Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 12.02.2022, 16:11 Uhr

Durcheinander

Huhu ihr lieben
Wie läuft es bei euch? Viele haben ja schon ausgekugelt
Hier ist irgendwie der Wurm drin in meinen Augen
Mit dem kleinen läuft alles super er ist relativ pflegeleicht toitoitoi allerdings macht uns der große zu schaffen er ist seit 1.5 Wochen zuhause da in der Schule wieder corona ist
Ihm ist langweilig das verstehe ich aber er zickt bei allem rum seine Aufgaben aus der Schule haben wir erst zur Hälfte fertig er bockt konzentriert sich nicht stellt sich dumm (sein Zeugnis war aber richtig klasse) wenn wir alle unten sind erzählt er jedesmal sehr laut und er erzählt wirklich viel
Wenn wir dann im ruhigen sagen leiser flippt er aus das Er immer an allem schuld ist was absolut nicht stimmt und wir übermitteln ihm das auch nicht
Er ist 7 Jahre dachte er versteht das besser
Er liebt seinen Bruder über alles aber kommt halt nicht damit klar das er nicht mehr alleine ist
Ich kann mich nicht viel um ihn kümmern (macht Gott sei dank mein Mann im Moment) ich bin nun mal die meiste Zeit mit dem kleinen beschäftigt er ist auch im moment sehr anhänglich
Und ich kann immer noch nicht mich so bewegen wie vor der Geburt
Manchmal sitze ich da und heule weil ich denke ich bin eine schlechte Mutter die beiden Kindern nicht gerecht werden kann
Ich sag ihm ganz oft das ich ihn lieb habe und auch genauso doll wie seinen Bruder aber ich bin auch zur Zeit total abgenervt von allem
Ich sitze nur im Haus wir haben zwar langsam einen Rhythmus aber noch nicht zu 100% spazieren kann ich nur 20 Minuten dann merke ich das ich mich wieder lang machen muss weil mein intimbereich schmerzt
Es nervt nur noch
Sorry fürs jammern

 
5 Antworten:

Re: Durcheinander

Antwort von Tinihh2904 am 12.02.2022, 16:45 Uhr

Oh je, ich bin auch schon so gespannt, wie unser Sohn auf das Baby reagieren wird. Er ist erst 3.

Aber auch wenn dein Sohn schon 7 Jahre alt ist, ist das natürlich eine große Umstellung für ihn. Dann kommt auch noch hinzu, dass ihm sein Alltag in der Schule genommen wurde. Sowas gibt ja normalerweise halt und jetzt fallen halt für ihn gerade alle gewohnten Strukturen weg. Vielleicht kannst du dir ja 1-2 x am Tag ne halbe Stunde nehmen und nur mit ihm was schönes machen.... lesen, spielen, was halt so im Sitzen möglich ist?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und viel Kraft, und das er bald wieder normal zur Schule kann und du etwas durchatmen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von HOPE2 am 13.02.2022, 13:09 Uhr

Liebe Murmel,

ich verstehe gut, dass das gerade alles viel ist.
Für dich, aber auch für deinen Großen.

Meine Vorschreiberin hat das ja schon prima auf den Punkt gebracht.
Nimm ihn in den Arm, wenn er mag. Frag ihn, was ihm Freude machen würde und findet Kompromisse.

Für ihn bricht gerade die Welt zusammen. Alles (inklusive Schule) ist anders. Das Baby da, du nicht so erreichbar, Schule / Freunde weg, … ich weiß es ist anstrengend, aber ich habe bei meinem Sohn die Erfahrung gemacht, dass er immer dann, wenn alles am Schlimmsten ist und er völlig von der Rolle ist, einen Arm braucht, eine Schulter und eine Mama, die gemeinsam mit ihm eine Lösung findet.

Ich verspreche dir, mit ein wenig Übung dauern die „schlimmen Situationen“ so viel kürzer, als wenn man selbst auf Konfrontation geht. Er meint es nicht persönlich!

Kinder wollen kooperieren - manchmal können sie aber einfach nicht und brauchen unsere Hilfe.

