November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xoxo13, 8. SSW am 18.03.2015, 10:09 Uhr

Diese Mutterbänder...

Hi Mädels,

merkt ihr auch so stark eure Mutterbänder die sich dehnen?
Ich wache bereits jede Nacht auf weil ich wieder so einen "Anfall" habe und die ziemlich weh tun. Ich nehme Centrum Materna und da ist schon Magnesium drin...
Wie sieht es bei euch aus?

LG

 
5 Antworten:

Re: Diese Mutterbänder...

Antwort von Laura24, 7. SSW am 18.03.2015, 11:00 Uhr

Ja das kenne ich auch. Bei mir ziehts auch immer ganz schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Mutterbänder...

Antwort von maggie1987, 7. SSW am 18.03.2015, 11:17 Uhr

Oh ja, davon kann ich leider ein Lied singen

Ich habe seit der Einsistung in die Gebärmutter immer schubweise starke UL schmerzen. Seitlich und vorallem auch zentral. In der 5+6.ssw bin ich davon auch immer Nachts aufgewacht, musste mich auf der Toliette erleichtern, und konnte dann nur mit hochgelegten Beinen wieder einschlafen.

Seit dem ich jeden morgen Magnesium Tabletten nehme (350mg), ist es schon deutlich besser geworden, aber so alle 2-3 Tage überkommt es mich dann doch noch immer. Leider kann man dann nix anderes tun als sich in irgendeine erträgliche Position zu bringen (ich gehe dann immer erst aufs Klo, da ich bei den Krämpfen automatischen Harn- und Stuhldrang verspühre) und lege dann die Beine hoch.
Außer beim Arbeiten, da kann ich mich nicht hinlegen sondern muss mich irgendwie anders ablenken.

Toitoitoi dass es bei dir auch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Mutterbänder...

Antwort von xoxo13, 8. SSW am 18.03.2015, 11:21 Uhr

Ich renne dann auch immer direkt auf Toilette...
Hab mir die letzten male auch immer ein Körnerkissen auf den Bauch oder die Leisten gelegt, das tat auch gut.
Ist dieses Ziehen eigentlich in er ganzen SS oder nur im ersten Trimester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Mutterbänder...

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 18.03.2015, 12:34 Uhr

Also ich habe dieses Ziehen auch, manchmal richtig arg. Weiß nur vom Lesen im Forum das es die Mutterbänder sein könnten, bin ja das erste mal schwanger und kenn mich da noch nicht so aus bzw hab die Erfahrung logischerweise ja auch noch nicht. Werde es aber Freitag bei meinem FA-Termin ansprechen! Wennses wirklich sind dann isses echt mies und nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Mutterbänder...

Antwort von maggie1987, 7. SSW am 18.03.2015, 13:44 Uhr

also meine FA hat gemeint, dass das allgemeine ziehen im UL die gesamte schwangerschaft anhält; ist ja auch logisch, schließlich wächst der uterus ja weiter und weiter.
aber die intensität der schmerzen soll wohl nachlassen, weil sie blase, darm, leisten, gewebe etc dran gewöhnen, dass der uterus aus der reihe tanzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch ziehen durch Mutterbänder

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Mutterbändern ? Meine Schmerzen gerade sehr obwohl ich schon Magnesium nehme. Besonders nach der Arbeit . Normalerweise habe ich nur 2x die Woche einen 8 Stunden Dienst und die anderen Tage 6 Stunden . Nur gerade diese Woche ist eine ...

von nociolla 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.