Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MajaT26 am 29.05.2021, 9:26 Uhr

„Du bist so eine Glucke“

ich finde es einfach unfassbar, wie sich unseren Engsten im leben von mama und baby einfach einmischen und ungefragt ratschläge verteilen

bei mir versuchte meine mutter anfangs auch mit "liebgemeinten ratschläge" daherzukommen aber sie merkte schnell dass sie auf einen felsen meiner seite stoßt und fragt mich immer wie sie den kleinen halten darf, wie sie ihm die flasche zubereiten soll, etc.
meine schwiMu ist hingegen das komplette gegenteil, sie besteht darauf dass ich meinen kleinen so behandle wie es ihr passt natürlich geht mir das dezent gesagt am a* vorbei und sie ist dann echt angepisst...
ist mir aber komplett egal

ich bin die mama und ich bin 24/7 mit meinem kleinen !!
ich handle instinktiv bei ihm und weiß natürlich auf anhieb welches weinen was bedeutet
die anderen sind alle schon laaaaange aus dem baby-zeitalter heraus und meinen es auch nur "gut" handeln aber nur "erfahrener maßen"

also einfach mal deutlich solchen punkt ansprechen und deutlich zeigen, dass du die mama bist und weißt was deinem kleinen gut tut , da braucht dir keiner dazwischen reden und sich ärgern .. wenn doch... sein problem!!!

beispiel:
meine schwiMu war da, kleiner fing zu weinen an, ich nahm ihn drückte ihn ihr in die hand und sagte: du weißt was ihm fehlt!
sie schaute mich schockiert an und wusste in diesem moment absolut nicht was sie machen sollte...erstarrte förmlich
ich ging zwischenzeitlich die flasche vorzubereiten kam zurück, nahm ihn wieder zu mir und sagte ihr: hunger! falls du das jetzt nicht wusstest, dann erspare dir bitte deine gutgemeinte ratschläge für dich! wie du wohl siehst, weißt du nicht was ihm wann fehlt
bin dann aus dem raum raus und sie stand mit offenem mund da

ab diesem tag kam nichts mehr von ihr!!!

manche leute müssen auf einem hardcore-fall lernen, wann die grenze erreicht ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.