November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 07.04.2015, 9:36 Uhr

....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Anei ein Foto wieviel 2 kleine Kinder an Ostern wohl essen sollen.
Nun sagt mir im ernst ob das schön ist?????

Muss dazu sagen: ich dachte das sei klar mit dem schokischenkverbot! Deshalb hab ich es nicht nochmal extra erwähnt.

Ich darf nix davon essen und mein Mann auch nicht. Diese Verschwendung ist ja wohl grenzenlos und abartig....
Ps: die Kinder haben ja schon etwas davon gegessen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Lewanna am 07.04.2015, 10:44 Uhr

Das reicht dann bis Weihnachten
Bei uns hielt sich das zum Glück in Grenzen. Ein bisschen gabs auch zum verstecken. Der große hatte doch so ein Spaß am suchen.
Freu mich schon auf nächstes Jahr wenn die kleinen auch rumtapsen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Hannah79 am 07.04.2015, 18:13 Uhr

Ja, echt ätzend so was. Ich werde da nächstes Jahr auch noch Diskussionen haben.

Aber ansonsten freue ich mich riesig, dann tapsen unsere Mäuse auch schon mit dem Körbchen durch den Garten! Das wird schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von GabrielaK am 07.04.2015, 18:53 Uhr

Machst du eine. Deal mit deinen kurzen, dass ihr einen Schokokuchen daraus macht. :-) dann ist jeder davon. Und das Zeug ist weg:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Hannah79 am 07.04.2015, 21:04 Uhr

Super Idee! Das merk ich mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Marlene 84 am 07.04.2015, 21:38 Uhr

Hab auch noch nen guten Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=PhhzJ-yNJzU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von tamtamgo am 08.04.2015, 8:00 Uhr

Hab die meisten Sachen ins Kinderheim gebracht....
Wir haben immernoch genug...
Selbst mit Kuchen wäre das zu viel. Und trotzdem dürften mein Mann und ich ihn nicht essen.... Schnief :(
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von angie0401 am 08.04.2015, 11:26 Uhr

Das Problem habe ich auch ständig.Predige jedes Mal,dass 2-3 kleine Sachen aus Schoko reichen und sie dann lieber eine vernünftige Sache kaufen sollen.
Bei uns sieht es aber auch ähnlich aus.Mich nervt es maßlos.Meine Tochter wird immer wenn wir da sind mit Süßigkeiten voll gepumpt.
Morgens Kakao und Nutella,zwischendrin Gummibärchen und Schoki,Capri Sonne zum Trinken,Eis zum Nachtisch.
Aber ich rede wirklich gegen eine Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Astralwelpe am 08.04.2015, 12:24 Uhr

Wir haben da Glück. In meiner Familie ist das mit der Schokischenkerei nicht so verrückt - meine Mutter macht da andere Sachen, dieses Jahr gab es erst ein Essen im Restaurant, später dann leckere selbstgebackene Kuchen zum Kaffee - ein Gedicht! In meiner Familie geht es einfach eher um schöne gemeinsame Zeit als um Geschenke.
Die Familie meines Mannes ist da etwas anders, da ist an Ostern jede Menge Schoki da, aber die wohnen weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von tamtamgo am 08.04.2015, 13:41 Uhr

Zum Glück versteht es jemand!
Hier heisst es gleich ich wäre undankbar. Ich muss dazu sagen: ich bin Diabetiker! Und man muss da bei den Kindern etwas aufpassen.
Aber genau so sieht der Speiseplan meiner Schwiegermama für die Kids aus! Hab neulich gesagt: ein obstteller nehmen sie genauso gerne ;) da fing sie an: Obst ist ja gespritzt....
Und meine Kids sind schon so verwöhnt das sie die billigschokolade nicht essen. Und Gummibären wurden ne Zeitlang auch nicht gegessen....
Also quasi alles wie bei dir ;)
Hoffe das die im Kinderheim sich freuen. Aber die Erzieherin meinte schon das sie es mögen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....soviel zu Schokoladen-Schenk-Verbot....

Antwort von Wunschkind89 am 08.04.2015, 16:10 Uhr

Das ist in der Tat ne Menge ^^ Bei uns gabs kein explizites Verbot, aber die Familie weiß, dass die Kinder nicht so extrem viel Schoki sollen und das Baby darf ja eh noch keine. Gab auch nur je 1 Osterhasen pro Kind (mein Großer und die Nichten und Neffen) und ein Päckchen Kinderschokolade. Außer bei der Ältesten Nichte, die ist aber 13 Jahre, das ist doch schon was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.