November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles, 34. SSW am 12.10.2011, 16:23 Uhr

Schmerzen

Also jetzt mal ehrlich. Ich will ja nicht jammern da noch Grösseres vor mir/uns steht aber habt ihr auch solche Unterleibsschmerzen?

Ich red mir ja immer ein, dass es bereits Senkwehen sind und deshalb so weh tut. Fühlt sich an wie ständiges Muskelkater und zieht ins Bein. Spüre es nun eigentlich immer und umso mehr wenn ich aufstehe oder mich im Bett wende.



Meine Mama meint ja, die Kleine kommt bestimmt bald.

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von Schnuggu, 38. SSW am 12.10.2011, 17:02 Uhr

Hallo,

ne, ich habe keine Unterleibsschmerzen nur ab und an mal ein ziehen im Bauch. Darf daher nicht klagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von schatzimaus87 am 12.10.2011, 19:30 Uhr

das habe ich auch bei ist es aber so das mein FA meint da der kopf schon so tief im becken liegt das er schon in ca 2 wochen zur welt kommt also in der 37+4ssw
Das wäre zwar ok aber ich meine das das noch zu früh ist

noch mal wegen den schmerzen sobald ich laufe oder aufstehe habe ich sie dazu kommt noch das ich husten habe und in mit jedem huster noch weiter ins becken befördere

aber wier haben es ja bald geschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Dorie85 am 12.10.2011, 19:49 Uhr

Also ich hab nicht direkt Unterleibsschmerzen sondern Beckenschmerzen...bzw. fühlt es sich so an als wäre es der Knochen genau im Scheidenbereich... Kennt das jemand? Ich denk ja auch das die Kleine schon so tief im Becken sitzt bzw irgendwie dagegen drückt...aber meine Ärztin hat das letzte Mal nichts gesagt. Hab hier auch schon mal was von Symtose (oder so ähnlich) gelesen...was ist das und könnten auch davon die Schmerzen kommen???

Danke für die Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dorie85

Antwort von Dutzi am 12.10.2011, 21:18 Uhr

Ich weiß genau, was Du meinst. Habe auch diese Schmerzen direkt am Schambein - inzwischen im ganzen Beckenbereich. Was Du meinst, ist eine gelockerte Symphyse. Das ist auch das, was ich habe.. leider echt extrem schmerzhaft. Bei mir fühlt es sich an, als hätte mich da unten jemand mit Steinen verprügelt (also so würde ich mir das zumindest vorstellen) oder als ob alles blau wäre.
Es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass das Kind schon zu tief im Becken sitzt. Dadurch, dass die Bänder am Becken in der Schwangerschaft gelockert werden, verschiebt sich bei manchen Frauen wohl das Becken und das tut dann extrem weh. (So hab ich das verstanden)
Besonders schlimm ist es immer, wenn ich meine Beine aus irgendeinem Grund gespreizt habe, zB beim Sitzen. Im ersten Moment tut es nicht sooo weh, aber dafür habe ich danach immer umso stärkere Schmerzen.
Google mal Symphysenlockerung - da findest Du einige hilfreiche Tipps.
Hauptsache: Viel ausruhen, liegen und NICHT schwer heben (schon ein 6er Pack Wasser kann sich negativ auf das Becken auswirken )
Und versuch weich zu sitzen - sobald ich auf einem harten Stuhl saß, spüre ich kurz danach eine Verschlechterung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dorie85

Antwort von Dorie85, 36. SSW am 12.10.2011, 21:43 Uhr

Danke für deine Antwort...hab es auch gleich mal gegoogelt und das was ich da gefunden hab trifft irgendwie schon sehr auf meine Symtome zu...besonders das es in der Nacht am Schlimmsten ist... Hast du das schon irgendwie mit deiner Ärztin abgeklärt inwieweit und ob es Auswirkungen auf die Geburt hat oder haben kann?? Und hast du so einen Gurt bekommen oder Physio? Oder muss man sich halt einfach nur schonen??

