November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 15.04.2015, 8:08 Uhr

Durchschlafen!?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal meine Tochter ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt.
Sie hat bis Montag immer von 20-6 Uhr durchgeschlafen. Das hat sie seitdem sie 7 Wochen alt ist gemacht.
Jetzt wird sie nachts zwei Mal wach. Um 2 Uhr und dann um 5 Uhr.
Ist das normal? Tagsüber trinkt sie eigentlich genug ca 1000ml Pre und dazu fangen wir gerade mit Beikost an.

Habt Ihr Erfahrungen für mich???

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Durchschlafen!?

Antwort von tamtamgo am 15.04.2015, 9:19 Uhr

Meine kleine schlüge ne Zeitlang komplett durch und seit sie knapp über 5 Monate ist kommt sie nachts 1-3 mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von bahamamama1 am 15.04.2015, 9:30 Uhr

Ja, ist hier ähnlich.
Was hat der Arzt zum Stuhl gesagt? Alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Lewanna am 15.04.2015, 10:01 Uhr

Alles normal würde ich sagen. In dem Alter ändert sich das Schlafverhalten noch öfters.
Meine Maus schläft auch von 20 - 6 Uhr. Rechne auch immer damit, dass es bald vorbei ist. Geniese es jetzt einfach so lange es dauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Glaseule am 15.04.2015, 10:31 Uhr

Ich glaub, das ist typisch in dem Alter, hab ich jetzt schon öfter gehört. Meine hat prima von 0 - 6:30 Uhr durchgeschlafen. Jetzt wacht sie alle zwei Stunden auf. Am Wochenende war's schonmal besser, da ist sie nur je einmal gegen eins und einmal gegen vier aufgewacht, und ich habe Hoffnung geschöpft, dass es wieder besser wird. Die letzten beiden Nächte habe ich aber echt wenig Schlaf bekommen, weil sie auch zwischen ihren zweistündlichen Stillmahlzeiten nicht gut wieder eingeschlafen ist. Heute nacht hab ich ihr einmal ein Fläschchen gemacht, weil ich dachte, dass sie beim Stillen vielleicht nicht satt wird. Hat aber auch nichts genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glaseule

Antwort von Lewanna am 15.04.2015, 11:02 Uhr

Hey, lange nichts von dir gehört.
Wie läuft denn das stillen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Hannah79 am 15.04.2015, 12:12 Uhr

Von der Entwicklung her liest man, dass das bisher gute Durchschlafen mit ca 5-6 Monaten schlechter wird, weil sie so viele neue Eindrücke verarbeiten müssen.

Ich werde seit der Geburt jede verd* Nacht mehrmals alle 1-3 Stunden geweckt. Nur zweimal pro Nacht wäre toll. Welches bisher gute Durchschlafen meinen die Bücher also??

Ich wünsche dir trotzdem, dass ihr bald wieder einen besseren Rhythmus findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Marlene 84 am 15.04.2015, 13:44 Uhr

Siehe meine Frage unten....
Ansonsten kann ich dir diese Homepage empfehlen:

http://www.schlaefteuerkindschondurch.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Wunschkind89 am 15.04.2015, 14:25 Uhr

Also Henni hatte mit knapp 5 Monaten auch paar Tage wo er nachts immer um 2-3 Uhr wach geworden ist und rumtragen oder Fläschchen hat dann geholfen. Ansonsten schläft er seit er 4 Wochen ist von 19-7 Uhr durch. Ging aber von selber wieder weg. Der Große hingegen hat erst durchgeschlafen als er vorm zu Bett gehen Brei bekommen hat.
Also ich würde sagen warte noch etwas ab, vllt. hat sie auch grad Wachstumsschub oder Entwicklungsschub oder bekommt Zähne, da haben sie das oft. und wenn es sich wirklich nicht wieder einrenkt versuch mal ihr abends Brei zu geben, vllt hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von sternchen815 am 15.04.2015, 14:43 Uhr

Euer durchschlafen ist ohne schnuller geben oder ähnliches! Ein richtiges tiefes schlafen !!!??? Hut ab das schaffen nicht mal erwachsene !!! *drüber-nachdenk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule

Antwort von Glaseule am 15.04.2015, 15:55 Uhr

Hallo Lewanna, lieb, dass Du fragst! Es läuft eigentlich ganz gut. Seit ich kein Tragetuch mehr benutze, habe ich fast keine Milchstaus mehr, und ansonsten tut es auch kaum noch weh. Ich stille quasi voll (bis auf aktuell vielleicht 10-20g Gemüsebrei mittags), das hätte ich vor drei Monaten nie für möglich gehalten! Ab und zu gibt es nochmal einen Rückschlag mit zwei bis drei Milchstaus innerhalb weniger Tage, wo ich dann manchmal nicht weiß, woran es liegt und Angst bekomme, dass es doch wieder so schlimm wird wie es mal war und ich nicht mehr durchhalte und abstillen muss. Aber sie sind meistens nicht so schlimm und gehen schneller wieder vorbei als früher, und danach habe ich auch normalerweise erstmal wieder mindestens eine Woche Ruhe, einmal sogar zweieinhalb. Insgesamt bin ich froh, dass ich durchgehalten habe, und es läuft besser als ich zwischendurch zu hoffen gewagt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule

