Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Kindslage

Thema: Kindslage

Hi, ich mache mir im Moment um alles Gedanken, kurz vor der Geburt sicher nicht unnormal. Meine Tochter liegt schon seit Wochen in BEL. Dass sie sich noch dreht wurde nahezu ausgeschlossen, denn sie ist schon richtig tief, Gebärmutterhals hatte nur noch 0,6cm. Der KS -Termin ist Ende nächster Woche geplant, einen Tag vorher bin ich im KH zur Untersuchung/Gespräch. Nun hat sie sich gestern Abend sehr stark bewegt. Es war fast schmerzhaft. Heute empfinde ich die Bewegungen irgendwie anders. Dann hatte sie Schluckauf. Das hab ich ganz unten gemerkt. Vorher noch nie. Bei meiner 1. Tochter hatte ich das oft, sie lag in SL. Irgendwie hab ich ein wenig Hoffnung, dass sie sich tatsächlich gedreht hat. Ich muss es so schnell wie möglich wissen, kann einfach nicht noch über eine Woche warten, mich auf KS vorbereiten, und dann kommt vielleicht alles anders. Das Problem: Ich habe keine Hebamme, kriege nun definitiv keine mehr. Mein FA hat in dieser Woche Urlaub. Ich kann doch deshalb nicht in die Klinik fahren, die halten mich für bekloppt. Hinfahren und einen Vorwand erfinden möchte ich auch nicht. Selbst am Bauch tasten bringt gar nichts, er ist dauerhaft steinhart, überall. Was würdet ihr machen????????

Mitglied inaktiv - 28.05.2013, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Wenn Deine FA keine Vertretung hat, zu der Du fahren kannst, warum dann nicht ins Krankenhaus? Klar, das ist kein Notfall. Aber ich kann gut verstehen, dass Du Dir nicht über eine Woche lang Gedanken machen möchtest, ob es nun vielleicht doch kein Kaiserschnitt sein muss. Ich würde das genau so im Krankenhaus schildern. Schließlich macht es für die ja auch einen Unterschied, ob sie für Dich die OP einplanen oder nicht. *

von Koerne am 28.05.2013, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo komme aus dem juli-bus und wollte dich mal fragen in welcher ssw du bist? Bei meiner letzten ss hatte ich auch immer das pech das mein baby sich stàndig gedreht hat meistens BEL. Zum glück hatte sich mein baby in der 37.ssw doch noch endgültig in die SL gedreht, hatte es noch nicht einmal gemerkt. Fahre doch einfach ins kh und frage nach, ich denke nicht das die das jetzt blöd finden. alles gute

von bzis28 am 28.05.2013, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du! Dein Gyn hat doch bestimmt eine Vertretung? Da mußt du vielleicht warten, aber dann bist du dir wenigstens sicher!! Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, das genau wissen zu wollen!! Das KH ist aber trotzdem eine Alternative - die Gyns sagen ja alle immer, wenn was wäre zur Vertretung oder ins KH!!?? Und die wollen ja auch Planungssicherheit! Wenn sich das Mäuslein noch gedreht hat, dann brauchst du keinen KS mehr! Ich würde auf jeden Fall heute noch irgendwo aufschlagen und so lange nerven, bis jemand einen Schallkopf auf den Bauch gehalten hat!! Du hattest schließlich fiese Schmerzen gestern abend und willst ja auch wissen, das alles ok ist!! Mach die keinen Kopf, daß dich jemand für bekloppt hält - uns Schwangeren halten die eh alle für ein bißchen bekloppt!! Liebe Grüßle und schreib unbedingt, was rausgekommen ist!! Katha

von katha1981 am 28.05.2013, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde an deiner Stelle auch ins KH fahren. Glaub nicht, dass die das blöd finden...

von katharin2 am 28.05.2013, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 38. SSW. Ich weiß nicht ob mein Arzt eine Vertretung hat, von daher werde ich wahrscheinlich morgen früh ins KH fahren. Eigentlich kann es mir egal sein ob sie mich für blöde halten. Es wäre so toll wenn sie sich tatsächlich gedreht hat

Mitglied inaktiv - 28.05.2013, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu du, bei einem geplanten KS-Termin wegen Lage des Kindes kannst du immer vorher anrufen und einen Termin für US ausmachen, wenn du den Verdacht hast, dass sich die Lage geändert hat!!! Die meisten KH machen auch vor einem KS nochmal genau deswegen einen US um auszuschließen, dass das Kind doch in SL liegt. Also ruf einfach an, sag das du wegen eines US vorbeikommen möchtest, weil du den Verdacht hast, dass sich das Kind gedreht hat und dann den KS ja absagen möchtest. Umso früher die wissen, dass sie nicht operieren, umso besser. Dann können die auch besser planen, sonst ist da plötzlich ein Loch im Zeitfenster, welches sie nicht hätten, wenn du früher Bescheid gegeben hättest. Vorallem meldest du dich dann ja im KH für eine spontane Geburt an und auch das möchten die planen. Also für das KH ist es auch besser, wenn du vorher vorbei kommst und das abklären lässt!!! Ruf an! LG Sinsiria

von Sinsiria am 28.05.2013, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Würde auch im KH anrufen, falls du nen Termin zum KS hast. Ansonsten bei deinem FA anrufen, auf dem Anrufbeantworter geben die immer die Vertretung an. Würde das nämlich auch abklären lassen. Das du den Schluckauf so weit unten gespürt hast, ist echt Super, da fühle ich es auch immer und meine Kleine liegt schon länger richtig. Das gibt große Hoffnung. Ich Drücke dir feste die Daumen. Alles Gute!

von Zebra am 28.05.2013, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch der Meinung, fahr ins Krankenhaus. Es ist wie oben schon geschrieben fuer die ja auch ein Unterschied ob Kaiserschnitt oder normal. Aber so wie du das schilderst denke ich auch das die Maus sich gedreht hat. ICH HAB DAS SELBE PROBLEM. Seit einer woche hab ich die Vermutung das er sich von sl in bel gedreht hat, da ich eine nun ganz andere Bauchform habe, Bewegungen ganz rechts und links vom Bauchnabel zu sehen und zu spueren sind, ich besser atmen kann und mir nichts mehr anden Rippen klebt. Muss Do zum US, bin ganz gespannt.

von Kate73 am 28.05.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Kate73

Huhu du, so spüre ich aber mein Kind auch und er liegt in SL, allerdings ist er schon ins Becken gerutscht. Also das kann gut sein, dass du schon Senkwehen hattest und dein Kind nur runtergerutscht ist und deshalb bekommst du besser Luft und spürst die Bewegung anders. Als er noch in BEL lag habe ich bei weitem nicht so gut Luft bekommen, wie jetzt. LG Sinsiria

von Sinsiria am 28.05.2013, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du den Schluckauf unten spürst dann tip ich mal stark auf SL. Ich drück dir die Daumen. Ruf doch einfach im Krankenhaus an und schilder die Lage. Dann kannst du ohne schlechtes Gefühl hin fahren. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 28.05.2013, 18:24