November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelkohl am 08.02.2020, 9:12 Uhr

ES ohne Ovus fast verpasst - uff

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder mehr entspannen und nicht so viel an Eisprung, Ovus etc denken und diesen Zyklus daher die letzten Ovus aufbrauchen, bin davon ausgegangen dass der Eisprung an ZT 13 +-1 sein wird wie die letzten male, ader Ovu somit an ZT 11-12 stark Positiv sein müsste. Mein Mann fährt da auf Dienstreise für 3 Tage und ich dachte es wird schon eher knapp. Da ich 6 Ovus übrig hatte, habe ich an ZT 9 den ersten gemacht (auch weil an dem Tag plötzlich der Schleimpropfen abgegangen ist) - und er war stark Positiv. Ups. Na so ein Glück.. ;-) hat sich an dem Abend gut ergeben. Gestern, an ZT 10 war er dann sogar nochmal etwas stärker, ich hatte am späten Nachmittag 2h lang starken Mittelschmerz (hatte ich noch nie so schlimm, konnte gar nicht sitzen), heute Ovu wieder negativ und dafür die Temperatur rauf.

Ganz schön verrückt, entweder ist meine Temperatur schon 12h nach Eisprung(mittelschmerz) gestiegen, oder der Eisprung war noch früher (also mittelschmerz/krämpfe nach Eisprung?)..

Das heißt aber auch dass in den 4 Zyklen seit letztem Abgang meine 1. Zyklus Hälfte immer kürzer wird.. Von 14-15 zu 10. Und die zweite Zyklus Hälfte wird immer länger, früher 12-13 Tage, jetzt 16.

Der weibliche Körper.. Ein Mysterium.

Aber was ich damit sagen wollte, klar sind die Ovus nicht immer stressfrei etc. - aber ich messe seit Jahren Temperatur, spüre meistens einen Mittelschmerz etc. Und beobachte meinen Schleim (normalerweise zur Verhütung) Trotzdem hätte mir das in dem Fall nicht geholfen und in einem Stressigen Alltag oder vielen Terminen am Abend etc hätte man das gut verschwitzen können da meine Libido leider eher sehr bescheiden ist seit dem 1. Kind. Natürlich wäre es auch kein Drama einen Eisprung zu verpassen..

Ich finde es trotzdem nicht übertrieben oder zu fixiert wenn man sich jegliche Unterstützung nimmt die man für sich selber für angemessen hält - oder auch nicht- und es gibt auch keinen statistischen Nachweis dass es mehr klappt umso weniger man sich Gedanken macht oder versucht zu kontrollieren. Stress Und Druck sind wieder ein anderes Paar Schuhe.

Ich wünsche uns weiterhin möglichst viele positive Ergebnisse diesen Monat.

 
1 Antwort:

Re: ES ohne Ovus fast verpasst - uff

Antwort von Steli am 08.02.2020, 12:21 Uhr

Hallo....wir haben ein sehr schlechtes SG Ergebnis bekommen..
Da wir nicht wissen ob es von der Lungenentzündung ist oder nicht, wissen wir auch erstmal nicht ob es so überhaupt jemals klappen wird.
Müssen das Blutbild abwarten Ende Februar und dann das 2te SG Ende März.

Ich benutze trotzdem weiterhin meine Ovus, aber nur um zu gucken ob ohne Clomifen und Progesteron alles so bleibt wie es bisher war
Da können mir noch 100Leute sagen ich soll das mal lassen, ich machs trotzdem
Ich hatte immer n Bilderbuchzyklus
ES war immer gleich, nur durch Progesteron kam meine Regel später
Ich möchte bis zu den Behandlungen in der Kinderwunschklinik das es sich wieder richtig einpendelt.
Und da is meine Neugier grösser und wer weiss, vllt regenerieren sich die Flitzer ja und es klappt doch ganz unerwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.