Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 20. SSW am 21.02.2023, 21:08 Uhr

Mutterbänder

Ich merke meine mutterbänder extrem, wenn ich „länger“ (ich rede hier von einer halben Stunde) spazieren gehe. Ich überanstrenge mich ganz bestimmt nicht…
Geht es noch jemandem so?

 
7 Antworten:

Re: Mutterbänder

Antwort von Teekanne123 am 21.02.2023, 21:49 Uhr

Ich habe abends im Bett im unteren Rücken leichte Schmerzen... Ähnlich, wie wenn sich die Periode ankündigt... Auch im Unterleib habe ich abends oft so ein Mensartiges Gefühl, denke aber es kommt vom Wachstum, bzw. hoffe ich das
Vielleicht sind es auch die Mutterbänder, ganz unterscheiden kann ich es ehrlich gesagt nicht
Hast du es nur nach dem spazieren oder auch so abends mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Clea81, 21. SSW am 21.02.2023, 22:02 Uhr

Ich habe zur Zeit mega Schmerzen von der symphyse, mehr als 20 bis 30min spazieren ist nicht drin und nach "langen" Tagen habe ich das Gefühl ich kann keinen Schritt mehr gehen bekomm jetzt einen symphysen Gürtel und Kompressions Strumpfhosen, ich hoffe das bringt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Melucinda am 21.02.2023, 22:11 Uhr

Woran merkt man denn symphysenschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Melucinda am 21.02.2023, 22:12 Uhr

Auch zwischendurch mal, aber auffällig beim spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Sasa791, 18. SSW am 21.02.2023, 23:12 Uhr

Boah beruhigt mich das..ich hab auch so "Mensschmerzen" und Kreuzweh, dabei sieht man den Bauch noch nicht sooo

Laut FA sei es vom Babywachstum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Clea81 am 21.02.2023, 23:28 Uhr

Bei mir sitzt der Schmerz im schambein, also fühlt sich an wie innen hinter der Harnröhre, als ob man einen Tritt inden Schritt bekommen hat oder so schwierig zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Cora_510, 21. SSW am 22.02.2023, 7:14 Uhr

Guten Morgen
Schmerzen hab ich heute auch wieder. Besonders im unteren Rücken und es drückt tatsächlich in der schamgegend. War gestern beim gyn zur VU und da hat sie gesehen, dass der Kopf da unten liegt. So tief dass sie den gar nicht gut drauf bekommen hat. Da ich keine kontraktionen merke sondern nur die das Kind strampelt gehe ich davon aus dass es daran liegt.
Hab dazu noch das Gefühl dass es schlimmer wird wenn ich mich hinlege.und der Druck nimmt auch nicht ab. Hoffentlich geht das bald weg...

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder autsch -kennt ihr das?

Ich hab immernoch so krasse Unterbauchschmerzen. Im Krankenhaus hat man nur die Niere untersucht, die sah aber nicht gestaucht aus. Die Ärztin ging von den Mutterbändern aus… Ich kenne das gar nicht so krass. Als hätte ich schlimme Menskrämpfe in Bauch und rücken. Habt ihr ...

von xxLinaxx, 17. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Ich habe seit heute wie einen unfassbaren (schmerzlos!) Muskelkater im Unterbauch / Unterleib, es fühlt sich sehr „angespannt an“ egal ob ich sitze liege stehe, kann übrigens super schwer aus einer liegenden Position aufstehen, fühlt sich halt sehr angestrengt etwas ziehend an, ...

von Denisediesdas 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hallo ihr lieben Ich hab eine kurze Frage.. Am Sonntag hatte ich so ein ganz komisches Ziehen/brennen immer mal wieder übern Tag in der Leisten gegangend.. als ich das gegoogelt hatte wurde mir immer wieder was über Mutterbänder vorgeschlagen. Hattet ihr ein Ziehen bei ...

von Jani1220 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hallöchen. Ich bin erst in der 9 SSW aber hab das Gefühl, dass mir schon die Mutterbänder ziehen. Geht es noch jemandem so? Es zieht links und rechts gleichzeitig in der leiste, wenn ich zB zu schnell vom Sofa aufstehe oder von der Toilette.

von robinsmama2009, 9. SSW 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Dehnen sich die mutterbänder schon sooo früh ? Ich hane vor 4 tagen positiv getest und laut test bin ich in der 4 woche... Ich habe unterleibsschmerzen das ich kaum laufen kann... Deswegen die frage... dehnen sie sich so früh schon ? ...

von Talea 94 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.