Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK412 am 28.05.2021, 7:49 Uhr

Schlafregression ausgelassen?

Ich habe manchmal von der Schlafregression gelesen und bin eben wieder darauf gestoßen. Der Kleine hat vor kurzem den 4. Monat beendet aber schläft nachts weiter super. 19-6 Uhr ohne Unterbrechung.
Lassen es Kinder auch mal aus oder kann es noch kommen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
12 Antworten:

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Chariva am 28.05.2021, 8:03 Uhr

Ich habe mich genau das selbe auch schon gefragt. Mein Kleiner ist nun schon 5 Monate alt und schläft seitdem er 6 Wochen alt ist immer durch schließe mich der Frage einfach mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von DK412 am 28.05.2021, 8:05 Uhr

Auch etwas Angst diesen Luxus abgeben zu müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Yvonne1990 am 28.05.2021, 9:32 Uhr

Huhu
Ist bei uns bisher genauso. Sie schläft jede Nacht komplett durch. Die einzige Änderung ist dass sie mittlerweile morgens schon um 5:30 Uhr ausgeschlafen und gut gelaunt in den Tag starten möchte sonst hat sie halt etwas länger geschlafen. Aber das hat ja nichts mit der Regression zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von CarmenMS am 28.05.2021, 9:45 Uhr

Genießt es! Ne Garantie ist es nicht, aber genießt es, solange es so ist! Wir sind mittendrin und es ist gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Carole93 am 28.05.2021, 10:29 Uhr

Wollte grade dasselbe schreiben Carmen.

Genießt es Mädels! Unsere Maus war bis jetzt so eine tolle Schläferin
Doch seit ein paar Tagen werden die Nächte echt schlimm
Also seit glücklich drüber und genießt den Schlaf ! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Tanni311 am 28.05.2021, 11:20 Uhr

Oh ja Mädels - geniest es !!!
Unsere Nächte sind auch nicht so der brüller zur Zeit . Stillen alle 1,5 - 2h . Kann aber bei uns am vierten Schub liegen indem wir lt App gerade sind. Und glaube auch nicht dass es immer Hunger ist , oft will er glaube nur die Nähe.
Hmm , hoffe es werden irgendwann wieder 4h wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von DK412 am 28.05.2021, 11:47 Uhr

Keine Frage. Ich bin jeden Tag aufs Neue dankbar die guten Nächte zu haben. Scheinbar konnte ich wenigstens das vererben

Aber es klingt so, als kam es bei euch auch erst im 5. Monat.

Wir hoffen das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Netti2020 am 28.05.2021, 13:00 Uhr

Hat dein kleiner echt 11 Stunden lang keinen Hunger? Wow! Hier wird 2-3x die Nacht getrunken. Dafür hat sich mit dem 4. Monat nix geändert. Auch jetzt mit knapp 5 Monaten keine Veränderung. Alle 4 Stunden etwa kommt der Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.05.2021, 14:19 Uhr

Huhu, unser kleiner ist jetzt 5 Monate,12 Tage. Kam aber auch 6 Wochen zu früh. Er schläft noch immer von 23-8h durch. Das einzige, was sich geändert hat: es war lange zeit von 21-6h und es wurde immer später, bis er müde wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Saminkulta am 28.05.2021, 18:17 Uhr

Hallo, ich habe an sowas gar nicht geglaubt, bis vor 5 Nächten. Sie ist jetzt am Ende des 5. Monats, ist also in 2 Tagen 5 Monatealt.
Unsere Kleine hat gut geschlafen. Von ca. 18:30 bis nach Mitternacht durch, absolut verlässlich und dann kam sie 2,5 bis 4 Std...
Alles Chaos jetzt mit Wachphase von ca. 1 Std mittendrin. So fertig wie nach diesen nur 5 Tagen war ich noch nicht seit der Geburt
.
Aber ich hoffe, der Spuk ist ist 1-2 Wochen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von Chariva am 28.05.2021, 18:55 Uhr

Ja, tatsächlich sehr das ist ein Luxus den ich nicht mehr missen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression ausgelassen?

Antwort von DK412 am 28.05.2021, 21:59 Uhr

Es hat sich nach und nach so eingestellt. Erst kam er 1 Uhr, dann 3 Uhr und dann plötzlich 5 bzw 6 Uhr. Heute sogar erst 7.00 Uhr. Muss dazu sagen, dass er aus medizinischen Gründen ein Flaschenkind ist. Da wissen wir was er über den Tag getrunken hat. Und das ist etwa 1 Liter. Er holt sich also alles über den Tag.

Unglaublich, dass ich trotzdem knülle bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.