November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dutzi am 12.10.2011, 21:18 Uhr

@Dorie85

Ich weiß genau, was Du meinst. Habe auch diese Schmerzen direkt am Schambein - inzwischen im ganzen Beckenbereich. Was Du meinst, ist eine gelockerte Symphyse. Das ist auch das, was ich habe.. leider echt extrem schmerzhaft. Bei mir fühlt es sich an, als hätte mich da unten jemand mit Steinen verprügelt (also so würde ich mir das zumindest vorstellen) oder als ob alles blau wäre.
Es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass das Kind schon zu tief im Becken sitzt. Dadurch, dass die Bänder am Becken in der Schwangerschaft gelockert werden, verschiebt sich bei manchen Frauen wohl das Becken und das tut dann extrem weh. (So hab ich das verstanden)
Besonders schlimm ist es immer, wenn ich meine Beine aus irgendeinem Grund gespreizt habe, zB beim Sitzen. Im ersten Moment tut es nicht sooo weh, aber dafür habe ich danach immer umso stärkere Schmerzen.
Google mal Symphysenlockerung - da findest Du einige hilfreiche Tipps.
Hauptsache: Viel ausruhen, liegen und NICHT schwer heben (schon ein 6er Pack Wasser kann sich negativ auf das Becken auswirken )
Und versuch weich zu sitzen - sobald ich auf einem harten Stuhl saß, spüre ich kurz danach eine Verschlechterung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.