Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86, 22. SSW am 22.02.2023, 12:24 Uhr

Outing wie erwartet, aber...

Hi ihr lieben,

komme gerade vom Zweittrimester-Screening und die Ärztin hat sehr eindeutig zwischen den Beinen etwas gesehen.
Wir erwarten also unseren zweiten Sohn.

Hatten uns ein Mädchen gewünscht, wobei ich mich die ganze Zeit nicht getraut habe, mir das vorzustellen und mich eh schon als Jungen-Mama gesehen habe.
Nun die Gewissheit lässt mich mit unterschiedlichen Gefühlen zurück.

Ich freue mich riesig auf unser zweites Kind und bin dankbar, dass er gut entwickelt ist. Ein kleines bisschen wehmütig bin ich aber, da wir sicher kein drittes Kind bekommen werden und ich mir vorgestellt habe, so besondere Mutter-Tochter-Momente zu haben, Dinge, die man mit einem Sohn nicht hat.

Sicher ist es Quatsch. Unser Großer ist ein toller gefühlvoller Mensch und mag auch mal rosa Mädchenkram. Fühle mich schlecht wegen meiner Enttäuschung über das Geschlecht, das doch eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Leider ist das nun ein kleiner Jammerpost geworden, hat jemand ein paar aufmunternde Worte und kennt vielleicht auch solche Gefühle?

Hat jemand hier nur Jungs und kann mir sagen, dass es das tollste der Welt ist?

LG
Polly

 
7 Antworten:

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von HolziHolz, 22. SSW am 22.02.2023, 12:40 Uhr

Mir bzw uns ging's so ähnlich...
Bei uns ist das 2. Mädchen unterwegs und wir freuen uns mega über die Schwangerschaft und ihre gute Entwicklung.
Aber wir hätten uns auch über einen Jungen gefreut - dann wär es ausgeglichen...
Am Anfang war ich schon etwas "enttäuscht", aber jetzt versuche ich die Vorteile zu sehen (Kleidung / Spielsachen nochmal verwenden, bin selbst mit einer Schwester aufgewachsen,...) und mich daran zu freuen, dass sie sich gesund entwickelt und das ist die Hauptsache!
Wer weiß, ob's bei uns noch einen dritten Versuch gibt...

Ist doch schön, wenn bei dir auch alles gut aussieht! Freu dich daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von Mirabella23 am 22.02.2023, 12:47 Uhr

Der Beitrag könnte fast von mir sein. Ich bekomme auch unseren zweiten Jungen und danach ist Schluss.
Aber hey bei Jungs ist Mama immer die Beste und es gibt weniger gezicke. Hab nur gesagt wir müssen aufpassen, dass der Kleine nicht alles von Großen übernehmen muss. Bei Junge und Mädchen ist bei Bekleidung etc. doch mehr Abwechslung da. Aber das kann man ja steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von mamileinchen85, 20. SSW am 22.02.2023, 13:03 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich habe einen Sohn und beim CT meinte die Ärztin es sieht nach einem Mädchen aus. Die Enttäuschung war nur ganz minimal, weil ich immer 2 Jungs wollte.
Beim Nipt Test war dann klar, dass es ein Mädchen wird. Seither bin ich total erleichtert, dass alles OK ist und freue mich auch total über ein Mädchen, auch wenn ich jetzt Zöpfe flechten lernen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von Maxine am 22.02.2023, 14:03 Uhr

Hey du,
ich schleich mich mal rein.. ich kann dich sehr gut verstehen, meine Gefühle waren anfangs auch so - habe zwei Jungs (4,5 und 1,5 Jahre alt). Ich war auch traurig, dass ich den ganzen Mama-Tochter-Kram nicht miterleben werde, aber: für meine beiden Jungs könnte ich mir nichts schöneres vorstellen.. Von Anfang an hat der Große seinen kleinen Bruder heiß und innig geliebt und das hält bis jetzt an!! Es gab nie Eifersucht und der Kleine himmelt seinen großen Bruder sowieso an. Mittlerweile spielen die beiden auch wirklich schön miteinander, weil sie die Liebe zu Autos, Bagger etc natürlich teilen. Ich denke nicht, dass das bei Bruder und Schwester auch so wäre - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;) aber ich bin mir sicher, dass die beiden einfach für ein Leben lang ein super Team sein werden, weil sie von Beginn an so eng miteinander sind. Und das ist für mich die Hauptsache - dann gehe ich eben mit den Schwiegertöchtern mal zum shoppen ;)
Ich wünsche euch alles Gute!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von Bärenohr am 22.02.2023, 16:49 Uhr

Hi du Liebe

Erstmal wollte ich sagen, dass es aus meiner Sicht völlig OK ist solche Gefühle zu haben, weil du mit den Geschlechtern bestimmte Aktivitäten verbindest.

Ich hatte auch ein "Wunschgeschlecht", wir bekommen aber bislang ein ü-ei, da sehr unkooperativ beim US
Ich bin dann auf den Podcast zur friedlichen Geburt gestoßen und da gibt es auch eine Folge zur Geschlechterfrage. Seitdem ich die Folge gehört habe, geht es mir gut damit, dass es jedes Geschlecht werden kann und ich freue mich einfach auf den Menschen, der da zu uns kommen wird.
Vielleicht hilft dir die Podcastfolge ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von Melucinda, 20. SSW am 22.02.2023, 20:24 Uhr

Ich habe auch nur einen, fühle mich aber schon schlecht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, Zöpfe zu flechten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing wie erwartet, aber...

Antwort von Polly86, 22. SSW am 22.02.2023, 20:48 Uhr

Danke für all eure lieben Worte, da stehe ich ja wirklich nicht alleine mit solchen Gedanken da.

Ich muss sagen, mir hilft es gerade auch sehr, dass mein Großer damit fein ist, dass er einen Bruder bekommt. Er sagt, er hätte sich über beides gefreut und das, gepaart mit Vorstellungen, wie meine zwei Racker künftig sein werden, gibt mir schon ein viel besseres Gefühl.

Das Argument, dass zwei Jungs enger mit der Familie verbunden bleiben, da ja keine Schwester diesen Part übernimmt, finde ich irgendwie auch treffend. Kann mir vorstellen, dass da tatsächlich etwas dran ist.
Abgesehen davon weiß man eh nie, wie sich die Leben der Kinder entwickeln, ob sie auswandern, ewig in der Nähe bleiben, ganz eng im eigenen Familienleben stecken oder vielleicht selbst gar keine gründen...

Letztendlich werde ich meine beiden Jungs endlos lieben und dann spielt eine anfängliche Wunschvorstellung keine Rolle mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.