August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pillepalle2 am 05.04.2023, 12:29 Uhr

Down syndrom

Herzlichen Glückwunsch für euren kleinen Sohn und toll, dass ihr für euch eine Entscheidung gefällt habt, es liegen sicher harte Wochen hinter euch! Es rührt mich, dass euer Sohn ausgerechnet bei euch gelandet ist, die, die sich entschieden haben, ihm ein Leben zu schenken, was ja leider selten der Fall ist.
Meine Schwester (mittlerweile längst erwachsen) hat ein Down Syndrom. Sie hatte zum Glück keine weiteren Erkrankungen und war auch nie häufiger krank als andere Kinder. Sie ist ein unglaublich fröhlicher Mensch und hat glaub ich eine Lebensqualität, die oft höher liegt als die eines „normalen“ Menschen. Natürlich ist es schwieriger als Familie, man hat als Eltern mehr Herausforderungen (bsp. organisatorischer Natur, kleiner Tipp: stresst euch nicht mit zu viel Fördern, es läuft schon;)), auch Momente der Trauer bleiben nicht aus (warum gerade unser Kind?). Aber man wird reich beschenkt mit einem absolut liebenswerten Menschen, den man später nicht die allerkleinste Sekunde missen möchte!
Ich wünsche euch und eurem kleinen Sohn alles erdenklich Liebe! Genieß die Schwangerschaft, alles wird gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.