Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 13.08.2018, 19:04 Uhr

Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Habt ihr Vorschläge für einen guten Hochstuhl? Wir hätten unsere Maus gerne am liebsten bei uns abends am Tisch,wenn wir essen.
Wir haben für unsere Tochter (2Jahre) den Hauck Beta plus und sind super zufrieden damit. Sie lag am Anfang in einer Wippe auf dem Tisch (war aber einfach blöd mit dem Licht usw.)
Habt ihr schon Erfahrungen und könnt eine "Wippe" empfehlen,die man auch weiter als Hochstuhl nutzen kann?
TrippTrapp kommt mir nicht ins Haus-ich mag die überhaupt nicht und ist mir viel zu teuer.
LG

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von Vinney, 31. SSW am 13.08.2018, 19:38 Uhr

Wir haben den Hauck Sit‘n Relax :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von Tinamaus_90, 36. SSW am 13.08.2018, 20:34 Uhr

Hallo aus dem September. Eine Freundin hat auch den hauck Beta oder Alpha oder so also die Variante, die wie tripptrapp aussieht und dafür gibt es doch eine Wippe/ newbornaufsatz, der gleichzeitig am Boden als Wippe funktioniert. Sie ist sehr zufrieden damit!

Wir hatten unser Baby immer auf einem extra Stuhl in einem Kopfkissen liegen. Geht aber natürlich nur solange, wie sie unbeweglich sind und sie sehen auf dem Tisch auch nix...
Bin auch am überlegen den hauck mit newbornaufsatz zu hole jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von Schneckebaby, 32. SSW am 13.08.2018, 21:23 Uhr

Also den Tripp Trapp gibt's auch in guten Zustand gebraucht so haben wir es gemacht. Stuhl und Newbornset für zusammen 120 Euro. Kannst ja ewig nutzen das Teil oder gut wiederverkaufen bei den riesigen Nachfragen nach den Teilen.

Uns hat bis auf ein Paar jeder zu Stokke geraten. Und wir fanden das System auch überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von Tatismus am 13.08.2018, 21:33 Uhr

Ich hab für Lucy den hauck sit'n Relax, werde mich demnächst nach einem anderen umschauen, damit ich den hauck für das Baby nutzen kann.
Ziemlich praktisch an dem hauck ist das der auch rollen hat und somit von Raum zu Raum mit kann :D mein Mann hatte so die kleine mit genommen wenn er am pc wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von _krissy_, 19. SSW am 14.08.2018, 9:20 Uhr

Hallo, ich bin zwar erst im Januarbus, habe mir aber letztens schon einen Hochstuhl bestellt. daher gebe ich hier mal meine Meinung ab ;)
Von Hauck gibt es den Hauck alpha plus. Da kann man dann einen Newbornaufsatz holen; bounce 2 in 1 heißt der glaube ich. Habe auch einen ausführlichen Testbericht gelesen, in dem der Tripp Trapp und der Hauck verglichen wurden und qualitativ gab es keine Unterschiede. Der Tripp Trapp wirkte nur in der Holzverarbeitung minmal hochwertiger. Aber in der Funktion, Sicherheit etc. hatte der Hauck viele Vorteile, sodass man denke da beruhigt auf den Preis gucken kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl/Wippe mit Newborn-Funktion

Antwort von MamaLausemaus, 31. SSW am 14.08.2018, 15:01 Uhr

Von unserem 4- jährigen haben wir noch einen Hauck- Stuhl (wie Tripp Trapp). Dafür haben wir uns jetzt auch den New- Born Aufsatz geholt, den man auch als Wippe nutzen kann. Ob unser Baby das Teil mögen wird, weiß ich natürlich nicht. Ich stell's mir aber ganz angenehm vor: Das Baby kann direkt mit am Tisch sein, kann alles sehen und man selbst hat die Hände die meiste Zeit frei. Und auch wenn dann irgendwann die ersten Fütterversuche stattfinden muss man das BAby nicht immer im Arm halten oder aber in der Sitzschale auf den Tisch stellen. Haben wir beim letzten Mal immer mal gemacht, aber irgendwie hatte ich da nie so ein richtig gutes Gefühl bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wippe

An die Mehrfachmamis zwecks HOCHSTUHL...

Ich quäl mich grad durch ein Auktionshaus und würde von Euch gerne wissen besser einen Stuhl mit Tischchen vorne dran oder ohne (a la Tripp Trapp).... Da gibts soooo viele und ich hab keine Ahnung. Werd dann wohl doch mal in ein Fachgeschäft gehen und mir das vor Ort ...

von Kaffeebohne10.07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.