Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 21. SSW am 22.02.2023, 14:05 Uhr

Druck nach unten

Hallo ihr Lieben.

Ich hab nun heute immer mal so einem ekligen Druck nach unten. War gestern bei der Gynäkologin. Der Gebärmutterhals ist 3,5 cm lang und fest verschlossen.
Auch sonst gab es keine auffälligkeiten. Außer dass sie das Köpfchen nicht richtig schallen konnte, weil der nämlich relativ tief im Becken direkt vorm muttermund liegt.

Heute war der Druck zwischendurch weg. Nun ist er zusammen mit fleißigen trampeln wieder da.

Kann das tatsächlich daher kommen dass unsere kleine sich nach unten drückt? Wehen habe ich keine. Auch kein Bauch hart werden oder ähnliches. Und durch liegen wird es nicht besser.

LG Cora

 
3 Antworten:

Re: Druck nach unten

Antwort von JuliBaby23, 21. SSW am 22.02.2023, 15:07 Uhr

Hast du viel Stress auf Arbeit? Oder bist du lange unterwegs, das haben sie bei mir als Grund genannt für ein ähnliches Problem und deswegen muss ich jetzt ruhiger machen und soll viel Beine hoch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 22.02.2023, 15:13 Uhr

Nein. Ich bin im beschäftigungsverbot und entspannt zu Hause. Aber die Gynäkologin musste den Kopf gestern mit Druck über den vaginal Ultraschall suchen und konnte da auch nur so grade den kopfumfang messen weil die Dame sich so geziert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von JuliBaby23 am 22.02.2023, 15:19 Uhr

Okay, bei mir haben sie das (Stress und zuviel sitzen) als Grund genannt dass der Kleine so 'tief' lag. Aber Sorgen sollte ich mir keine machen, wird sich wieder drehen und ja er hat Purzelbäume geschlagen ist nur wieder mit dem Kopf unten gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute starker Druck nach unten

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute in der Stadt beim Laufen einen wirklich starken Druck nach unten ca 40 min lang. Es fühlte sich so an, als ob das Baby unten raus ploppt. Hattet ihr das auch mal? Liebe ...

von Meeena, 24. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterbauch

Hallo ihr lieben, ich habe gestern und heute so einen Druck im unteren Bauch, auch das Gefühl ich muss ständig auf Toilette aber es kommt nicht wirklich viel ebenson ein ziehen in den leisten und bis zum Schambein, ich ...

von Clea81, 19. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerz Unterleib/Brust

Ich bins nochmal, ich wollte mal bisschen nachforschen Ich habe seit einiger Zeit so eine Art Druckschmerz im Unterleib (linke Seite). Der kommt tatsächlich meist, bei Druck (selbst wenns ein sehr leichter ist). An ...

von HelloKitty98, 16. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckschmerzen an der Brust

Hey. Ich bin heute ES+1. Seit heute habe ich Schmerzen in der Brust, aber nur nur einseitig wenn man Druck ausübt. Beim Abtasten fühlt sich nichts ungewöhnlich an, höchstens dass man mehr Drüsengewebe als auf der anderen Seite spüren kann. Es fühlt sich ein bisschen so an ...

von Mephis 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Ständiger Druck nach unten

Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt? Vielleicht auch aus vorherigen Schwangerschaften...Ich hab seit gestern ständig Druck auf der Blase bzw. dem kleinen Becken. Beim Pippi machen zieht nichts oder so, aber es ist ...

von Nina833, 13. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druckgefühl im Intimbereich

Hallo. Mein Beitrag ist futsch, also schreibe ich nochmal...evtl ist er irgendwo doppelt :-). Ich rutsche morgen in die 6 SSW, vorraussichtlicher ET ist der 9.7.2018. Ich habe bereits ein Kind (3,5) und hatte bei der Spontangeburt einen Labienriss und einen Dammriss 3 ...

von Pünktchen_HH, 5. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck...

Ich bin heute glaub ich bei es+3. Und hab jetzt son Druck im Unterleib. Kann das sein? Und meine Schwägerin meinte heute zu mir dass meine Haut gut aussieht. Hoffentlich ist es nicht nur Wunschdenken. Obwohl ich denke dass ich nicht son Glück haben kann und es gleich 2 mal ...

von liesel-88 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Zeit Druck :(

Oh man mein Mann und ich hatten nur heute zeit für einander mein ovutest war leider noch nicht positiv haben trotzdem ein gesetzt ab morgen habe ich Nachtschicht jetzt sehen wir uns zwei Tage nicht ...

von missy84 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.