Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Coronaregelungen🙈

Thema: Coronaregelungen🙈

Hallo, Nachdem ich grad einen geburtsbericht im juliforum gelesen hab, hab ich mal die derzeitigen Regelungen in unserem Krankenhaus angeguckt und war etwas schockiert Ich lebe in Niedersachsen und nachdem ja hier schon fast alles wieder normal lĂ€uft, dachte ich eigentlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss Also mein Mann dĂŒrfte zur sectio nicht mit in den op, damit kann ich leben, Besuchszeit ist 14-18 Uhr von einer oder maximal zwei Personen zur selben Zeit. Ok... aber keine geschwisterkinder? Meine kleine ist dann grad zwei und nach sectio bleibe ich vier Tage normalerweise. Sie ist dann bei meinen Eltern und kann mich gar nicht besuchen und das Baby nicht kennenlernen? Damit hab ich nicht gerechnet und das hat mich wie ein Schlag getroffen. Solange ohne die Maus kann ich nicht und vielleicht findet sie das Baby dann blöd? Wird sich das wohl noch lockern? Ist das im Einzelzimmer vielleicht anders?

von Janisbaby am 26.06.2020, 21:48



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Unser Krankenhaus in NRW stellt besucherausweise aus. D.h. die Personen werden getestet und wenn negativ bekommen sie einen Ausweis fĂŒr die Zeit, die die Frau ca. Im Krankenhaus verweilen muss. Finde das wirklich hart, zumal der Papa dann ja genau so ein Risiko darstellen wĂŒrde wie eure Tochter, er versorgt sie schließlich... finde ich nicht zu ende gedacht

von Ninchi am 26.06.2020, 21:52



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Bis Oktober sind es ja noch 3 Monate. Bis dann kann sich die Lage noch 100 mal Ă€ndern. Versuch es nicht zu nah kommen zu lassen und mach dir Gedanken wenn es so weit ist. Auch dann kann es von heute auf morgen anders sein. Am besten in dieser Sache versuchen ruhig zu bleiben und nicht an sich ran lassen. Es bleibt nichts anderes ĂŒber als es hin zu nehmen wie es ist. Kann deine Gedanken nachvollziehen, meine Zwillinge sind dann auch 2 Jahre und knapp 2 Monate. Und wohne im Kreis GĂŒtersloh.

von Cemi am 26.06.2020, 22:44



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Hallo, aus dem Juli, bis Oktober ist ja noch viel Zeit. Ich warte tĂ€glich auf unser Baby und bei uns darf nur der Papa fĂŒr eine Stunde zu Besuch kommen. Ganz ehrlich, ich bin ein bisschen froh darĂŒber. Mein Mann und ich haben eine sehr große Familie und da war immer jemand zu Besuch im kh. Und dann noch stĂ€ndig der Besuch der anderen aus dem Zimmer. Man hatte nie seine Ruhe. So kann ich diesmal die ersten Tage nur mit meiner Maus genießen. Und man hört auch schon aus den verschiedensten KrankenhĂ€usern, dass es bei den Mamas und Babys viel besser klappt so ganz ohne Besuch. Klar ist es fĂŒr die 4 Ă€lteren Geschwister nicht ganz so schön, aber das holen wir die ersten Tage zuhause nach.

von Lamo am 27.06.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von Lamo

Und wegen den Bedenken, dass die große dann eventuell das Baby nicht mag, weil sie dich ein paar Tage nicht hatte. Unser 4. Kind war 9 Wochen zu frĂŒh, er war ĂŒber 5 Wochen im kh. Die Geschwister haben ihn in den 5 Wochen nur 1x gesehen und ich hab natĂŒrlich auch viel Zeit im kh verbracht. Trotzdem wurde er vom ersten Tag an von den großen geliebt und keiner wollte ihn mehr her geben

von Lamo am 27.06.2020, 15:37