Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 09.04.2021, 18:56 Uhr

Ehe aus steht vor der Türe

Pinguini, ich muss sagen, dass mich dein Post hier wirklich erschüttert. Das kann und darf nicht dein Ernst sein!! Du kannst dich nicht einmal in der Woche „benutzen“ lassen wie eine Toilette, nur damit er Druck los wird. Und du darfst eine unglückliche Beziehung auch nicht aushalten für das Kind. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine Mutter hat die Ehe meiner Eltern zehn Jahre zu lang ausgehalten, weil sie dachte, dass eine „intakte Familie“ für uns Kinder besser wäre. Das war eine Katastrophe für alle und ich glaube, es hat meinen Bruder und mich nachhaltig geprägt. Intakt war das nämlich nur nach außen hin. Nach innen war alles kalt wie Eis. Schlimm für uns Kinder, wirklich schlimm! Ich weiß noch, wie sie endlich gesagt hat dass sie unseren Vater jetzt verlässt und ich hab es gefeiert wie noch nie zuvor etwas gefeiert wurde!

Streit, Lieblosigkeit, Ablehnung… Kinder spüren das alles! Und sie sollten so etwas nicht erleben. Dann lieber getrennte Eltern, die friedlich und freundlich miteinander umgehen und einen neuen Partner finden, mit dem sie dann dem Kind hoffentlich eine gesunde Beziehung vorleben können.
Wenn du dich von deinem Partner trennst, dann trennt er sich ja nicht von eurer Tochter. Sie wird weiterhin eine wunderbare Beziehung zu ihrem Vater haben können. Es kann aber sein, dass das kaputt geht, wenn sie erlebt, wie ihr beide miteinander umgeht. Ein Kind gerät in einen Liebeskonflikt wenn die geliebten Eltern sich nicht mehr lieben und es immer sehen muss, wie sie ablehnend miteinander umgehen.

Ich kann nur an euch alle appellieren, entweder ernsthaft in eurer Beziehung zu arbeiten, am besten mit professioneller Hilfe, oder euch sauber zu trennen. Nichts und niemals eine Beziehung aushalten wegen des Kindes, das fällt euch auf die Füße.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.