April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 36. SSW am 23.03.2020, 7:57 Uhr

Doofe Frage -.-

sag jetzt schon mal sorry dafür ....

Wie fühlen sich übungs/ senk/ und richtige wehen an?
Durch den Not KS in der ersten SS hatte ich keine Wehen.

Ich habe Rückenschmerzen im Lendenbereich ab und an nen Harten Bauch und ziehen wie Regelschmerzen im Unterleib.
Wann muss ich mir Sorgen machen das es echt wehen sind

Sorry für die doofe Frage

 
4 Antworten:

Re: Doofe Frage -.-

Antwort von casey, 37. SSW am 23.03.2020, 8:23 Uhr

Also übungswehen sind wohl anscheinend ganz unterschiedlich, ne Freundin hat mir erzählt das es für sie nur ein hart werden im Bauch war und das es etwas gedrückt hat. Ich hatte dagegen richtig heftige Schmerzen wie bei starkem Regelschmerz.
Senkwehen hab ich garnicht gespürt, in der 32. Woche war alles noch beim alten und zwei Wochen später war der kleine Mann so tief im Becken das der Arzt kein Ultraschall mehr vom Kopf machen konnte wie er sagt. Wie und wann das passiert sein soll, kp ich hab nichts gemerkt.
Richtige wehen.. tja da ich selbst eingeleitet wurde kann ich dir nur davon berichten aber die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit vor allem in der Anfangsphase wie sich das wohl anfühlt.
Bei mir war es so das ich drei Tage eingeleitet wurde und hatte immer nur so ein ziepen und zucken nichts besonderes, nichtmal schmerzhaft. Dann am dritten Abend hatte ich das Gefühl das ich starke Blutungen bekomme, bin sofort zur Toilette um nachzusehen aber es war kein Blut sondern einfach Auslauf, 10 sek später ist die fruchtblase geplatzt noch im Badezimmer des kh.
Unmittelbar danach fingen die wehen an und waren mit einem mal so stark das ich nicht mehr grade stehen konnte und immer ganz langsam und nur in den wehenpausen geschafft habe aus dem Bad rauszugehen und mich umzuziehen.
War dann sofort im Kreißsaal und bin erstmal baden gegangen und da waren die wehen viel schlimmer aber die wehenpause war plötzlich so entspannend das ich immer wieder in einen sekundenschnell gefallen bin

Also im Grunde war das mehr oder weniger die letzte Phase nur von der Zeit davor kann ich leider nicht berichten freue mich aber mitzulesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage -.-

Antwort von Bunny_29, 37. SSW am 23.03.2020, 8:45 Uhr

Finde die Frage überhaupt nicht doof. Habe dasselbe Problem. Hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt u dadurch auch keine Wehen.
Gestern habe ich noch zu meinem Mann gesagt, bis jetzt hatte ich in dieser Schwangerschaft 4 Arten von Wehen. Die die zu früh waren (knapp vor Woche 34) waren für mich einfach nur Bauchschmerzen. Dann die bei denen es sich anfühlt wie die Krämpfe bei Regelschmerzen, dann hatte ich einmal Wehen im Bauchraum, Rücken u bis in den Oberschenkel ausgestrahlt haben, die dann in der Badewanne verschwanden u einmal dasselbe in grün, nach der Wanne wurden die aber heftiger u mehr aber nicht regelmäßig. Also mal 3min mal 10min... Also da bin ich auch offen für Tipps... Keine Ahnung, sehr schwierig
Was ich aber auch dazu sagen muss, mein Bauch hat sich bis jetzt noch nicht gesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage -.-

Antwort von HelenaGo, 40. SSW am 23.03.2020, 10:43 Uhr

Hallo aus dem (hoffentlich noch) März... mein ET ist am Donnerstag und ich hoffe jeden Tag darauf, dass es endlich los geht.
Ich habe bisher noch keine Geburtswehen gehabt, klar aber ich hatte in den letzten Wochen sehr viele unterschiedliche Arten von Wehen. Wenn der Bauch einfach hart wird, dann übt die Gebärmutter. Senkwehen waren bei mir schon deutlich schmerzhafter. Die waren teilweise so stark und langanhaltend dass meine Hebamme schon gekommen ist und nachgeschaut hat. Die gingen über 5-6 Stunden, schmerzen im Oberbauch und Unterleib, teilweise auch Rücken. Aber - die Abstände waren unregelmäßig und die Schmerzen wurden nicht stärker von Wehe zu Wehe. Irgendwann waren sie einfach vorbei und am nächsten Tag war mein Bauch deutlich tiefer. Meine Hebamme war selbst überrascht, dass es wohl doch nur Senkwehen waren.
Also ich hab mir für mich gemerkt: wenn ich das Gefühl habe, die Wehen kommen häufiger und werden schmerzhafter, dann fange ich an, die Zeit zu messen. Wenn Zeit, Abstand und schmerzen stärker werden, könnte es losgehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage -.-

Antwort von Mamimoni am 23.03.2020, 14:41 Uhr

Seit der letztn Schwangerschaft weiß ich das genau ^^
Also "richtige Wehen" fühlen sich bei mir so an: wie eine Art Krampf der Gebärmutter. Ich merke einen klaren Beginn des "Krampfes" (je nachdem wie nahe der Geburt leicht bis sehr schmerzhaft). Dann steigert sich der Krampf langsam... hat dann n klar erkennbaren Höhepunkt... wird dann kurz wida leichter und is wieder aus. Und diese "Krämpfe" dauern mindestens 30 Sekunden (meist länger) und kommen in immer gleichen Abständen, die sich langsam verkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.