November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherryblossom81 am 08.04.2014, 8:57 Uhr

Durchschlafen

Mein kleiner Mann hat vor etwa 6 Wochen ein paar Mal 8 Stunden durchgeschlafen, dann kam der doofe 19-Wochen-Schub und seitdem will er nachts wieder alle 3-4 Stunden trinken. Der Schub müsste eigentlich rum sein, schließlich ist er jetzt schon 21 Wochen (nach dem errechneten Termin sogar 22 Wochen), scheinbar hat er sich wieder an die nächtlichen Mahlzeiten gewöhnt.

Haben Eure Kleinen von einem Tag auf den anderen durchgeschlafen oder haben sich die Zeiten nach und nach gesteigert?

 
13 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Cassiopaia007 am 08.04.2014, 9:02 Uhr

Ich freu mich wenn mein Kleiner (er ist 20 Wochen alt) mal 3 - 4 Stunden am Stück schläft. Das kommt mit Glück einmal alle 2 Wochen vor.

Wir machen das seit 20 Wochen so....

Es ist ja nicht immer alles auf einen Schub zu schieben, vielleicht braucht er momentan einfach mehr, weil er wächst. Und letztlich steckt man in den Kids nicht drin.... nur weil in der Literatur der Schub zu den Zeiten angegeben ist, heißt das nicht, daß sich das Kind dranhält....

Dein Kleiner kann durchschlafen und wird es sicher bald wieder machen...., so war es auch bei meinen Großen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von cherryblossom81 am 08.04.2014, 9:10 Uhr

Das weiß ich doch und es macht mir auch gar nichts aus, dass er noch nicht durchschläft. Ich erwarte das auch gar nicht von meinem Kind. Nur ständig hört man überall, dass Kinder, sogar jüngere, durchschlafen. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass 90% der Babies im ersten Lebensjahr nicht durchschlafen, scheinbar kenne ich genau die anderen 10% der Eltern.

Die Schübe passen halt 1:1 bei ihm, deswegen habe ich das erwähnt. Eigentlich bin ich auch nicht für Pauschalisierungen, aber da es bei ihm so gut zutrifft, hat der werte Herr van de Rijt bei meinem Sohn scheinbar Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Nele24 am 08.04.2014, 9:19 Uhr

Guten Morgen!
Vielleicht wird dein kleiner Mann nicht richtig satt?
Maja hat heute Nacht seit Monaten wieder ne Flasche bekommen. Eigentlich hat sie 12-13 Std am Stück geschlafen. Seit 2 Nächten Hab ich das Gefühl, sie will nicht nur erzählen, sondern hat Hunger. So war es dann heute Nacht auch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von cherryblossom81 am 08.04.2014, 9:30 Uhr

Genau das ist meine Sorge, dass er nicht satt wird. Das nächtliche Aufstehen macht mir nix, aber ich möchte dass mein Kind zufrieden ist.
Er trinkt in 24 Stunden 6x 200 ml Pre-Milch, also eigentlich ausreichend. Die 1-er hat er nicht so gut vertragen und da er trotzdem genauso viel getrunken hat, bleiben wir bei der Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von nyla am 08.04.2014, 10:06 Uhr

Bei uns klappt es wieder mit dem durchschlafen. Ich bin so froh!
Mausi brauchte für ca 3 Wochen heilnahrung. Die war wie pre Milch. Sie trank um 22 Uhr 200 ml um 4 Uhr 170 ml und dann um 7 Uhr 170 ml. Jetzt haben wir wieder umgestellt auf die 1ner. Sie trinkt sich abend richtig satt ca 230 ml und Schläft bis um 7.30 / 8 uhr. Flasche will sie dann aber noch nicht. Erst so gegen 9 uhr. Sie trinkt insgesamt auf 24 std. Gute 1200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Julia_ am 08.04.2014, 10:24 Uhr

Luna hat mit 6 wochen bereits durchgeschlafen, zuerst waren es 8 std ca. Und so ab der 8. Woche schläft luna 10-12 stunden.

