August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockstar1987 am 22.03.2013, 12:06 Uhr

drehen.........

Hallo.eine Frage..... unsere Zoey kann sich ja seit sie 4 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch drehen.AAAAAAABER sie kann sich nicht zurück drehen.hat sie noch nie gemacht geschweige denn probiert.sie fängt dann irgendwann zu motzen an wenn sie wieder zurück will.kennt das jemand noch?
Sitzen kann sie jetzt auch schon allein und sie schiebt sich durchs Haus.....rückwärts,hehe.mittlerweile über 7 Monate alt.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: drehen.........

Antwort von Jana12 am 22.03.2013, 12:18 Uhr

Das geht uns ganz genauso mit dem Drehen... Es klappt einfach nicht vom Bauch auf den Rücken Und das schon seit drei Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von sweet mami am 22.03.2013, 14:36 Uhr

Also luisa dreht sich auf den bauch seit sie 14 wochen
alt ist und zurueck auch schon ein zwei monate aber sie sitzt nich alleine bzw nur kurz und faellt dann um hihi^^so suess..
Aber irgendwie vermisse ich das sie bisschen krabbelt oder so...
Aber sie wird ja am 3.4. Auch erst 8monate...

Wir sind wohl zu ungeduldig hehe..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von nina1508 am 22.03.2013, 17:31 Uhr

Also bei uns war das so, das davis sich zuerst vom bauch zurück auf den Rücken gedreht hat...und dann viiiiel später andersrum.

Jetzt Kugelt und robbt er,ruckwarts durch die Wohnung. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von kat84 am 22.03.2013, 20:08 Uhr

Halloooo. Soweit ich mich erinnern kann, konnte sich Livia mit ca. 14 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen. Seitdem sie sich aber vom Rücken auf den Bauch drehen kann und sie so auch sehr gern liegt dreht sie sich nicht mehr zurück. Es sieht so aus,als hätte sie es wieder verlernt . Außerdem sitzt sie noch nicht und sie robbt noch nicht einmal,geschweige denn krabbeln,hmmm,haben hier wohl einen kleinen Faulpelz . Aber warum sollte sie auch wird sie sich denken, auf Mamas Arm ist es doch am schönsten..........Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von Jessilou am 22.03.2013, 21:19 Uhr

Huhu,

Louis konnte sich mit 16 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen, schaffte es aber nicht mehr zurück
Da er sich aber nur über die linke Seite gedreht hat und rechts gar nicht, gehen wir zur Krankengymnastik.
Jetzt kann er sich auch über die rechte Seite drehen (macht er aber selten, die linke mag er einfach lieber) und auch schafft er es jetzt manchmal wieder zurück, nur ist der blöde Arm oft im Weg .
Er übt fleißig zu robben, klappt aber noch nicht so ganz. Er versteht es immer noch nicht, dass man sich mit den Armen abstützen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von Isa1005 am 22.03.2013, 23:08 Uhr

Also Joris dreht sich seit Anfang Februar (5 Monate) auf den Bauch und etwa 3 Wochen später auf den Rücken. Seit dem kullert er hier ständig hin und her. Er dreht sich allerdings auch nur über den linken Arm. Chiropraktiker sagt mit ihm ist jetzt alles in Ordnung (hatte anfangs Blockaden) und die Physiotherapeutin vom SPZ meinte nur wir sollen mit ihm üben, dass er sich auch mal über den anderen Arm dreht, aber ansonsten sieht sie keinen Therapiebedarf.

Ein paar Tage nachdem er sich auf den Rücken drehen konnte, hat er dann auch angefangen sich auf seine Hände zu stützen. Seit dem "dreht" er sich auch. Allerdings auch nur linksrum. Er setzt dann seine Hände auf dem Boden etwas weiter nach links und zieht dann den Rest vom Körper hinterher. Manchmal schiebt er sich auch schon rückwärts, aber das ist eher Zufall als Absicht.

Mir ist aufgefallen, dass er in der Zeit wo sich seine motorischen Fahigkeiten weiterentwickelt haben, kaum noch gebrabbelt hat. Plötzlich ging es ja ruckzuck, dass er immer mobiler wurde. So schnell und so gut (als würde er das alles schon ewig können und würde es halt erst jetzt machen), dass ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass er loskrabbelt. :) Jetzt brabbelt er wieder sehr viel mehr, hat aber motorisch noch nichts weiter neues gemacht. Er wird einfach nur schneller in seinen Bewegungen.

Scheint sich also immer alles abzuwechseln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von mamame70 am 23.03.2013, 9:55 Uhr

Ich würde für Geduld und Ruhe plädieren . Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und für Leistungsdruck sind unsere Mäuse noch viele Jahre zu jung!
Niemand fragt einen Erwachsenen nach seiner "Kinderwagenkarriere" .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen.........

Antwort von Kathrin78 am 23.03.2013, 9:59 Uhr

Hm, Lina dreht sich seit 01.01. auf den Bauch und so liegt sie am liebsten (selbst im Kinderwagen). Sie kann sich zwar zurückdrehen, macht das aber nur in ihrem Bett.... Robben kann sie (rückwärts) - Rest wird weiterhin geübt ;-) Die Lütten sind doch erst 7 Monate alt, da müssen sie noch nicht viel können. Das kommt schon noch alles!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Habt ihr das auch beim drehen im Bett?

Hi, wollte mal fragen, ob es euch auch so geht, dass ihr euch im Bett nicht mehr schmerzfrei umdrehen könnt? Ich schlafe im Moment eigentlich nur auf der rechten Seite, bzw mit Unterstützung von Stillkissen und meinem rechten Arm unter dem Beckenknochen halb auf dem ...

von nuria82, 34. SSW 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Merkt ihr, wenn die Kleinen sich drehen?

rein aus interesse: wie fühlt es sich bei euch an, wenn das baby sich in eine andere position dreht? oder merken manche von euch das gar nicht bzw erst, wenn an ungewohnten stellen getreten wird? wurm hat sich bisher 3x richtig umgewälzt und jedes mal hatte ich schmerzen ...

von Angi_ohne_e, 31. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Gewicht und drehen

Guten Abend zusammen. Meine Maus ist nun 5 Monate und 10 Tage alt uns sie hat immer noch nicht die 6 Kilo erreicht:-(5900 um genau zu sagen.Größe 63,5. Wollt mal fragen wie groß und wie schwer eure Mäuse so sind.meine hat sich auch noch nicht einmal gedreht.so langsam sollte ...

von Leoni 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen des kindes!?!

hallo ihr lieben, ich muss mal wieder euch fragen... hat jemand schon erfahrung mit dem kinder drehen von einer hebamme? ich mache mir gerade gedanken das die kleine wenn sie gedreht wird sich wieder in die BEL dreht oder sich die nabelschnurr um den hals ...

von kleo22, 30. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure

beim Essen mit dem Löffel auch immer den Löffel beim Einführen in den Mund nach unten? Emil macht das seit paar Wochen, er konnte das schon so prima, ich weiß gar nicht, warum er das jetzt wieder falsch macht. das macht mich wahnsinnig, er kann echt keine Suppe oder so mehr ...

von Caro345 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.