August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 20.03.2013, 10:50 Uhr

SPEISEPLAN

Wie sieht der Tagesablauf vom essen bei euren maeusen aus?
Also meine bekommt frueh 7uhr die flasche..
Mittags halb um 12 kartoffel-pastinake-zucchini-fleischbrei selber gekocht.
Nachmittags gegen 4 gob..
Und abends milchbrei hafer apfel..

Mein problem ist das sie ab nachmittags mein essen verschmaeht.
Das heisst gob und abendbrei geht gar nich :-(

Hab mal versucht ihr das selbe wie mittags zu geben nur ohne
Fleisch und das hat sie gegessen abends aber sobald ich mit
Dem milchbrei ankomme streikt sie..

Habt ihr noch nen tipp...hab schon mehrere brei ausprobiert.
Lg

 
14 Antworten:

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Jessilou am 20.03.2013, 11:13 Uhr

also bei uns sieht es so aus:

7.00 Uhr stillen
9.00 Uhr GOB
11.00 Uhr stillen
13.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (hatte selber gekocht, aber er mag die Gläschen lieber.Da war ich erst beleidigt.Hatten extra einen Babycook gekauft)
Nachmittags 1-2 mal stillen.
Um 18.30 Uhr Milchbrei.

Sind ne Menge Stillmahlzeiten, aber er ist ein kleiner Nimmersatt
Drei Breie am Nachmittag würde er nicht essen, auf den GOB steht er nicht besonders. Deshalb bekommt er ihn morgens, da er ihn dann am ehesten isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Isa1005 am 20.03.2013, 11:26 Uhr

Zwischen 7:30 und 09:00 Uhr (je nachdem wie lange er schläft) 230 ml Neocate
12:00 250 g Gemüse-Kartoffel-Hirse/Mandel/Fleisch + Apfel- oder Birnenmus als Nachtisch
16:00 ca. 250 g Milchbrei (Neocate+Hirse+1/3Banane) - später ist er zu müde zum Löffeln
20:00 230 ml Neocate

GOB führen wir erst in einem Monat oder so ein, weil wir grade erst mit dem Milchbrei angefangen haben. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und mit 4 Monaten haben wir mit dem Gemüsebrei begonnen und erst mal da alle Komponenten und verschiedene Gemüsesorten eingeführt bevor wir den nächsten Brei eingeführt haben.

Versuch mal, statt Apfel, Banane in den Milchbrei zu machen. Meiner isst den auch nur so. Hatte neulich mal Apfelmus rein gemacht, weil ich keine Banane hatte, da hat er nur ein paar Löffel gegessen. Allerdings schmeckt unser Milchbrei durch das Neocate auch total wiederlich und ich glaube Banane gibt da besser einen anderen Geschmack als Apfel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Nati am 20.03.2013, 11:30 Uhr

Es wundert mich immer wieder, dass ihr so einen geregelten Speiseplan habt.

Also bei uns ist es immer ganz unterschiedlich. Es kommt immer darauf an ob wir zu zuhause sind oder ob er überhaupt essen will. Nach Lust und Laune. So ungefähr kann ich's sagen.

Nachts stillen 1-3 oder auch 4 mal. Kann sehr anstrengend sein.
Zwischen 8.30-10:00 stehen wir auf dann will er meisten erst mal gar nichts essen. Er kann dann bis 12 Uhr ohne, denke das kommt weil er nachts genug trinkt.

Gegen11- 12 stillen
Zwischen 13-15 Uhr Gemüse Fleischbrei +stillen manchmal ( kommt immer drauf an wie viel er gegessen hat)
16 -17 Uhr stillen
18-19 Uhr Abendbrei
21 Uhr stillen und dann ins Bett

Das ändert sich aber immer mal wieder . Kommt immer auf sein Hunger an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von sweet mami am 20.03.2013, 12:01 Uhr

Welchen abendbrei gebt ihr so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nati

Antwort von Isa1005 am 20.03.2013, 12:10 Uhr

Also ich kann nur von uns sprechen und bei uns liegt es daran, dass der Kleine durchschläft.

Manchmal verschiebt sich eine Mahlzeit mal um eine Stunde vor oder zurück, aber in der Regel läuft es so. Er isst dann auch. Wenn wir unter 4 Stunden die nächste Mahlzeit geben schafft er manchmal nicht alles, aber wenn dann schiebt sich die Zeit eher nach hinten raus. Wenn ich ihn immer erst füttern würde wenn er Alarm schlägt, würden wir mit seinen Schlafzeiten durcheinander kommen. Außerdem finde ich es schöner ihm einfach Essen zu geben, als zu warten bis er schreit vor Hunger. Das erleichtert auch das Füttern vom Brei, weil er nicht so viel Theater macht weil es ihm nicht schnell genug geht. Das macht er eher wenn er zu hungrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nati

Antwort von Jessilou am 20.03.2013, 12:47 Uhr

Bei uns verschiebt sich das manchmal um eine halbe Stunde vor oder nach hinten.
Ist nicht jeder Tag wie der andere und wenn er zahnt, dann möchte er so gut wie gar keinen Brei essen.
Dann fängt alles wieder von vorne, bis sich der Rhythmus eingestellt hat.

