Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morpheus810 am 31.03.2013, 22:49 Uhr

E Coli Bakterien

Hallo,

bei mir wurden vor 2 Wochen E Coli Bakterien (massenhaft) im Abstrich gefunden. Ich bin in der 34ssw. Mein Frauenarzt hat mir nur Eubiolac Verla verschrieben. Ich hab totale Angst davor das die Bakterien meinem Baby schaden?

Lg

 
1 Antwort:

Re: E Coli Bakterien

Antwort von Finnarwen, 35. SSW am 31.03.2013, 23:08 Uhr

E. colis sind ganz normale Darmbakterien. Wenn sie nicht in deinem Mund sind, ist es eigentlich weniger ein Problem.
Wenn sie, wovon ich ausgehe, bei dir vaginal gefunden wurden, ist auch das kein Grund in Panik auszubrechen. Es kann zu einer Blasenentzündung führen, muss aber nicht. Das bemerkst du in der Schwangerschaft eher daran, dass dein Bauch häufig hart wird.
Du kannst E.colis in der Scheide vermeiden:
Von vorne nach hinten abputzen (niemals andersrum) wenn du auf der Toilette bist. Hände waschen nach jedem Toilettengang.
Beim Sex darauf achten, dass er sein Ding entweder nur vorne einführt oder nur hinten. Wenn ihr beides wollt, muss er seinen Penis entweder waschen oder hinten ein Kondom benutzen.

Ich habe während der Schwangerschaft ganz viel mit E.coli gearbeitet und es ist nichts passiert. Hygiene ist am Wichtigsten. Immer Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bref bakterien und Schimmel Reiniger

Hallo :) Ich wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt ob es schädlich ist in der SS (für das Ungeborene) mit dem Bref Bakterien &Schimmer Reiniger zu putzen ? Da er doch einen sehr starken nachgeruch hat trotz gründlichem Lüften. Liebe Grüße ...

von Laura.Mueller, 14. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

E coli Bakterien

In geringer Anzahl ist das Ergebnis des Abstriches. Mein FA meinte, diese seien weder schädlich für das Kind noch behandlungsbedürftig. Ich bin leider etwas skeptisch. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich zusätzlich beruhigen? Liebe ...

von Anny85 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Bakterien im Urin - Ist das vll bei manchen normal?

Wegen Kopfschmerzen war ich vor 2 Wochen beim Hausart, da musste ich Urin abgeben und es wurden Bakterien entdeckt. Mir wurde Blut abgenommen und es waren die Leukozyten zu hoch. Am Wochenende war ich vor lauter Bauchschmerzen im KH - wieder Bakterien im Urin - ich musste ein ...

von NalaMila, 24. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Unschönes Thema - Bakterien in der Scheide

Bei mir wurden beim letzten Abstrich Bakterien in der Scheide festgestellt. Habe heute meine Medis aus der Apotheke geholt. Das sind 2 verschiedene Sorten Scheidenzäpfchen. Zum einen Vaginol nur für abends und Vagi-Tex morgens und abends. Ist das normal? Zwei verschiedene Sorten ...

von laia, 32. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bakterien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.