Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 38. SSW am 28.05.2013, 19:58 Uhr

Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Jetzt muss ich die Mamis unter euch wirklich mal fragen, da ich mal wieder ziemlich in und her gerissen bin. Irgendwie komme ich sowohl mit meiner Hebamme, wie auch mit meiner Schwester immer wieder auf die Kleidungsgröße zu sprechen, die mein Mini zu Beginn haben wird.

Meine Hebamme meinte, Größe 56 könne ich anfangs getrost noch vergessen. Die würden wir definitiv noch nicht brauchen. Meine Schwester wiederum sagt, dass ich bloß keine Kleider in Größe 50 kaufen soll, da ich die so gut wie nicht brauchen werde. Und wenn, dann nur ganz wenig für ganz kurze Zeit.

Wem soll ich da jetzt glauben? Der Hebamme, die ja immerhin schon einige Babys und Mamis kurz nach der Geburt betreut hat? Oder doch meiner Schwester, die selber erst im Dezember Mama geworden ist? Bis zu welcher Körpergröße passen Babys wirklich noch in Größe 50 rein? Könnt ihr mich da ein wenig aufklären?

lg JaMe (die mal wieder reichlich ratlos ist nach dem Telefonat mit ihrer Schwester vorhin )

 
17 Antworten:

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Fantasia, 40. SSW am 28.05.2013, 20:14 Uhr

Wir haben bei unseren ersten Tochter und jetzt auch wieder einige Teile in 50gekauft ansonsten in 50/56.sind bis jetzt auch sehr gut damit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Paty33 am 28.05.2013, 20:14 Uhr

Halli hallo, also ich habe bei meinem Sohn (10) auch nur wenig kleine größen geholt, weil sie echt schnell raus wachsen. So habe ich es dieses mal auch gemacht.hab nur wenig kleine sachen, also Größe 50! Man bekommt auch gerne immer noch was geschenkt, und wenn du je ein zierliches kind bekomnst, ist immer noch schnell etwas besorgt.
Mein zwerg ist scheinbar auch noch recht zierlich, hab aber trotzdem mehr in Größe 56.
Bin recht gut damit gefahren damals und er hatte 50 cm bei der geburt und Ruck zuck brauchst ne nummer größer.
Hoff es hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung!

Liebe grüße Paty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Kate73, 37. SSW am 28.05.2013, 20:41 Uhr

Ein paar kleine Teile, also so 3 Stueck von jeden , (Body, Strampler, pullis ) in Gr.50 hatte ich bei allen, ansonsten 56. Am anfang wachsen sirklich ganz schnell raus, allefdings hatten meine 53, 56, 49cm und die 50 hat allen am Anfang gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Troulli77, 37. SSW am 28.05.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

Mia war 48 cm und sehr zierlich! Dieses Baby wird nun auch wieder zierlich und ich habe auch wieder Sachen in Groesse 50 gekauft!

Es stimmt aklerdings, dass die Kleinen sehr schnell wachsen!

Verschiedene Marken sind auch eher fein oder gross geschnitten.

Also C&A oder H&M sind eher grosszuegig geschnitten......
Andere Marken wie JBC oder IKKS passt recht schnell nicht mehr!
Fand ich jedenfalls!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von canon81, 38. SSW am 28.05.2013, 20:56 Uhr

Also meine Tochter war 51 cm und ich hatte echt nur ein Teil in 50 und da war sie super schnell raus! Dieses mal habe ich nur ab 56 gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Tarla, 37. SSW am 28.05.2013, 21:07 Uhr

Huhu :)

das rätsel ich auch schon ne ganze Weile...

Meine Jungs waren alle über 4 kilo bei der Geburt und 55-57 cm...
bei denen konnte ich mit 62 anfangen!! ^^

Nun hat meine Kleine Bauchhexe aber nen anderen "Genpool" als die Jungs und wurde heute auf 3200g geschätzt, also genau im Zeitgemäßen Diagrammrahmen... daher bin ich völlig Planlos was die Größe anbelangt .. :( ^^

Ich hab schon ein paar mehr sachen in 50/56 jetzt, aber in meinen augen eig zu wenig ^^ Hab aber angst noch mehr zu besorgen weils evtl nicht lange hält ^^ und gleichzeitig angst das sie soo klein ist das ich doch mehr brauche ... ein Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von gatto88, 38. SSW am 28.05.2013, 21:20 Uhr

ich weiß jetzt schon das ich ein zierliches baby bekommen werde, deshalb brauch ich schon ein paar mehr teile in gr. 50. aber nicht jedes baby ist gleich, wenn deins schon größer ist kann es sein das du die nur ganz kurz oder garnicht brauchst. die wachsen einfach zu schnell raus.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von katharin2, 39. SSW am 28.05.2013, 21:27 Uhr

Meine erste Tochter war bei der Geburt 52cm und die Strampelhose, die ich ihr für den KH-Austritt gekauft hatte (Grösse 50), war schon ganz knapp.
Hab fast gar nichts in Grösse 50. Gut find ich die Zwischengrösse 50/56 für den Anfang.
Aber eben, es fallen auch nicht alle Kleidchen gleich aus, je nach Marke/Geschäft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von JaMe, 38. SSW am 28.05.2013, 21:51 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde sie mir mal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und dann schauen, ob mein bisheriger Vorrat an Größe 50 wirklich ausreichend ist (was er im Moment zu sein scheint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von NiNi1982, 38. SSW am 28.05.2013, 22:11 Uhr

