Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 05.08.2023, 19:49 Uhr

Dieses Kind treibt mich in den Wahnsinn

Unsere große bringt mich nochmal in die Klapse. Es ist jeden Tag ein Kampf mit ihr. Seit drei Wochen hat die Kita zu, das Wetter ist nass und vor zwei Wochen ist ihre kleine Schwester geboren.

Es war auch vorher schon schwierig mit ihr, da sie den ganzen Tag nur am diskutieren ist und sich nicht gerne an Regel hält.

Ich habe schon einige Bücher von artgerecht und dergleichen gelesen. Das Geschwisterbuch vom gewünschtesten Wunschkind ist angefangen und wartet auf Freizeit.

Bisher helfen alle Tips bei ihr aber wenig. Ich Versuche sie überall mit einzubeziehen, erkläre ihr warum wir die paar Regeln haben. Sie versteht es auch, kann die Dinge mit eigenen Worten wiederholen. Bei der nächsten Gelegenheit klappt es doch wieder nicht.

Heute Abend hat sie mich sogar zum weinen gebracht, weil sie nicht ins Bett wollte. Das Ritual ist seit Jahren das gleiche. Es hatte ewig sehr gut geklappt. Jetzt gerade steht sie nach 1 min auf und meint nicht schlafen zu können. Nichtmal ausruhen kann sie sich. Da das Baby gerade in der Trage schläft konnte ich mich auch nicht zu ihr legen, was ich sonst in den Situationen tue. Am Ende musste ich sie etwas gröber am Arm packen, ins Bett schleifen und mit lauterer Stimme wiederholen, dass sie liegen bleiben und sich ausruhen soll.

Ich sage ihr immer wieder, dass ich nicht schimpfen will und sie nicht zwingend will, aber das interessiert sie null, dann kommt eher ein trotziges "mir egal" von ihr.

Demnächst bin ich alle zwei Wochen ab Nachmittag mit beiden Kindern alleine, da mein Mann Spätschicht hat. Ich drehe durch wenn das so weiter geht.
Selbst vor dem Baby haben mich die Nachmittage regelmäßig gestresst, da ich nur mit ihr am diskutieren bin.

Wo soll das nur enden? Wie meistert ihr solche Tage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.