August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 30. SSW am 08.06.2010, 11:46 Uhr

drehen des kindes!?!

hallo ihr lieben,

ich muss mal wieder euch fragen...

hat jemand schon erfahrung mit dem kinder drehen von einer hebamme?

ich mache mir gerade gedanken das die kleine wenn sie gedreht wird sich wieder in die BEL dreht oder sich die nabelschnurr um den hals legt

bekomme gerade gänsehaut bei den gedanken


lg kleo

 
11 Antworten:

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von alexa371, 31. SSW am 08.06.2010, 12:04 Uhr

Argh ... daran darfst du nicht denken ....

Mein Kleiner sitzt auch noch ... und ich hoffe, er dreht sich von alleine. Erfahrungen habe ich keine. Meine zwei haben sich noch rechtzeitig in Position gerückt. Aber die lagen in der 32. SSW auch schon mit Köpfchen nach unten ... Hoffe unser Zwerg überlegt es sich noch einmal - ist ja noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 12:13 Uhr

Huhu :)

Die Hebi dreht ja das Kind nicht,sondern versucht nur es mit dem ein oder anderen Mittelchen zur Drehung zu überreden.

Drehen dürfen nur Ärzte mit Notfallteam nebenan ;)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von whitepink, 31. SSW am 08.06.2010, 12:21 Uhr

vor zwei wochen hat sich meiner auch von SL in BEL gedreht.
Gerade eben war ich beim Doc zur Vu und er hat sich wieder in SL gedreht. Also keine Sorge, die kleinen machen das schon von selbst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von chiarasss, 32. SSW am 08.06.2010, 12:30 Uhr

Also so von der Aüßeren Wendung, wo das Kind gedreht wird, würde ICH PERSÖNLICH abraten. Meist hat das Kind einen Grud warum es sich nicht drehen kann oder will . Aber ich bin mir sicher dein Mäusschen dreht sich bestimmt noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von rehauge65, 29. SSW am 08.06.2010, 12:37 Uhr

hallo ,
mein bauchzwerg sitzt auch schon die ganze ss in meinem bauch .
bei meiner tochter war es damals genauso . sie hat sich erst am 11.4. gedreht u kam am 16.4. zur welt .
wenn es nicht dein 1. kind ist , kannst du auch mit bel entbinden. in dem krankenhaus in dem ich entbinden möchte , ist das kein problem !
sollte sich das baby nicht drehen , werde ich aber ab der 32. woche akkupunktur in anspruch nehmen . kostet bei uns 10€ pro sitzung !
glg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 08.06.2010, 12:49 Uhr

Sorgen musst du dir wirklich erstmal keine machen.Der Chefarzt in meiner Entbindungsklinik sagte letzte Woche das nur bei 3 % der Entbindungen Schwierigkeiten wie Beckenendlage,Zange,Saugglocke,unbedingt nötiger Kaiserschnitt etc. auftreten.Das ist doch nicht wirklich viel.

Meine 1. Tochter hat sich erst in der 35. Woche gedreht.Das ist schon recht spät,aber es gibt auch Kinder ,die sich erst unmittelbar vor der Geburt drehen.

Und es wurde auch gesagt,daß das Risiko mit der Anzahl der SS erst steigt.Bei der 4. SS geht die BEL statistik wohl erst leicht nach oben,weil die Gebärmutter grösser ist und die Babies mehr Platz haben.

Und guck mal,ich habe schon 5 bekommen und alle waren in der Schädellage.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von Summyli, 32. SSW am 08.06.2010, 14:18 Uhr

Unser kleiner "sitzt" auch noch (bin morgen in der 33 SSW)...ich werde ihn NICHT drehen lasse. Wenn er es nicht will, dann ist das eben so... hat alles seine Gründe DENKE ICH.
Entweder er dreht sich von allein oder man holt ihn eben per KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von Rehlein.28, 34. SSW am 08.06.2010, 14:33 Uhr

Mein Baby sitzt auch noch in BEL. Ich hatte heute meinen ersten Moxtermin. Aber außer den sanften Methoden (Moxen, Indische Brücke oder Taschenlampe) werde ich auch nichts versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von emanskii, 30. SSW am 08.06.2010, 15:22 Uhr

Ich hab mal gehört, dass die äußere Wendung gar nicht so ohne ist.

Mein Sohn hat sich selbst in der 32.SSW erst gedreht und es gibt auch viele Frauen wo sich die Kinder noch später drehen.
Ich sehe es nicht so dramatisch und denke mein Zwerg macht das schon wenn die Zeit ran ist ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von Muttelie, 30. SSW am 08.06.2010, 20:24 Uhr

War heute zum Doppler im KH. Mein Kleiner sitzt auch noch. Der FA meinte, daß man auch problemlos in BEL entbinden kann. Ich hoffe er dreht sich noch. Ansonsten wäre mir KS lieber... aber wir haben ja noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen des kindes!?!

Antwort von KleinesWesen am 08.06.2010, 20:57 Uhr

Es ist noch viel zu früh, sich da einen Kopf zu machen. Meine Kleine war von Anfang an in BEL und hat sich dann - heimlich, still und leise - in der 36. SSW noch gedreht! Das hat selbst meine FÄ nicht für möglich gehalten, da ich a) sehr schlank bin und b) es mein 1. Kind war.

Ich vertrete aber auch die Meinung, dass die Mäuse schon ihre Gründe haben, warum sie gerade so und nicht anders im Bauch drin sind.

Alles Gute und liebe Grüße!

KleinesWesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen - Fluch und Segen :)

mein Kleiner dreht sich seit gestern!! er hatte schon fleißig geübt, aber kam dann doch plötzlich. Ich wacht neben ihm im Bett auf, weil er in Bauchlage gemeckert hat. Dachte die Drehung war eher Zufall wegen der Matratze. Aber nein gestern ...

von Parimo 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Können sich eure Mäuse schon drehen? Mein Kleiner hat es in der 6-8Woche 2x ungewollt gemacht aber halt nicht bewusst. Üben 1x täglich die Nauchlage, was er hasst. Köpfchen hat er schon seeehr früh bis jetzt eigenständig gehalten, was beim Bäuerchen machen oft zum Akt wird, ...

von TiGü83 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...

Halloooo... Mein kleiner 8 Wochen alt hat sich am Samstag alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht ... bin fast aus allem Wollken gefallen , ich finde das die Zeit so schnell vergeht ...Ich würde die Zeit anhalten wollen am liebsten .... Wie geht es euch so mit der ...

von inuska 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.