Meine Tochter war damals bei der Geburt 50cm und hat da schon in manche 50er Teile nimmer reingepasst. Diesesmal hab ich nur ab 56 gekauft und ganz wenig und dann 62...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Zoey2013, 39. SSW am 28.05.2013, 22:53 Uhr

Hallo,
Bin zwar noch keine Mami, aber ich hab irgendwie intuitiv Größe 50/56 gekauft. Und als ich mit meiner Mama drüber gesprochen habe, sagte sie das wäre richtig so. Weil die kleinen schnell wachsen.
Hab aber auch schon bis Größe 74 alles da, zum Teil sogar zuviel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von amina06, 39. SSW am 29.05.2013, 0:00 Uhr

Du kannst davon ausgehen dass gr 50 ca 4 wochen passen wird.je nachdem wenn dein Baby scho mehr als 50 cm bei der Geburt hat vielleicht noch kürzer.Die sSachen passen dann bis dein Baby 56 cm groß ist. Dann muss t du schon wechseln. Also bloß nicht zz viel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von BlueOff, 37. SSW am 29.05.2013, 9:07 Uhr

Huhu,

wenn du bei der Geburt feststellst, dass du nen kleinen süßen Zwerg bekommst, dann kannst ja immer noch deinen Mann losschicken um vielleicht ein paar Bodies mehr zu kaufen. Bei Stramplern oder Hosen hab ich dennoch die Größe 56 angezogen, egal ob es zu groß war. Da wachsen die Kleinen sehr schnell rein.
Hab jetzt auch nur 5 Bodies, 2 Hosen und 2 Pullover in der Größe 50. Alles andere dann ab 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Charly0815, 36. SSW am 29.05.2013, 9:35 Uhr

Hallo,

mein reif geborener Sohn passte ungefähr zwei Wochen in Größe 50. Wir haben jede Menge 'Minikleider', weil mein erster Sohn ein Frühchen war und in Größe 50 noch versunken ist, er trug diese dementsprechend relativ lange.
Es kommt aber auch darauf an, welche Marke die Kleidung ist. C&A und Mexx fällt z.B. relativ klein aus, KIK, H&M und Esprit deutlich größer. Bei C&A konnte ich mich bei meinen Kindern nach den ebenfalls angegebenen Altersangaben auf dem Ettiket richten, allerdings sind meine Jungs eher klein und zierlich... Würde ich neu einkaufen, dann vermutlich einige Sachen in 50, aber wirklich nicht viel und ansonsten 56. Kommt auch drauf an, wie Deine Familie, Freunde und Bekannte so drauf sind. Es gibt Menschen, die schenken zur Geburt Strampler auf 'Zuwachs', dann hast Du jede Menge 62 oder 68 Sachen und dann gibt es die Fraktion 'soll ja JETZT passen', die schenken Größe 50.
Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich auch immer eine Größe 'auslassen'. Wir besitzen so fast keine Kleider in 56...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von khadi, 36. SSW am 29.05.2013, 10:56 Uhr

Hallo,

ich habe bei allen Kindern mit 56 angefangen.

Und sie hatten bei Geburt 53, 56 und 58 cm Größe. Daher hab ich nie 50 gebraucht, allenfalls sind noch ein paar Teile in 50/56 dabei.

Was ist denn die Prognose bisher für dein Baby?? ist es eher zierlich oder eher größer und kräftiger??

Wenn du sicher gehen möchtest, kaufst du nur ein paar wenige Teile in 50 und dann etwas mehr in 56. Mehr als 3 Strampler + Shirts und Bodys (max. 5 Stk.) würd ich erstmal nicht kaufen. Dann lieber nachkaufen, falls das Baby wirklich so klein sein sollte!

Mit den Größen hab ich sonst auch die Erfahrung gemacht, dass C&A und auch Topolino eher kleiner ausfallen. H&M hingegen recht groß. Ich habe sonst noch einige Teile von Kanz, Liegelind und Staccato dabei, die fallen alle eher größengerecht aus!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Osterglocke83, 40. SSW am 29.05.2013, 14:57 Uhr

Also ich hatte bei beiden nur Gr. 56.
Und das reicht völlig. bei der normalen Größe von ca 3000g und 52 cm passt das grad mal 6-8 Wochen. 50 würd nur 2 wochen passen, das lohnt sich wirklich nicht.
und in 56 "versaufen" sie nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Erfahrung vor - Frage bezüglich Kleidergröße

Antwort von Debby, Xx. SSW am 29.05.2013, 16:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Jan hat in seinen 5wochen schon drei Kleidergrößen hinter sich.

Jetzt hat er knapp 3000 Gramm und 50 wird schon klein.

Ich würde eine Garnitur in 50 kaufen, ( evtl. Nicht vor waschen (umtauschrecht) Männer können auch die Waschmaschine bedienen, ob Mans glaubt oder nicht) und den Rest in 56.

Kauft bitte alle nicht zuviel, den man bekam wirklich sehr viel geschenkt und die liebe Waschmaschine läuft mit Baby wirklich täglich. (Hätte ich auch nie geglaubt)

LG
debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.