Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 20.07.2023, 15:30 Uhr

Hobby für die Mama :)

Hey ihr Lieben,

ich mache es kurz und schmerzlos: was habt ihr für Hobbys?
So langsam werden die Kids eigenständiger und verbringen Zeit mit Freunden oder auch einfach so auf ihrem Zimmer.

Und ich sitze hier, Haushalt erledigt und weiß nicht wohin mit mir.
Ich spiele zwar mehrere Instrumente, aber wenn die Kinder Besuch haben muss ich das nicht unbedingt tun (bin Geigenanfängerin ).

Meistens ist ja doch irgendwas zu tun, aber immer öfter kommen diese Momente. Na klar genieße ich die. Manchmal mache ich dann Mittagsschlaf (aber nicht wenn die Kinder Besuch haben).
Früher habe ich sehr sehr viel gelesen, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr so drauf einlassen.
Vielleicht habt ihr ja ein par Ideen, was man machen kann ohne das Haus zu verlassen, solange trinke ich meinen Cappuchino und genieße die Ruhe

 
8 Antworten:

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von 4unter7 am 20.07.2023, 22:21 Uhr

Mein Hobby ist Gartenarbeit. Das mache ich super gerne. Geht nur eben schlecht drinnen

Zur Zeit Filze ich kugeln für sie Fenster weil ein Vogel gegen eine Glasscheibe geflogen ist. Also nass oder Trockenfilzen ist eigentlich ein schönes Hobby.

Ich mag auch diese kurzen Fitness Videos. Da kann man immer Mal kurz ohne Aufwand einige Übungen machen.

Dann lerne ich gerne mit einer App english um mich zu verbessern. Das geht auch wenn man nur 5-10 Minuten Zeit hat zwischendurch.

Und ich würde aktuell ausmisten und bei eBay verkaufen als Hobby bezeichnen. Merke nämlich auch dass die Kinder großer werden und.vieles kann weg.

Hoffe du findest auch nette Beschäftigung. Cappuccino ist aber eigentlich auch eine wirklich gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2023, 19:55 Uhr

Danke für die Ideen…
Trockenfilzen und Ausmisten kann ich mir auch gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Pumpum090120 am 21.07.2023, 22:34 Uhr

Da ich nie wirklich groß Zeit habe, hab ich absolut gar keine Hobbys. Louis ist momentan sehr anhänglich und spielt kaum alleine. Nach der Arbeit hänge ich dem Haushalt dementsprechend hinterher.
Wenn ich dann mal Abends Ruhe habe, spiele ich ein Spiel an der Konsole, aber meist hab ich nach 30 Minuten schon keine Lust mehr da die Konzentration im Eimer ist.
Habe es eine Zeit lang mit Englisch verbessern versuch, Konzentration ist Abends im Eimer.
Wenn ich unter der Woche mal einen Tag frei habe, nutze ich meist die Zeit für Dinge die auf der Strecke bleiben wie ausmisten oder nochmal eine richtige Grundordnung schaffen. Oder für unbeliebte Dinge im Haushalt, wie Fenster putzen.

Bevor ich im Einzelhandel einst eine Ausbildung anfing, hab ich gern gelesen oder gezeichnet. Mit den Jahren schwand das Interesse daran weil kaum Zeit dafür über war. Früher hab ich auch gern gepuzzelt oder gebastelt. Überlege ob ich es mit dem Puzzeln nochmal probier, es macht nämlich auch mit Louis viel Spaß zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Mamamaus97 am 22.07.2023, 9:07 Uhr

Ich beneide dich… und freue mich wenn es hier im Haus auch so ist und sich die Kinder alleine beschäftigen. Mein Großer ist so anhänglich. Nur mit Handy/Tablet/Fernseher gehts halbwegs… aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein.

Meine Hobbys:
- Puzzeln (bevorzugt Disney Puzzle von Thomas Kinakde in Größe 1000er, aber auch gelegentlich 3000er, 5000er Puzzle mit Disney Motiv… Größer ist schwer umsetzbar. Ich hab sogar für die Zukunft das 40320er Puzzle von Ravensburger mit Disney Motiv hinter der Couch gelagert )

- Lesen (aktuell bevorzugt Jesper Juuls Bücher, aber auch Psychologie Lehrbücher wie die Therapie Tools von Beltz)

- Gaming: PC (Sims 4, Hogwarts Legacy, GTA … ) oder Nintendo Switch (Animal Crossing, Disney Dreamlight Valley oder andere… )

- mein erstes Buch schreiben

- mir Projekte ausdenken die ich gerne noch umsetzen möchte und diese auf meinem Tablet skizzieren + Brainstorming für künftige Forschungsthemen

- mir überlegen wie man die patriarchalische Gesellschaft stürzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Muffin2020 am 31.07.2023, 15:07 Uhr

