Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathse, 25. SSW am 27.06.2020, 7:07 Uhr

Lachsöl

Huhu ihr Lieben,

meine Frauenärztin hat mir ab der 24. SSW Lachsöl empfohlen. Was ist das?
Ich nehme täglich Femibion 2. Da ist eine rote Kapsel dabei mit Omega 3? Ist das damit gemeint? Ich finde im Internet nichts Konretes dazu. Wäre für eure Hilfe dankbar

 
1 Antwort:

Re: Lachsöl

Antwort von Ana_Banana am 27.06.2020, 9:23 Uhr

Lachsöl enthält Omega 3 Fettsäuren. Da du diese schon über Femibion 2 zuführst würde ich nicht noch zusätzlich Lachsölkapseln einnehmen. Ich nehme keine Lachsölkapseln ein, weil ich nicht weiß wo das Produkt her kommt und wie es extrahiert wurde, z.B. ob Rückstände von Schwermetallen oder Antibiotika oder sonstwas drin sind.
Ich benutze Leinsamenöl, um den Omega Fettsäurebedarf zu decken. Ich habe mich was Öle betrifft viel durchprobiert und kann Dir zwei Deutsche Öhlmühlen empfehlen, die sehr hochwertige Produkte haben.

https://www.bioplanete.com/de/

https://oelfreund.de/

Beim Leinöl musst du darauf achten, dass es sehr frisch gepresst ist und nur ab Pressung 2 Monate haltbar. Sobald es bitter schmeckt, was bei Discounteprodukten leider die Regel ist, sollte es nicht mehr gegessen werden, weil es zu viel Blausäure enthält. Dann kann man es aber immer noch zum einfetten von Holz benutzen. Außerdem ist es nicht erhitzbar. Ich esse es zu Salaten.

Auch die anderen Öle dieser beiden Ölmühlen sind super. Ich habe sie auch zum herstellen der Babybreie benutzt, da sie viele Produkte in Demeterqualität haben. Da hat leider auch das Hipp Öl den Stiftung Warentest nicht bestanden, weil es zu viele Schadstoffe beinhaltete.

Preislich zwar weit oben angesiedelt aber wenn man überlegt was man sonst für Nahrungsergänzungsmittel ausgibt vielleicht eine Aternative? Das ist auch nur eine Empfehlung von mir. Wenn dir deine Ärztin ein bestimmtes Produkt vorschlägt liegt es natürlich bei Dir, wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.