Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 29.05.2021, 10:06 Uhr

„Du bist so eine Glucke“

Huhu,
Ich kann von Glück reden, das kaum Kommentare kommen, bzw. Wenn welche kommen es mir meistens egal ist. Unsere Eltern halten sich aber zum Glück auch sehr gut zurück.
Ich würde mich schon drüber als Glucke bezeichnen. Ich denke 24/7 an mein Kind und habe bislang immer nur kurz das Haus ohne sie verlassen für arzttermine oder zweimal zum einkaufen, da hat dann der Papa aufgepasst und jetzt die Tage zum ersten Mal die grosseltern.
Ich reagiere sofort wenn die kleine weint und auch wenn sie wach ist hab ich sie eigentlich immer bei mir. Da merke ich schon, dass Freunde, aber auch die Schwiegereltern denken, das ich eine Glucke bin. Mit fällt es zum Beispiel auch schwer zu kochen wenn ich alleine bin. Mir ist das einfach zu stressig, weil ich mich nicht voll drauf konzentrieren kann bzw dann pausieren muss, wenn sie weint. Da meinte meine Schwiegermutter letztens auch 'ich hab das doch auch hinbekommen'. Das tat schon weh ja, ich bin unentspannt. Aber es ist auch mein erstes Kind...

Und hinsichtlich abgeben und 'arbeiten'. Für das bißchen Geld würde ich mein Kind in dem jungen Alter nicht abgeben. Vor allem nicht um dann auf andere Kinder aufpassen. Das würde mir auch falsch vorkommen.
Und wer passt dann auf deine Tochter auf? Deine Mutter? Oder musst du dann die Fremdbetreuung bezahlen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.