Antwort von Lewanna am 15.04.2015, 18:43 Uhr

Na das ist doch gut. Ich bewundere echt dein Durchhaltevermögen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Lewanna am 15.04.2015, 18:56 Uhr

Also bei uns sieht das so aus dass unsere Maus zu 20 Uhr ist Bett gebracht wird. Sie schläft bei uns im Zimmer in einem extra Bettchen.
Wenn wir dann gegen 11 ins Bett gehen zappelt sie manchmal kurz oder ich horche ob sie noch atmet.
Gegen 6 weckt entweder sie mich oder der Wecker von meinem Freund. Dann muss ich auch immer horchen ob sie noch atmet. Meistens wacht sie kurze Zeit später auf.
Es gab aber auch schon Nächte wo ich ihr einen Schnuller geben musste.
Ich wundere mich selbst, dass sie so gut schläft.
Unser Großer hat das nicht gemacht. Der wacht wenn er krank ist auch jetzt noch nachts auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 15.04.2015, 19:41 Uhr

Solche Phasen kommen leider immer wieder...Tunn hatet jetzt 2 Wochen wo er ständig wach war und unser Großer ist momentan auch wieder mitten in so einer Phase! Der schläft dann allerdings einfach mit bei uns in der Besucherritze...hoff nur dass der Besuch bald mal wieder ausfällt *hihi* :)
Viel Kraft wünsch ich dir! Bei uns ist immer so, dass wenn du denks jetzt gehts gar nicht mehr...dann wendet sich das Blatt und es kommen bessere Zeiten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Rose22 am 15.04.2015, 20:45 Uhr

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ja ich hatte ja Glück mit dem durchschlafen davor. Das weiß ich ja.

Aber ich bin froh, dass es nichts schlimmes ist. Ich meine, dass es vorkommen kann das Babys auch wieder in der Nacht aufwachen.

Ich warte einmal ab wie es sich weiterentwickelt.

Aber ich muss schon sagen, dass es echt Luxus für mich war, dass meine kleine Maus durchgeschlafen hat, hehe:)

Liebeste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bahamamama1

Antwort von Rose22 am 15.04.2015, 20:48 Uhr

Vielen Dank für deine Nachfrage.

Wir waren am Montag beim Arzt. Da wurde Stuhl ins Labor geschickt. Heute haben wir die Antwort bekommen, dass alles gut ist.

Der Stuhl ist immer noch so aber meiner Maus geht es damit gut.

Ich nehme das jetzt erst einmal so hin.

Schönen Abend Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen!?

Antwort von Wunschkind89 am 16.04.2015, 10:55 Uhr

Da geb ich dir Recht, vollständig 8-12 Std. am Stück tief schlafen tut ein Mensch nunmal nicht.
Was ich persönlich unter durchschlafen verstehe ist, meine Kinder liegen in ihrem Bett und sind auch in der kurzen Wachphase immernoch ruhig genug, dass ich entweder nicht mitbekomme, dass sie wach sind oder nicht aufstehen und etwas unternehmen muss, weil sie nicht brüllen.
Auch meine beiden haben mal Wachphasen, wo sie dann mit dem Kuscheltier spielen oder die Bettdecke zu labern ^^ sich dann den Schnuller wieder rein schieben und weiter pennen.
Aber das bekomme ich nur mit, wenn ich zufällig grad auch wach bin bzw. auf die Toilette muss oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren! Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist ...

von ._grauerstrampler._ 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo. Ich würde gerne mal wissen was ihr so macht damit die Kids durchschlafen und ob sie es überhaupt tun. Mein kleiner schläft abends super ein. Wir essen zu abend(er isst kaum dabei) , wickeln ihn, putzen zähne. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und dabei schläft er ...

von SunnyPeach 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und den Kleinen geht es gut, und ihr genießt fleißig das Zusammensein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Bauchweh und viel Geschrei ( das tat mir immer so leid ), ist es hier recht entspannt ...

von tin-1- 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo, eine Frage, schlafen Eure Kiddis schon durch.Ich habe bis jetzt fast nur gestillt,habe jetzt aber den Eindruck,Maxi wird nicht mehr richtig satt.Er hat viel zu früh keine Lust mehr zum trinken.Wenn er eine Flasche kriegt,weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat.Aber ...

von kalima9908 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.