Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 17. SSW  am 04.01.2023, 13:15 Uhr

Doofer Doppler

Hallo zusammen

Meine Frage wendet sich an die Doppler-Profis.

Ich hab meinen Sonoline schon total lange, aber nie was anderes als dieses Lasso-Geräusch (Nabelschnur??) gefunden. Meine FÄ meinte auch dass ich eine relativ dicke Bauchdecke und wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta habe. Deswegen würde man schlecht was hören.
Wir haben es mehrfach versucht, aber nie was richtiges gefunden. Ich finde nicht mal meinen Herzschlags sicher

Nun haben wir es gestern ein "letztes Mal" versucht und haben tatsächlich was anderes Geräusch gefunden. Richtig wie ein Herzschlag wie in den ganzen YouTube Videos klingt es meiner Meinung nach aber nicht... Keine Ahnung. Frequenz war 135. Das würde doch passen, oder?

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich emotional zur Zeit recht stabil bin. Anfangs war das anders... Deswegen hab ich ihn gekauft. Aber jetzt hätte ich schon gerne, dass sich die Investition gelohnt hat

Hat jemand einen Tipp?

 
8 Antworten:

Re: Doofer Doppler

Antwort von Nalina11, 18. SSW am 04.01.2023, 13:34 Uhr

Hi!

Ich kenne mich mit dem Sonoline Doppler nicht aus, aber generell mit Ultraschall aufgrund meines Berufs.

Es wird leider tatsächlich an der VW-Plazenta und der Dicke deiner Bauchdecke liegen.

Du musst ganz viel Gel verwenden und leichten Druck ausüben!
Mehr kann ich dir leider auch nicht an Tipps geben.

Spürst du denn schon Kindbewegungen?
Wenn nicht, dann ist es sicher bald soweit und du bist dadurch beruhigter .
135 er Puls kommt gut hin!
Das wäre für dich extrem hoch, also war es sicher dein Babyboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von katjella am 04.01.2023, 13:47 Uhr

Danke dir für deine liebe Antwort!
Ja, viel Gel und Druck machen wir
Ich rede mit jetzt einfach ein, dass das Herzchen war, weil es wirklich deutlich anders geklungen hat als die Male davor
Habe tatsächlich direkt danach meinen Puls gemessen und der war normal
Leider spüre ich noch nichts. Wobei ich mir nach dem schallen gestern was eingebildet habe Evtl hat es dem Bub nicht gefallen
Der nächste Termin ist Dienstag in einer Woche.
So eine Schwangerschaft ist echt eine Geduldsprobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von Gatomon, 19. SSW am 04.01.2023, 13:50 Uhr

Hey
oh das ist ja doof, aber vielleicht klappt es ja noch. Manchmal braucht man das zur Beruhigung, ich kenne das. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Angelsounds sehr zufrieden bin, finds nur schade, dass man nicht sieht welcher Wert es ist, also die Werte vom Herzschlag vom Baby. Aber höre es immer sofort, dass es das Baby ist weil es deutlich schneller ist. Finde es bei mir tatsächlich auch oft ganz schnell innerhalb paar Sekunden nur letztens mal länger gebraucht weil da hab ich richtig mitbekommen wie sich das Baby gedreht hat, sie hatte keine Lust und wenn ich sie finde höre ich nach einer halben Minute meistens auf. Wie oft macht ihr das und wie lange, wenn ihr euer Baby findet? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von Gatomon am 04.01.2023, 13:51 Uhr

und vielleicht klappt es bei dir mit mehr Gel, hm wird bestimmt noch klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von Stine88, 19. SSW am 04.01.2023, 14:02 Uhr

Hey,ja das ist echt doof das du dabei solchen Schwierigkeiten hast das herz zu finden,vielleicht hilft wirklich etwas mehr gel (ich benutze babyöl)und druck und man muss halt ziemlich weit unten suchen,bei mir ist es praktisch, ich muss in meine kleine Bauch Falte um das herz zufinden,mal liegt der kleine rechts aber sehr oft liegt er links.ich höre dann ca 30sec und dann reicht es auch, dann bin ich beruhigt und habe die schönste melodie des Tages gehört
Hab Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von Germanhijabi, 19. SSW am 04.01.2023, 17:21 Uhr

Oh neee, genauso doof wie bei mir heute.
Zwar kein Doppler aber Organultraschall.
Auch Vorderwandplazenta, Speck und dicke Bauchdecke, dazu liegt das Baby mit dem Kopf nach unten.

Hab jetzt ne Überweisung zum Pränatalzentrum bekommen weil sie das Gehirn nicht so darstellen konnte, zudem steht auf der Überweisung Makrosomie, also das Baby ist wieder 3 Wochen zu gross und schwer (meine Kinder waren alle riesig und schwer)...

Echt blöd einfach:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von Mariehüfing, 17. SSW am 04.01.2023, 21:37 Uhr

Kenne das . Habe auch eine vorderwandplatenta . Ich dachte wenn das babysitter größer wird , wird es einfacher, aber es dauert schon ziemlich lang. Ich gebe mich mit dem Plazenta Herzschlag nicht zu Frieden und suche so lange bis ich das Baby gefunden hab.
Das dauert so 3 bis 5 Minuten.
Ich verwende schwangerschaftsöl da es gleichzeitig pflegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofer Doppler

Antwort von katjella am 06.01.2023, 10:18 Uhr

Heute endlich gefunden!!
Ich habe jetzt mit meinem Mann ausgemacht, dass wir dreimal die Woche horchen. Als wir ihn heute gefunden haben, haben wir vielleicht nur so 30 Sekunden zugehört. Ich bin einfach beruhigt, wenn er da ist.
Denke aber auch, dass bisschen länger kein Problem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

Hallo Zusammen, hat von euch schon jemand einen Fetal Doppler ausprobiert? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab und zu einen von meiner Nachbarin damit der Papa mal etwas vom Baby wahrnehmen konnte (wegen Corona durfte er ja nie zur Vorsorge mit). Jetzt nach 2 ...

von Jule18, 11. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Huhu, Ich gehöre ja zu der ängstlichen Fraktion und hatte schon mal eine Stille fehlgeburt. Ich habe mich entschlossen einen fetal dopller zu holen , damit kann man den Herzschlag des Kindes kontrollieren. Meine Schwägerin hat das auch in ihrer Schwangerschaft gemacht und es ...

von Mariehüfing, 11. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem... Ich bin in der 21 ssw. In der 20 ssw hatte ich einen Termin zu einem US In diesem war zu sehen das von hinten etwas ähnliches wie Füße( so würde ich es deuten nach vorne kam.) Ich habe das Video mit nachhause bekommen. Da ...

von Jose0907 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Erfahrungen mit Fetal Doppler

Hallo zusammen, überlege ob ich mir ein Fetal Doppler zulege. Ich spüre den kleinen Zwerg so gut wie gar nicht. Kenne ich von den beiden Ss zuvor ganz anders. Macht man sich natürlich Gedanken. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Gerät und beruhigt es einen überhaupt? In den ...

von Familyx3, 20. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.