Liebe Grüße
Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Murmel2022 am 13.02.2022, 17:51 Uhr

Ich danke euch
Ich bin auch ein bisschen von der Familie enttäuscht
Bei dem kleinen sagen sie wenn ich mal einkaufen will oder ähnliches soll ich bescheid sagen
Bei dem großen kommt keiner auf die Idee und wenn es nur mal ne Stunde auf dem Spielplatz wäre
Aber naja kann man nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Kugel85 am 13.02.2022, 20:15 Uhr

Fühl Dich gedrückt.
Bin noch am Kugeln, aber unsere "große" ist jetzt schon zickig. Autonomiephase hat voll zugeschlagen

Das was wir machen, viel Bewegung. Sprich Kinderturnen, Schwimmen etc
Das solltet ihr eurem Großen auch ermöglichen. Die letzten Jahre Corona sind nicht spurlos am Großen vorbei und nun.schon wieder zu Hause!
Er ist durch!!!
Unsere Kinder sind alle am Ende, da es immer nur um die Alten (Wähler) geht.
Nur Polen hatte die Schulen länger geschlossen als Deutschland...
Daher, ermöglich ihm jetzt was möglich ist.
Dadurch wird er ruhiger werden.

Und, es ist in Ordnung wenn Du weinst.
Lass es auch deinem Sohn sehen. Red mit ihm, lass dich auch etwas trösten.
Nein, lade NICHT deine Sorgen ab, aber auch er darf und kann sehen, dass Mama und Papa nicht immer funktionieren.
Auch das hilft schon. Er ist nicht dumm, und er wird lernen das es auch okay ist, mal down zu sein.

Wünsche Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durcheinander

Antwort von Ne1991le, 39. SSW am 14.02.2022, 5:00 Uhr

Huhu
Ich bekomme ja erst unser 1. Kind, kann also nur theoretisch mitreden...

Ich denke mal dein Sohn ist auch überfordert, für ihn ist es ja auch eine Umstellung :plötzlich hat er Mama und Papa nicht mehr für sich alleine, da ist jetzt noch ein kleines Wesen was völlig hilflos ist...

Liest er gerne? Vielleicht kannst du dich, wenn euer Nachwuchs schläft mal mit ihm ins Bett oder auf die Couch kuscheln und mit ihm gemeinsam ein Buch lesen? Oder ein einfaches Spiel spielen?
Ihm so zeigen, dass du als Mama auch noch für ihn da bist, auch wenn es erstmal nur Kleinigkeiten sind.
Ausnahmen machen und mit ihm gemeinsam im/am Bett frühstücken oder einen Film schauen (Naschkram inklusive?).
Einfach Sachen, die Spaß machen, aber für dich mental und körperlich nicht zu anstrengend sind.

Ich denke er versteht, dass euer Nachwuchs gerade mehr Aufmerksamkeit benötigt, du fertig bist und noch was mehr Ruhe benötigst und vielleicht helfen auch einfach Kleinigkeiten die ihm zeigen : Mama kann zwar grade nicht so wie vorher, aber sie ist trotzdem meine Mama und wir können trotzdem eine schöne Zeit haben.

Und ja: er darf auch ruhig wissen, dass es dir nicht gut geht....natürlich sollten nicht all deine Sorgen bei ihm "abgeladen" werden, aber es ist keine Schande ihn zu sagen, dass es dir nicht gut geht und um groben auch weshalb das so ist.


Ich habe früher viel mit meiner Schwester gemacht, wir waren schwimmen, im Kino, ich habe bei ihr geschlafen etc. dann wurde sie schwanger und das alles hat so stark nachgelassen, eigentlich haben wir nichts mehr für uns alleine gemacht. Ich war noch ein Kind und es waren Kleinigkeiten die mehr gefehlt haben. Es hat mir einfach gefehlt zu wissen : deine Schwester wird/ist jetzt zwar selber Mama, aber sie ist immernoch deine Schwester und wir können immernoch Dinge unternehmen, wenn auch nicht mehr in dem Umfang wie früher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.