Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoey2013, 39. SSW  am 28.05.2013, 22:46 Uhr

Drehen?

Hallo Mädels,
Ich weiß es ist schon spät und so weiter, aber ich muss mal nachfragen.
Kann es passieren dass sich meine kleine 14 Tage vor Entbindung wieder in BEL dreht oder werde ich jetz überangstlich?
Bin auch am überlegen morgen meine hebi anzurufen und sie zu bitten herzukommen und zu tasten ob es wirklich so ist.

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Drehen?

Antwort von häsin86, 37. SSW am 29.05.2013, 6:37 Uhr

Glaube wenn der Kopf mal unten fest drin steckt gibt es jein entkommen mehr in BEL ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen?

Antwort von Zoey2013, 39. SSW am 29.05.2013, 7:38 Uhr

Das weiß ich aber sie steckte bis jetz noch nicht im Becken. Und immer wenn ich gedacht hab jetz ist sie endlich im Becken war sie am nächsten Morgen wieder weiter oben.
Ich weiß halt nicht, ob sie sich trotz wenig Platz jetz noch in BEL drehen kann...
Obwohl sich jetz wieder alles normal anfühlt.
Vielleicht werde ich ja bloß hysterisch so kurz vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen?

Antwort von häsin86, 37. SSW am 29.05.2013, 7:43 Uhr

Woher weisst du, dass sie nicht im Becken steckt?
Meiner steckt unten drin, geht mir aber trotzdem noch bis zu den rippen. wundert mich auch, aber mein bauch senkt sich irgendwie gar nicht. Trotzdem meinte der Arzt ist er fest. Ich frag heute nochmal warum er fest ist und gleichzeitig bis zu den rippen geht.

Wann hast Du deinen nächsten Termin?
Ist es dein erstes Kind? Weil ich glaub beim ersten können die sich bei 39 kaum noch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen?

Antwort von amina06, 39. SSW am 29.05.2013, 8:57 Uhr

So weit ich weiß wäre es theoretisch möglich aber auch eher unwahrscheinlich. Meine sitzt übrigens auch schon fest im Becken und geht dennoch bis unter die Rippen. Und mein Bauch sinkt auch nicht. Auch bei den vorherigen ss sank er erst während der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen?

Antwort von Zoey2013, 39. SSW am 29.05.2013, 10:02 Uhr

Meine Ärztin hat es durch tasten und US festgestellt dass sie noch nicht im Becken sitzt. Und meine hebi meinte auch dass sie noch nicht mit drin sitzt.
Aber werde morgen im kh mit dem Arzt sprechen ob wir das evtl mal kontrollieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen?

Antwort von illfated am 29.05.2013, 10:15 Uhr

Bin zwar nicht im Juni fällig, sondern war es schon im Februar, aber ich kann dich beruhigen. Unsere Kleine hat sich im Bauch ständig gedreht, lag aber eigentlich ab Anfang Dezember richtig herum mit dem Kopf nach unten. Zwei Wochen vor dem ET hat stellten wir fest, dass plötzlich der Kopf wieder oben war. Bei der nächsten Untersuchung (eine Woche vor dem ET) lag sie wieder richtig. Die Hebamme und der Arzt schauten dann immer wieder nach ob der Kopf sich noch leicht wegschieben lässt und auch das war einen Tag vor der Geburt noch nicht der Fall, sondern erst nach 12 Stunden Wehen.

Des weiteren: 2 Freundinnen haben gerade natürlich entbunden und die Kinder lagen in Steißlage. Also auch das ist möglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater. Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl ...

von mausi0710 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, ...

von NicoleS 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen anstatt Einschlafen

Mein Kleiner findet sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen gerade gaaanz toll. Wenn er müde ist und einschlafen sollte, dreht er sich ständig auf den Bauch. Auf dem Bauch schläft er aber nicht, sondern spielt, lacht, brabbelt, motzt, schreit (in dieser Reihenfolge). Ich dreh ...

von Waldmensch 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

im bett auf den bauch drehen

Mal ne kurze frage. Mein krümel dreht sich abends vor dem einschlafen jetzt immer im bett auf den bauch...schafft es aber noch nich wieder zurück. Geht es noch jemanden so? Lasst ihr die krümel dann einfach machen (er legt den Kopf auf die Seite, wenn er nich mehr kann) oder ...

von Pünktchen2015 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wird er sich noch drehen?

Hallo. Ich bin seit gestern in der 34 Woche und mein Kleiner liegt noch quer. Meint ihr, ich habe noch gute Chancen, dass er sich dreht? ´Meine Hebamme meint, ich soll mich gedanklich schon mal auf Kaiserschnitt einstellen, aber das ist genau das, was ich eigentlich partout ...

von Eowyn9677, 34. SSW 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich Eure Mäuse auch noch von rechts nach links?

Hallöchen Ich würde gerne mal wissen, ob Eure Mäuse auch noch aktiv sind und sich mit dem Rücken von rechts nach links drehen??? Mein Bauchzwerg macht das fast täglich. Erst ist der Rücken links und ich spüre seine Tritte rechts und ...

von reamaus, 39. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen...............

Meine ida hat ein neues hobby , sie dreht sich den ganzen tag , vom rücken auf den bauch , manchmal kommt sie wieder zurück ,manchmal aber nicht , dann schaut sie ne weile und fängt an zu meckern .......jetzt habe ich natürlich angst , was die nacht betrifft und wie sollte es ...

von joleen-timea 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.