Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby, 25. SSW am 26.06.2020, 21:48 Uhr

Coronaregelungen🙈

Hallo,
Nachdem ich grad einen geburtsbericht im juliforum gelesen hab, hab ich mal die derzeitigen Regelungen in unserem Krankenhaus angeguckt und war etwas schockiert
Ich lebe in Niedersachsen und nachdem ja hier schon fast alles wieder normal läuft, dachte ich eigentlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss
Also mein Mann dürfte zur sectio nicht mit in den op, damit kann ich leben, Besuchszeit ist 14-18 Uhr von einer oder maximal zwei Personen zur selben Zeit. Ok... aber keine geschwisterkinder?
Meine kleine ist dann grad zwei und nach sectio bleibe ich vier Tage normalerweise. Sie ist dann bei meinen Eltern und kann mich gar nicht besuchen und das Baby nicht kennenlernen? Damit hab ich nicht gerechnet und das hat mich wie ein Schlag getroffen. Solange ohne die Maus kann ich nicht und vielleicht findet sie das Baby dann blöd? Wird sich das wohl noch lockern? Ist das im Einzelzimmer vielleicht anders?

 
4 Antworten:

Re: Coronaregelungen🙈

Antwort von Ninchi am 26.06.2020, 21:52 Uhr

Unser Krankenhaus in NRW stellt besucherausweise aus. D.h. die Personen werden getestet und wenn negativ bekommen sie einen Ausweis für die Zeit, die die Frau ca. Im Krankenhaus verweilen muss.

Finde das wirklich hart, zumal der Papa dann ja genau so ein Risiko darstellen würde wie eure Tochter, er versorgt sie schließlich... finde ich nicht zu ende gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaregelungen🙈

Antwort von Cemi am 26.06.2020, 22:44 Uhr

Bis Oktober sind es ja noch 3 Monate. Bis dann kann sich die Lage noch 100 mal ändern.
Versuch es nicht zu nah kommen zu lassen und mach dir Gedanken wenn es so weit ist. Auch dann kann es von heute auf morgen anders sein.

Am besten in dieser Sache versuchen ruhig zu bleiben und nicht an sich ran lassen. Es bleibt nichts anderes über als es hin zu nehmen wie es ist.

Kann deine Gedanken nachvollziehen, meine Zwillinge sind dann auch 2 Jahre und knapp 2 Monate. Und wohne im Kreis Gütersloh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaregelungen🙈

Antwort von Lamo, 40. SSW am 27.06.2020, 15:32 Uhr

Hallo, aus dem Juli,
bis Oktober ist ja noch viel Zeit. Ich warte täglich auf unser Baby und bei uns darf nur der Papa für eine Stunde zu Besuch kommen. Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen froh darüber. Mein Mann und ich haben eine sehr große Familie und da war immer jemand zu Besuch im kh. Und dann noch ständig der Besuch der anderen aus dem Zimmer. Man hatte nie seine Ruhe. So kann ich diesmal die ersten Tage nur mit meiner Maus genießen. Und man hört auch schon aus den verschiedensten Krankenhäusern, dass es bei den Mamas und Babys viel besser klappt so ganz ohne Besuch. Klar ist es für die 4 älteren Geschwister nicht ganz so schön, aber das holen wir die ersten Tage zuhause nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coronaregelungen🙈

Antwort von Lamo, 40. SSW am 27.06.2020, 15:37 Uhr

Und wegen den Bedenken, dass die große dann eventuell das Baby nicht mag, weil sie dich ein paar Tage nicht hatte. Unser 4. Kind war 9 Wochen zu früh, er war über 5 Wochen im kh. Die Geschwister haben ihn in den 5 Wochen nur 1x gesehen und ich hab natürlich auch viel Zeit im kh verbracht. Trotzdem wurde er vom ersten Tag an von den großen geliebt und keiner wollte ihn mehr her geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.