Von den Schüben habe ich nachts garnix gemerkt, da hat sie trotzdem so lange geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Ellwol am 08.04.2014, 10:30 Uhr

Also wir hatten heute einmal 5 Std und dann ab 2.00h jede Stunde! So geht das auch seit 3 Tagen - alle 1-3 Std wird gefuttert.... Wir sind in der 19. Woche....
Aber wir hatten davor auch schon 7-10 Std schlafen :) alles ist drin und nichts ist kalkulierbar hier....
ist halt so denk ich mir... Nur das um 20.00h im Bett liegen, wenn es noch hell draußen ist nervt - aber schon in ein paar Wochen ist eh wieder alles anders -
und zum Thema 'durchschlafen': was für eine nervige Vorgabe der Gesellschaft - wir pfeifen drauf und sind somit viel entspannter in der Situation....
In diesem Sinne: einen tollen Tag euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Nivo149 am 08.04.2014, 10:36 Uhr

Das kann man nicht beibringen oder so...
Ich habe jetzt das dritte. Die erste hat mot drei Wochen durch geschlafen, die zweite nach 1, 5 Jahren. Die dritte ist mal so mal so. Normal schläft sie 8-9 Stunden am Stück. Von abends ca. acht bus ca. Vier.
Aber eben nicht immer.

Ich mache das bei allen dreien gleich, aber die Kinder sind eben unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von enanita am 08.04.2014, 10:51 Uhr

Irgendwann im Februar hatten wir auch schon mal 7-8h am Stück. Dann wurde es wieder weniger und jetzt sind wir meist so bei 5-6h. Meistens schläft sie nach dem Stillen dann auch nochmal 5-6h, nur manchmal ist sie beim Stillen so müde, dass sie weniger trinkt und dann natürlich eher wieder Hunger hat. Ich (und meine Brüste) finde das sehr angenehm so.
Bei uns beim PEKiP ist ein sehr viel schlafendes Baby (von 8). Diese Mama macht sich nun wiederum schon fast Sorgen, dass ihr Kind zu viel schläft und deshalb ja nix lernen kann.
Mir ist diese Frage "Und, schläft sie schon durch?" vollkommen wurscht - aber sie wurde mir jetzt auch schon lange von niemandem mehr gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Cassiopaia007 am 08.04.2014, 11:09 Uhr

Auf die Frage schläft er schon durch antworte ich inzwischen: "Meistens schon von 23 h - 0.00 h "

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von monochris am 08.04.2014, 15:45 Uhr

laut Medizinern gilt bereits als durchschlagend, wer 5h am Stück schläft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Arzum13 am 08.04.2014, 17:15 Uhr

Jeder hat halt ne. Andere Vorstellung vom durchschlafen. Bei uns ist mittlerweile so, sie bring ich um 20 Uhr ins Bett ind sie kommt das erdet mal erst um 24 Uhr. Da danach eigentlich fast alle 2std. Und das hat sich nie geändert.... Ich glaub auch net unbedingt das die Schübe den Schlafrythmus stören oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von crazyunique@web.de am 08.04.2014, 20:44 Uhr

Sei doch froh, ist doch normal. Meine ist 25 Wochen und kommt alle 90 min und ist ab vier wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun. Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ...

von SunnyPeach 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt ...

von tin-1- 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kein durchschlafen?

Hej meine lieben..habe mich lange nicht mehr gemeldet aber ihr wisst ja wie das ist...meine Frage an euch meine kleine ist jetzt 11 Monate alt und in den letzten Tagen schläft sie sehr unruhig und ich weis nicht warum...kennt das noch wer? Ich mein sie hat sich schon immer ...

von sandra01 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen!?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal meine Tochter ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt. Sie hat bis Montag immer von 20-6 Uhr durchgeschlafen. Das hat sie seitdem sie 7 Wochen alt ist gemacht. Jetzt wird sie nachts zwei Mal wach. Um 2 Uhr und dann um 5 Uhr. Ist das ...

von Rose22 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Dürfen eure Kinder alle Durchschlafen??

Also ich hab mich gestern mit meine Kurs Muttis getroffen.Und die meinten alle die Kinder schlafen alle durch. Und ich saß da und hätte heulen können. Mein kleiner schläft auch super aber er darf nicht muss alle 3 Stunden aufstehen und ihn Stillen. Dann sitzen wir 1.1,5 Stunden ...

von Tiny1701 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Guten Morgen Mami´s, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ...

von Leuchtsusi1 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

pre oder 1er Nahrung und Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, lese hier so oft, "seit das Kind die Flasche bekommt, schläft es nachts durch"...reden wir dann von pre- oder 1er Nahrung?! Weil pre doch eigentlich genauso wie Muttermilch sein soll und nur die 1er ist sättigender, ...

von TinaBu 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo, eine Frage, schlafen Eure Kiddis schon durch.Ich habe bis jetzt fast nur gestillt,habe jetzt aber den Eindruck,Maxi wird nicht mehr richtig satt.Er hat viel zu früh keine Lust mehr zum trinken.Wenn er eine Flasche kriegt,weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat.Aber ...

von kalima9908 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.