Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Bakterien im Urin - Ist das vll bei manchen normal?

Thema: Bakterien im Urin - Ist das vll bei manchen normal?

Wegen Kopfschmerzen war ich vor 2 Wochen beim Hausart, da musste ich Urin abgeben und es wurden Bakterien entdeckt. Mir wurde Blut abgenommen und es waren die Leukozyten zu hoch. Am Wochenende war ich vor lauter Bauchschmerzen im KH - wieder Bakterien im Urin - ich musste ein einmal Antibiotika nehmen Überweisung zum Urologen - hier wurden wieder Bakterien festgestellt- Verschreibung von Breitband Antibiotika (8Tage je 2 Tabletten am Tag) Freitag war ich wieder zur Kontrolle beim Arzt, immer noch Bakterien im Urin, obwohl ich doch schon zwei Antibiotika genommen habe? - Blutwerte erhalte ich am Montag Kann es sein das Bakterien in der Schwangerschaft vll sogar normal sind. Mein PH-Wert passt. Benutze regelmäßig diese Handschuhe. Was soll ich den nun machen? Beschwerden habe ich keine.

von NalaMila am 01.03.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Was normal ist oder nicht, kann ich nicht beantworten. Leukos hatte ich auch im Urin und ist wohl in der Ss normal, wenn man nicht wie du andere Symptome hast. Auf jeden Fall testest du zu Hause ja nur den PH-Wert des Vaginalsekrets. Das ist schon was anderes. Urin hat ein viel höheren PH-Wert. An deiner Stelle würde ich es nochmal abklären lassen und gegebenfalls in einer Frauenklinik nachfragen.

von Pingu86 am 01.03.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Anscheinend ist das wohl normal. Manche Frauen neigen zu Infektionen in der SS- meistens sind es Harnwegsinfekte oder Scheidenpilze... Weiss aber nicht was man da machen soll, ausser viiiiiiel trinken :/

von dasJulilein am 01.03.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von NalaMila

also Scheidenpilz oder Blasenentzündung sowie Nierenentzündung konnte damals ausgeschlossen werden. Denk auch nicht das ich die jetzt innerhalb der 2 Wochen bekommen habe da ich ja keine Beschwerden habe. Auch keine Symptome die man beim Scheidenpilz hat. Hmmmm.... das mit der Frauenklinik ist eine gute Idee, das werde ich vll echt mal machen sicher ist sicher.

von NalaMila am 01.03.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Man bekommt in der SS schnell einen Infektion weil das Immunsystem total runter gefahren ist. Dennoch ist es nicht gut und sollte IMMER behandelt werden. Lass unbedingt abklären was es ist. Es kann auch sein das das Antibiotikum länger hätte genommen werden müssen und es immer noch der selbe Infekt ist. Gerade ein Harnweginfekt kann schnell aufsteigen in der SS und dann zur Nierenbeckenentzündung werden. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: das ist alles andere als Lustig. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ich hab immer mal wieder Malessen mit Harnwegsinfekten. In dieser Schwangerschaft hatte ich GsD nur einen gravierenden, der mit Antibiotika behandelt werden musste. Die Werte haben sich aber erst nach ca. 7 Tagen deutlich gebessert, musste das Antibiotikum 10 Tage nehmen. Ich glaub Leukos im Urin sind normal, ich hab das die komplette Schwangerschaft und meine Ärztin meinte, das würde sie nun allein nicht dramatisieren wollen. Wenn da andere auffällige Werte hinzu kommen sieht das schon ganz anders aus. LG Mila

von Mila1604 am 02.03.2014, 13:22



Antwort auf Beitrag von NalaMila

Ob das nun normal ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich öffentliche Toiletten komplett meide, seit ich schwanger bin. Hatte in der letzten schnell einen Pilz. Aber wegen den AB's: Sie zerstören nicht nur die schlechten Bakterien sondern auch die guten. Man sollte zum Aufbau der Darmflora und somit zur Stärkung des Immunssystems immer was danach nehmen, eine Kur oder öhnliches, um das natürliche Mileu von Scheide und Darm wieder aufzubauen. Dir alles Gute! LG Kia

von Schneewind am 02.03.2014, 15:31