Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Oberbauchschmerzen-kann mir jemand was dazu sagen bitte?

Thema: Oberbauchschmerzen-kann mir jemand was dazu sagen bitte?

also, ich habe das schon länger, aber es wird immer schlimmer und ich kann gar nicht mehr schlafen. Angefangen hat es, wenn ich auf der linken Seite gelegen bin. Da bekam ich nach kurzer Zeit extrem starkes und schmerzhaftes Brennen im Oberbauch neben den Magen ungefähr. Dann hab ich mich einfach rechts gedreht und passt. Nun hab ich das aber rechts auch schon, mittlerweile total heftig. Wenn ich mich auf den Rücken lege wirds besser, aber da krieg ich kaum noch Luft und mir wird schlecht. Gestose ist es denk ich nicht, war ja grad im KH und diese Woche beim FA (Urin und Blut also getetstet), außerdem hab ich eher einen zu niedrigen Blutdruck. Achja, und tagsüber hab ich das eigentlich nicht, dafür genau in dem Bereich hinten im Rücken starke Schmerzen. Fühlt sich sozusagen an, wie ein Gürtel - nachts im Liegen vorne Schmerzen - tagsüber beim Stehen, Sitzen und Gehen hinten Schmerzen. Kennt das wer? Ich war schon mal beim Hausarzt, als das links angefangen hat und er meinte, es könnte mit dem Magen zusammenhängen und dem Sodbrennen und einen sogenannten "Zwerchfellbruch" verursacht haben. Ist nichts schlimmes, nur tut das sehr weh, aber jetzt ist es ja schon beidseitig, ich mach mir große Sorgen deswegen. Was meint ihr? Danke schonmal und lg Sandra

von san1611 am 31.03.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von san1611

Also.ich hatte magenschleimhaut endzundung konnte mich nicht bewegen.die.haben.nich mit 3 mann.aus meiner wohnung getragen hab im.auto gesessen.zum heulen so schlimm.ich dachte ich hatte irgendwie.rippen gebrochen oder so so schlimm war das lag uber silverster im kh und was war das magenschleimhaut endzungen

von maimama ssw 30 am 31.03.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von maimama ssw 30

an sowas hab ich auch schon gedacht. Hab ja immer Probleme mit Magen, Sodbrennen, Verdauung etc. und es tut echt unglaublich weh! Hat man das bei dir behandelt mit Medikamenten? Und, war das bei dir im Liegen auch am schlimmsten? lg

von san1611 am 31.03.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von san1611

Wenn die Werte okay sind, ist eine Gestose ja erstmal auszuschließen. Lass es aber dennoch abklären.

von xIntirax am 31.03.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von xIntirax

ja, möcht ich eh machen, aber ist halt jetzt grad blöd wegen Ostern, da müsst ich gleich ins KH gehen und da bin ich momentan nicht so gerne ;) danke

von san1611 am 31.03.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von san1611

Ja ich konnte es einigemassen aushalten.wenn ich auf rucken lag hatte magenschoner tabletten bekommen und dann.wars gut die.haben mich auf alles untersucht und da hab ich gesagt das ich schon 2 jahre mit sodbrennen und magenschleimhaut endzunden probleme hatte ja und dann ohne darauf mich zu untersuchen habe ich tabletten.bekommen und dann war es gut nichts mehr gehabt

von maimama ssw 30 am 31.03.2013, 14:26



Antwort auf Beitrag von san1611

Ich kann dir nur meine Erfahrungen berichten von der letzten SS. ich hatte auch sehr starke Oberbauchschmerzen und bin in die Klinik. Es war ein Hellpsyndrom in der 34 SSW und die kleine wurde sofort geholt. Ein Hellpsyndrom entwickelt sich innerhalb von Stunden laut meines FA.

von Schlumpfinchen1980 am 31.03.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von san1611

Hi, ich komm zwar aus dem Junibus, hab aber exakt die selben Probleme wie du. Hab auch erst an hellp gedacht und Blutdruck kontrolliert. Ist aber auch eher etwas niedrig. Ich tippe stark auf die Nieren. Wenn ich auf der linken Seite liege bekomme ich schmerzen auf der rechten Seite unterhalb der Rippen und liege ich auf der anderen Seite hab ich die schmerzen links. Besonders wenn ich lange auf einer Seite liege. Es ist teilweise ein schmerzhaftes druckgefühl oder ein brennen und stechen. Ich liege jetzt einfach nicht mehr so hoch mit dem Oberkörper ( natürlich Scheiße fürs Sodbrennen) und beim sitzen biete ich den Rücken stark durch so das der Bauch gestreckt wird. Das hilft mir ein bischen. Hoffe es geht dir bald besser Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 31.03.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von san1611

für eure Erfahrungen! Werd am Dienstag mal beim Hausarzt nachfragen. lg Sandra

von san1611 am 31.03.2013, 21:21