Mach dir bloß keinen Stress!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Verena1979 am 20.03.2013, 13:16 Uhr

Bei uns sieht es so aus:

Er geht um 18.30 Uhr schlafen trinkt dann noch seine Flasche (120-200 ml) wird zur Zeit um 22 Uhr nochmal wach und trinkt etwas, vorher hat er um ca. 4-6 Uhr seine Flasche bekommen.

8 Uhr Milchbrei mit seiner Milch und Getreide (Dinkel, Hirse, Hafer)
11.30 Uhr selbstgekochter Mittagsbrei + 12 Uhr ißt er noch ein bisschen vom Familientisch mit
15.00 Uhr Obst (Banane, Apfel) + Knusperbrot (Roggen) oder einen Joghurt (z.B. von Hipp) er ißt keinen GOB mehr
17.30 Uhr das Abendessen ist bei uns auch ein Problem, er ißt seinen Milchbrei nicht gerne, meistens ist er eine halbe Portion, manchmal schreit er schon beim 1 Löffel und dann noch ein bisschen Brot und Obstgläschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Drache77 am 20.03.2013, 13:26 Uhr

Also ich gebe Abends und Morgens den Grießbrei von Milupa ab dem 6.Monat und dazu noch von Hipp Williams Christ Birne,ohne den würde sie den auch nicht essen.
Hatte auch viele andere Breie ausprobiert,aber sowas mag se überhaupt nicht...da schmeckt der schon lecker,aber wie gesagt,ohne Birne würde sie nur würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Verena1979 am 20.03.2013, 13:35 Uhr

Probier beim Abendbrei mit Banane zu geben, wenn es auch nicht gegessen wird versuch es mit Brot.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Drache77 am 20.03.2013, 18:27 Uhr

Also sie mag nur Birne bzw ist es das einzige was sie dazu ißt...soll ich was aufs Brot machen oder wie meinst das??
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Verena1979 am 20.03.2013, 21:57 Uhr

Du kannst anstatt morgens und abends Grieß zu geben, Brot anbieten (Mischbrot, Graubrot, Roggenbrot) und als Belag mit frischem Obst z.b. Banane oder auch mit Birnenmus bestreichen. Im Breiforum wird immer geschrieben das Grieß kein wertvolles Getreide ist, wir wechseln immer (Dinkel, Hafer, Hirse) Grieß mag unser Sohn gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von mamame70 am 21.03.2013, 10:57 Uhr

Wenn sie den Mittagsbrei abends auch mag, würde ich ihr den geben und einfach noch ein bißchen Flasche hinterher, dass der Milchanteil stimmt.

Grete isst momentan so gut wie nichts. Sie hat schon mal ganz gerne Obstbrei, Kartoffelbrei und auch mal Grießbrei gegessen, aber momentan ist nach höchstens 3 Löffeln Schluß. Ich biete ihr zu jeder Familienmahlzeit etwas an, aber eingentlich ernährt sie sich fast ausschließlich vom Stillen.
Was sie sehr mag, ist ein Stück Fleisch zum Lutschen in der Hand .

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Flo2011 am 21.03.2013, 12:20 Uhr

Meine große hat nie milchbrei gegessen, sie mochte ihn einfach nicht. Habern ihr dann einfach nochmal Gemüse gegeben, bis sie dann Brot essen konnte. Erst viel später hat sich dann raus gestellt, dass sie ne leichte lactoseunverträglichkeit hat und den Brei deshalb wohl verschmäht hat. Heute mit 4 1/2 kann sie Milch ohne Probleme zu sich nehmen.
Also nichts erzwingen und lieber mal den kia fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPEISEPLAN

Antwort von Maracuja57 am 21.03.2013, 16:17 Uhr

Wir haben auch unseren Plan!

Ca. 9 Uhr von Onkel Claus H. gibt es Bircher Muesli oder Milchfruchtbrei
11.30 Uhr Glässchen mal mit, mal ohne Fleisch oder Fisch
16 Uhr GOB oder auch Joghurt oder Quark meistens von Claus...den mag er halt!
19.30 Uhr Grießbrei
Nachts Milch aus Flasche :-( hab nix mehr drin bzw. macht ihn das nicht mehr satt.
Zwischen durch bekommt er Tee oder auch mal Milchpause von Alete. Zum Frühstück reiche ich ihm auch mal ne Banane oder Ananas zum lutschen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.