März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmi22, 42. SSW am 30.03.2022, 21:59 Uhr

ET + 12

Hallo,
Wir werden langsam auch ziemlich unruhig. Rein rechnerisch sind wir längst drüber. Es sehen aber immer noch alle Werte gut aus und wir sind uns auch relativ sicher, dass der ET einfach nicht stimmt. Ändern darf man ja aber nicht mehr und die Ärzte wollen/müssen sich natürlich an die Richtlinien halten. Ich gehe auch täglich zur Kontrolle, so langsam wird es aber ernst.
Als nächstes überlegen wir das Ganze mit Dilapan Stäbchen voran zu treiben.
Hat jemand damit evtl Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: ET + 12

Antwort von Julia N., 41. SSW am 31.03.2022, 7:49 Uhr

Huhu
Bin heut ET +4 und meine Geduld ist jetzt schon am Ende
Vorallem weil die Ärzte einen Wochen vorher verrückt gemacht haben das sie höchstwahrscheinlich eher Kommt durch Plazenta Verkalkung 3. Grad und Baby zu "klein"

Mein Befund ist mehr als Geburtsreif , eihaut ist komplett ab , Schleimpfropf ging ordentlich ab, Baby fest im Becken und die Ärztin kann sie sich schon ran ziehen.
Aber nix geht voran

Das gewarte macht einen fertig und das ständig gefrage von Verwandten, Freunden, bekannten...

Wenn sie nicht von alleine kommt wird frühestens am Sonntag eingeleitet bei ET+7
Aber wie die Einleitung aussieht und was gemacht wird haben wir noch nicht gesprochen. Wird am Sonntag gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 12

Antwort von Sfabien am 31.03.2022, 11:01 Uhr

Hallo

Dass sind diese Quellstaebchen, richtig?
Bei uns im KH wird das nicht angeboten, stattdessen wird der Ballonkatheter als mechanische Einleitung für ca 24 h gesetzt.

Wie viel Abweichung habt ihr denn von ET und Gewicht/Größe ?

Laut Regelblutung war es bei uns erst der 23.03
Dann nach Größe bis Mitte der SS immer der 28.03. - genauso wie nach dem Eisprung
Danach war sie immer viiiiel kleiner geschätzt dass man uns eher 1-2 Wochen zurückdatieren wollte.
Die haben ausgiebig und oft (auch unterschiedliche Ärzte) untersucht und jedes Mal war sie zu klein und zu leicht und zu schmal.
Sie kam jetzt unerwartet schnell mit Einleitung am 30.03. mit 53 cm, KU 35 cm und 3450g.
Also voll in der Norm.

Vllt gibts auch die Einleitung und es knallt urplötzlich genauso schnell wie bei uns
Ich drücke die Daumen, dass es bald soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 12

Antwort von Jasmi22, 42. SSW am 31.03.2022, 11:29 Uhr

Wir liegen vermutlich 4-6Tage daneben und die Kleine hat rund 3,6kg und ist wohl auch eher lang, was bei uns in der Familie aber auch nicht unüblich ist.
Von diesen Stäbchen hab ich gestern das erste mal gehört und Google klingt auch ganz positiv.
Ich finde zumindest keine Risiken o.ä. außer, dass es mal wieder etwas unangenehm sein kann. Aber das ist ja wirklich eine Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.