darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben Ich würde jetzt gerne sagen, dass ich mich darauf freue, endlich nachts wieder schlafen zu können, aber ich fürchte, das wird erstmal nicht besser
Am meisten freue ich mich darauf, wieder uneingeschränkt Sport machen zu können und nicht bei jeder Stufe zu schnaufen wie ein Wal
Da ich mich eh vegetarisch ernähre, musste ich nicht auf viel verzichten. Aber ein Glas Cidre irgendwann mal (dauert aber noch wg. stillen), da sage ich nicht nein
Leider verpasse ich mit einem Oktoberbaby knapp die Federweißer-Saison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von Ernakuh am 26.08.2019, 13:08 Uhr

Ich freue mich darauf nach dem Wochenbett hoffentlich die Strümpfe los zu sein....
Ich freue mich darauf wieder mehr für die große da zu sein. ...
Ich freue mich auf den Italien Urlaub im Juni. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von Hummelpummel, 34. SSW am 26.08.2019, 15:09 Uhr

Ich schließe mich den Salamibrot-Freunden an!
Ansonsten freue ich mich auf die neue Aufgabe und darauf mich wieder normal bewegen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von Emmjay, 36. SSW am 26.08.2019, 15:23 Uhr

Candle Light Dinner inkl Champagner für die frischen Eltern

Wie geil ist das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von sanny178, 34. SSW am 26.08.2019, 16:54 Uhr

Ich freu mich auf Sushi und rohe Wurst. Und vor allem darauf, nachts wieder vernünftig liegen zu können. Der Bauch ist doch ständig im Weg.
Komm gerade vom Frauenarzt. Mit Baby ist alles soweit gut. Maße sind super. Ich hab aber körperliche Schonung verordnet bekommen. Mit Kleinkind aber gar nicht so leicht. Wenn sich mein Blutdruck nicht stabilisiert heißt es, ab ins Krankenhaus... ich hoffe, es liegt nur am Wetter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von nasti1004, 33. SSW am 26.08.2019, 16:56 Uhr

Ohja ich freue mich auch schon mich normal bewegen zu können.
Vorallem das Toben und durchs Haus rennen mit meinem bald Grossen.
Ich muss immer aufpassen dass er mir nicht in den Bauch rennt oder tritt.
Auch auf das bequeme schlafen freue ich mich.
Also Essenstechnisch ist da nicht viel, da ich trotzdem mal ne Salami oder so mir gönne.
Was aber sehr komisch ist,ICH WILL ALKOHOL von Anfang an schon und das obwohl ich eigentlich bis auf ein Gläschen Sekt oder Wein einmal im Monat oder so nicht wirklich trinke.

Auch freue ich mich SORRY auf richtiges "Liebe" machen und auf heiße Bäder.
Ich will wieder mein Energie haben.

Natürlich freue ich mich auf die Maus und bin auf das Leben mit einem Mädchen gespannt und vorallem auf die Reaktion vom Junior.

Wenn ich deine ssw anschaue bin ich soo neidisch, weil langsam macht es kein Spass.
Irgendwie genieße ich diese SS nicht wie die erste und will dass es endlich vorbei ist. Obwohl wahrscheinlich danach wieder hali gali angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld und Vorfreude

Antwort von chai-tea-latte, 36. SSW am 26.08.2019, 17:47 Uhr

Ja, das ist absolut klasse, das Angebot haben wir bei der Geburt unseres letzten Sohnes schon sehr genossen. War glaub ein Fünfgänger und ich bin schon gespannt, was sie sich dieses Mal so einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.