Gezeichnet habe ich früher auch total gerne. Vielleicht sollte ich das mal wieder machen. Mir fehlt nur irgendwie ein Motiv, deshalb bin ich nicht so motiviert
Ich hab’s mit dem puzzeln ausprobiert. Ich bin leider ein super ehrgeiziger Mensch, so dass es in Stress ausartete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Muffin2020 am 31.07.2023, 15:10 Uhr

Jesper Juul klingt gut, hab da mal ein Hörbuch angehört.
Und ich habe mir für die Switch rollercoaster gekauft… da werden Erinnerungen wach

Da hast du dir aber was vorgenommen mit dem Puzzle…. Ich saße 1,5 Tage an einem 1000er und bin jetzt erstmal bedient. Der Ehrgeiz macht es zum Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Pumpum090120 am 01.08.2023, 19:57 Uhr

Ich habe ja früher viel in Manga oder Animestil gezeichnet, an Wettbewerben teilgenommen. Ab und zu hatte ich auch Portraits gezeichnet oder Graffitis gezeichnet. Aber irgendwie fehlt mir die Konzentration dafür oft.
Aktuell Puzzle ich über eine App am Handy, für ein richtiges fehlt der Platz. Dafür hab ich aber komischerweise immer die Ruhe für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobby für die Mama :)

Antwort von Muffin2020 am 02.08.2023, 12:08 Uhr

Der Platz fehlte mir auch. Es gibt so ne Puzzlematten. Da drauf puzzelst du und kannst es danach einrollen und in irgendeine Ecke stellen oder auf einen Schrank legen oder unterm Sofa verstecken
Und wenn du Lust hast weiterzumachen, einfach wieder aufrollen. Funktioniert super. Bin total begeistert und wusste gar nicht das es sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby bum ! 2 fache Mama von 2 süssen Mädels jetzt 💖

Ich wollte das nur schreiben ,fals jemand das mal eines Tages lesen tut ,und sich fragt was mit mir ist ! :-) 2 mädchen noch bekommen , und ich liebe die kleinen Mäuse! Ich werde niemals in meinen leben verstehen was mit meiner 1 sten Tochter passiert ist ,warum das passieren ...

von SmileyDay 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas ☺️

An alle Kaiserschnitt Mamas… Ich hatte am 29.12.23 meinen Kaiserschnitt und seitdem 30.12.23 habe ich jeden Tag Durchfall … die im Krankenhaus meinten erst liegt an den Hormonen , dann das der Darm erst wieder an die richtige Position muss und nun sagt meine Hebamme könnte ...

von Mandyvon3Kindern 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, Hatte heute im KH angerufen wegen einer Frage bzgl meiner Spritzen für die Blutverdünnung (die sollten das letzte mal 24 Stunden vor einer PDA oder Not Kaiserschnitt genutzt werden) da ich letzte Nacht viele Wehen hatte mein Bauch auch nun anders sitzt wollte ich ...

von Whyoming, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Krank sein als Mama

Diesmal ist nicht Louis krank sondern ich . Hab mal wieder ne schöne eitrige Mandelentzündung mit Fieber. Dazu noch krank geschrieben obwohl wir echt zuviel zutun haben auf der Arbeit. Auch wenns einem besch***** geht ...

von Pumpum090120 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal genervt von Mamasein

Ich weiß nicht ob es euch auch manchmal so geht aber aktuell bin ich genervt, genervt vom Mama und Frau sein..... Heute ist wieder so ein Tag, Louis war heute extrem fordernd und nix war gut genug. Mann momentan faul und egoistisch.... Wenn ich das Geld hätte dafür und ...

von Pumpum090120 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Feindiagnostik (Zuviel Mama)

Hallo, war heute 19+1 nochmals bei der Feindiagnostik alles was sie sehen konnte war gut, ABER sie sagte auch mehrmals das sie aufgrund meiner Statur (zuviel Mama) nicht wirklich die besten voraussetzungen hat und so nicht alles sehen kann. Geht es da noch jemand so? Ja ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doofe Mama, blöde Mama

Der Zwerg sagt jetzt immer doofe Mama oder blöde Mama wenn ich etwas mache das ihm nicht gefällt. Wie würdet ihr darauf reagieren? Es ist kein netter Umgangston aber ich will dem ganzen auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Was wäre eine gute Antwort? Meistens sage ich ...

von 4unter7 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Phase

Hallo ihr Lieben. Wollte gerne mal von euch wissen, wie es bei euch so abläuft? Mein Kleiner ist momentan in einer absoluten Mama Phase. Oftmals darf ich nicht mal den Raum verlassen, auch wenn Papa anwesend ist. Auch bei Oma und Opa, die wir täglich besuchen, sucht er mich ...

von Katzenmama123 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nur noch Mama!

Unsere Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und befindet sich lt. „Oje ich wachse“ gerade im 4. Sprung und das schon seit circa 2 Wochen. Unser normales Abendritual ist, dass ich unsere Kleine stille, Papa wäscht sie und dann geht’s ins Bett. Seit Montag geht das nun gar nicht ...

von Anin89 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.