Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 20.07.2023, 15:30 Uhr

Hobby für die Mama :)

Hey ihr Lieben,

ich mache es kurz und schmerzlos: was habt ihr für Hobbys?
So langsam werden die Kids eigenständiger und verbringen Zeit mit Freunden oder auch einfach so auf ihrem Zimmer.

Und ich sitze hier, Haushalt erledigt und weiß nicht wohin mit mir.
Ich spiele zwar mehrere Instrumente, aber wenn die Kinder Besuch haben muss ich das nicht unbedingt tun (bin Geigenanfängerin ).

Meistens ist ja doch irgendwas zu tun, aber immer öfter kommen diese Momente. Na klar genieße ich die. Manchmal mache ich dann Mittagsschlaf (aber nicht wenn die Kinder Besuch haben).
Früher habe ich sehr sehr viel gelesen, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr so drauf einlassen.
Vielleicht habt ihr ja ein par Ideen, was man machen kann ohne das Haus zu verlassen, solange trinke ich meinen Cappuchino und genieße die Ruhe

 
8 Antworten:

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von 4unter7 am 20.07.2023, 22:21 Uhr

Mein Hobby ist Gartenarbeit. Das mache ich super gerne. Geht nur eben schlecht drinnen

Zur Zeit Filze ich kugeln für sie Fenster weil ein Vogel gegen eine Glasscheibe geflogen ist. Also nass oder Trockenfilzen ist eigentlich ein schönes Hobby.

Ich mag auch diese kurzen Fitness Videos. Da kann man immer Mal kurz ohne Aufwand einige Übungen machen.

Dann lerne ich gerne mit einer App english um mich zu verbessern. Das geht auch wenn man nur 5-10 Minuten Zeit hat zwischendurch.

Und ich würde aktuell ausmisten und bei eBay verkaufen als Hobby bezeichnen. Merke nämlich auch dass die Kinder großer werden und.vieles kann weg.

Hoffe du findest auch nette Beschäftigung. Cappuccino ist aber eigentlich auch eine wirklich gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2023, 19:55 Uhr

Danke für die Ideen…