Ich werd mal schauen was meine Ärztin nächste Woche dazu sagt da hab ich wieder Termin...Ich mein hab ja nun auch gelesen das es bis zu einem gewissen Punkt normal ist aber wie merkt man denn das es nicht mehr normal ist??? Mmmmhhh...Na da wünsch ich uns mal das wir die letzten paar Wochen noch gut durchhalten trotz dieser Schmerzen.... *AUA*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dorie85

Antwort von Dutzi am 12.10.2011, 21:49 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass es so einen Gurt gibt- aber ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss. Bin jetzt eh nur noch zuhause und die paar Schritte schaffe ich auch ohne Gurt.
Ist ja nicht mehr allzu lange :)
Mir wurde nur gesagt: Ausruhen und nicht überanstrengen! Und ich denke, solange man nicht schreiend vor Schmerzen im Bett gefesselt ist, kann man es als "normal" abtun. Denn irgendwie ist es ja logisch, dass sich diese ganzen körperlichen Veränderungen irgendwie auf uns auswirken und das nicht immer schmerzfrei :(
Ich hätte jetzt ab Montag erst MuSchu gehabt, wurde aber auf Grund der Symphysenlockerung für diese Woche krankgeschrieben.

Wegen der Geburt hat sie nichts negatives gesagt - ich fragte, ob das Auswirkungen haben könnte und sie meinte, darüber soll ich mir keine Sorgen machen. Nur, wenn es wirklich eine extrem starke und schlimme SL ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dorie85

Antwort von Dorie85 am 12.10.2011, 22:16 Uhr

Ah ok...ich seh das eigentlich auch wie du und möchte jetzt auch keine Panik schieben oder mir so einen Gurt holen...wollt nur mal hören was deine Ärztin dazu sagt...es ist schon unangenehm aber eben nicht so das es gar nicht auszuhalten ist... wie gesagt es sind ja nur noch ein paar Wochen...in denen ich mich jetzt einfach noch mehr ermahnen muss nicht mehr so viel zu machen und zu tragen... denn manchmal übernehm ich mich glaub ich schon ein bisschen... aber wenn man zuhause ist will man auch nicht den ganzen Tag auf der couch vorm tv verbringen...zumal mir ja im Sitzen ganz schnell übel und schwindelig wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Queen1907 am 12.10.2011, 22:38 Uhr

ich habe in der 32/33 woche rum meine senkwehen gehabt, seid dem habe ich extremst unterleibschmerzen/ menstruationsschmerzen. auch schambein tut weh.... ACH einfach alles. teilweise weiß ich garnicht wie ich aufstehen soll bzw. sitzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Nähe der Blase/Unterleib

Hallo ihr Lieben, mir geht es soweit gut & ich hoffe euch auch! Wir waren Dienstag beim Frauenarzt und alles sieht supi aus, die Nackenfalte war etwas schwer zu messen weil die Nabelschnur hinten am Nacken lag ( geschwommen ist )

von alexis98, 14. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So miese Schmerzen

Ich bin jetzt 13+2 und hatte bisher nur die typische Übelkeit und Verdauungsstörungen. Letzte Woche dann einmal grüner Ausfluss, direkt zur FA, aber PH Wert in Ordnung, keine Entzündung zu sehen und unterm Mikroskop auch alles gut. Heute seit dem aufstehen hatte ich so ...

von Mutterfreude, 14. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES?🙈

Hey ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht noch andere gibt, die um den ES herum so dolle Schmerzen haben, dass sie kaum laufen können? Ich bin jetzt bei ZT 13 und müsste heute, oder morgen meinen ES haben. Nun sitze ich mit extremen Unterleibsschmerzen ...

von Caite0220 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Die kleine Maus ist am 14.11 geboren ist relativ sehr schnell gekommen 90min war sie da ich hab einen darmriss 2 Grads bekommen an sich geht's mir mit dem Kreislauf wieder sehr gut aber heute abend war wieder so ein moment wo ich plötzlich schmerzen im unterbauch hatte und mich ...

von Lumina 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige Schmerzen

Habt ihr auch diese periodenartigen Schmerzen? Bei mir waren die gestern abend und heute Nacht ziemlich heftig. Dachte meinen unteren Rücken zerreißt es und vorne im Bauch hatte ich die auch. Laut Arzt liegt das Baby aber schon seit 2 Wochen fest im Becken. Also können es ja ...

von Emma123, 38. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.