Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babywunsch32 am 29.05.2021, 13:17 Uhr

„Du bist so eine Glucke“

Ich bekomme auch zu hören, dass ich eine Glucke bin. Geht in einem Ohr rein und im anderen raus.
Mein Baby, meine Regeln.

Meine Eltern und Schwiegereltern halten sich mit Ratschlägen zurück und akzeptieren unsere Regeln, daher sehen sie die Kleine oft. Hin und wieder passt meine SchwiMu oder meine Mama auch mal 2 Stunden allein auf, wenn ich zum Arzt muss oder einfach wichtige Termine anstehen. Da hab ich vertrauen.

Aber die Großeltern meines Mannes meinen ihre Ratschlägen seien die besten. Da geht mir manchmal die Hutschnur hoch.
Ein Beispiel ist, dass sie unserer Kleinen bei jedem Besuch Kinderschokolade geben wollen. Sie sind wie besessen davon, dass sie an der Schokolade schleckert. Ich verbiete es konsequent und sage, dass sie mit 5 Monaten keinen Industriezucker bekommen soll. Dazu stehe ich.
Sie meinen, ihr würden dadurch die ,Nährstoffe‘ fehlen. Mal ehrlich, wie nährstoffreich ist bitte Kinderschokolade. Sowas dummes, da könnte ich mich glatt wieder reinsteigern. Sollte ich mitbekommen, dass sie ihr Schokolade geben, könnte ich wenigstens mal ausflippen und meine Wut rauslassen.

Hab schon Sorge mal auf Klo zu gehen, wenn wir da sind, aus Angst sie stecken ihr gleich Schokolade in den Mund. Jeder Besuch dort ist so anstrengend. Muss mich für alles rechtfertigen, sie wollen halt die typischen veralteten Erziehungsmethoden anwenden, ich aber nicht.
Aber wir können sie nicht ganz meiden, halten die Besuche aber immer kurz und fahren seltener hin. Mein Mann ist da zum Glück ganz bei mir.

Beruhigt aber, wenn ihr alle so Verwandte und Bekannte habt, die so nervig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.