Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Torija am 24.06.2021, 1:30 Uhr

Drehe durch.

Hallo! Kann deine Angst verstehen, hatte die besonders die ersten Wochen in der ersten SS. Jetzt muss ich sagen, bin ich gechillter. Esse auch Joghurt oder Käse, auf dem nicht drauf steht, ob aus posterisierter Milch oder nicht. Da war ich in der ersten SS seeeehr pingelig und ängstlich, aber dann verstanden, dass haltbarkeitshalber, die doch posterisiert werden, wird halt leider nicht immer drauf geschrieben. Auf was du noch aufpassen solltest, falls du negativ auf Toxoplasmose bist, dass ist Gemüse und Obst, dass du diese richtig gut unter fließendem Wasser wäscht. Bei Fisch und Fleisch, wenns gebraten, gekocht oder gebacken wurde, da sollte man keine Bedenken haben.

Mich wundert, dass dir ein Bluttest auf Toxoplasmose nicht angeboten wurde. Vielleicht bist du ja positiv und die haben es deinem vorherigen Mutterpass entnommen? Wenn man negativ ist, wird empfohlen einmal im Trimester es zu kontrollieren. Ich glaube, wenn es positiv werden sollte in der SS, wird es mit Antibiotika behandelt. Es ist eine Selbstzahler Leistung, also die Blutuntersuchung. Und mir wurden die drei wichtigsten Blutuntersuchungen angeboten, auf Toxoplasmose, Ringelröteln und noch irgendwas, wichtig für Frauen, die mit Kleinkindern zu tun haben (kita). Die Ergebnisse werden beim nächsten Termin in Mutterpass eingetragen.

Bezüglich Listerien, da hätte ich früher wohl auch kein Eis gegessen (weil ja net erhitzt vorm Essen ), aber da ich jetzt im Sommer schwanger bin, verzichte ich nicht darauf. Zumal ich froh bin, dass ich manchmal überhaupt was runterkriege. Und es ist ja gut verpackt, ausserdem hab ich hier im Experten Forum auch ähnliche Fragen mit Bedenken bzgl. etwas angetautem und wieder eingefrorenem Eis oder ähnlichem gelesen und da meinte der Experte auch das sei unbedenklich, wenns gut verpackt war. Evtl. wäre es etwas für dich, da rum zu stöbern und dir bissle die Angst nehmen zu lassen. Hier wäre übrigens auch die Hebamme eine gute Hilfe.

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.